1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. Capitaine Flam

Capitaine Flam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Bonjour a tous,

Für alle die gerne mal etwas aufzeichnen möchten und auf den original Receiver von TNT-SAT zurückgreifen müssen, welcher keine Aufnahmefunktion hat, gibt es eine alternative.

Ich habe mir den V-Mate von SanDisk zugelegt. Das Gerät speichert eingehendes video/audio material auf Speicherkarte. Es hat vielerlei Aufnahme- und Einstellmöglichkeiten. Fernbedienung und IR-Sensor zum steuern von programmierten Aufzeichnungen (anderer Geräte) ist ebenfalls dabei.

Die Qualität ist jedoch bescheiden. 640x480 ist die max. Auflösung, bei 30 Bildern/sek.

Das Gerät ist so groß wie eine ext. 2,5" Festplatte. Es akzeptiert alle gängigen Speicherkarten. Verschiedene Formate können voreingestellt werden.

Sofern Interesse besteht und ich ausgiebig getestet habe, kann ich gerne Bilder einstellen und näher davon berichten.

Liebe Grüße

Euer Capitaine Flam

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  2. renard01

renard01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bonsoir à tous,

Quoi de neuf pour les chaînes HD? Il y-a-t-il un brin d'espoir qu'on pourra les capter finalement? (Enfin je veux dire capter avec une boîte digne de ce nom...)

Merci de nous tenir au courant!

Renard01

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also... ich warte jetzt auf Enigma2 für meinen Argus VIPv2. Damit werden hd und sd Aufnahmen in unterschiedlichsten Formaten möglich. Für den VIPv1 gibt es bereits eine E2 Version, die funzt. Damit wäre zumindest dieses Problem bei mir gelöst.

Die TNTSAT Karte kann ich z.Zt. im VIP leider nicht benutzen. Habe den Strong deshalb mit dem VIP verbunden. Auch da muss ich auf ein Update der alternativen Soft warten.

P.S.: Jetzt habe ich 4 Boxen zu Hause stehen - den VIP, den Strong, ne externe Festplatte für den VIP und einen alten DVD PVR, der an den Strong angeschlossen ist. Alles unnötige Stromfresser.

Aber vielleicht wird es noch was, mit dem "Fernsehen ohne Grenzen" ?. Qui vivra verra :)

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Moment, mit Enigma 2 gehen auch die HD-Kanäle? Wie? Mit meinem neuen VU+ Duo habe ich mit CCcam/Oscam die SD-Kanäle zum Laufen gekriegt, aber nicht die HD-Kanäle.

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe davon aus. Habe es zwar noch nicht selbst testen können, aber E2 ist in Kombination mit VIP absolut hd-fähig, sonst wären die Leute, die es schon auf ihrem VIP v.1 installiert haben wohl kaum so begeistert :winken:

So lange ILTV upto date war konnte ich auch fr. HD Kanäle sehen - ganz einwandrei. Seitdem sie aber alles geändert haben, bekomme ich bei mir auf dem VIP auch sd nicht mehr :(

Wusste nicht, dass es E2 auch für VU+ Duo gibt... Viellicht wird der Tuner (noch) nicht richtig angesteurt. Was sagen dazu andere VU+ User?

P.S.: Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass mit E2 derzeit die Kartenschächte bei VIP noch nicht funktionieren. Ist alles noch in Entwicklung. Vielleicht ist das bei VU+ auch nicht anders.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessant. Mein letzter Stand war, dass HD nicht geht, weil der passende AES-Key noch nicht bekannt sei. Auf der VU+ laufen ja die meisten Sachen, die auf der Dream auch gehen.

7. tvdicted

tvdicted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreamboxen

an diesem Stand hat sich leider auch noch nichts geändert ...

8. biscotte31

biscotte31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,
    hat sich etwas getan an der software front fuer den vantage oder den nanoxx ?

danke und liebe gruesse
    biscotte31

9. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Car & tvdicted:

Habe gerade von einem User aus meinem VIP Forum erfahren:
    Auf dem VIP laufen die FTA hd Sender unter E2 und per CS offenbar auch die verschlüsselten Kanäle.

Schade, dass ich es noch nicht selbst testen kann. Auf meinem VIP v.2 funzt E2 leider noch nicht.

10. Defender666

Defender666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht ist das auch gut so dass du das nicht testen kannst weil mit CS machst du dich nämlich strafbar. Das hat nix mit Enigma 2 oder VIP2 zu tun bevor da noch jemand auf die Idee kommt sich extra so ein Receiver zu kaufen. Per CS läuft es weil da der Schlüssel von einer SECA Karte mit Canal+ kommt. Da brauchst du aber erst mal einen der dir illegalerweise seine Karte zur Verfügung stellt.

Der AES Key für HD für unsere TNTSAT Karte ist nach wie vor unbekannt. Die SD Sender laufen über den alten AES Key in Oscam oder anderen Softcams.