1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo,

Danke für die Antwort, schade aber da kann man nichts ändern.

Mit freundlichem Gruß.

Horst.

2. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00

...fuer TNT-Sat bislang ist die einzige Moeglichkeit das Diablo 2.3 mit der UW1.96 zu verwenden - so denn man nicht einen originalen TNT-Sat Empfaenger verwenden moechte....

3. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

oder einen tollen Dreambox...

Geht wunderbar dank Oscam.

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab das jetzt an einem anderen Argus mini 2in1 getestet. Ergebnis: Die Menüpunkte sind nicht vollständig identisch und vorallem gehen die Untertitel mit dem mini 2in1 nicht. Auch scheint der Argus mini 2in1 eher schlecht als recht mit dem Diablo umgehen zu können.

Positive Erfahrungen habe ich jedoch bezüglich der Untertitel mit dem DVBViewer und bezüglich des Diablo in Verbindung mit der Skystar USB 2 HD CI machen können.

5. jipi

jipi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meine TNT Sat Karte läuft wieder im Argus mini 2in1
    mit diablo2 und Ipnosis :LOL:

(bis vor ungefähr einem Monat lief sie im Conax Steckplatz mit ILTV)

habe noch keinen Langzeittest gemacht und kann nichts zu einem eventuellen Ausfall durch Hitze sagen.
    (benutze unteren Slot und habe Klappe offen)

Warm wird's...

Beim Umschalten ist manchmal der Bildschirm schwarz, einmal hin und her schalten, dann gehts...

Le Tour de France peut commencer! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  6. Loathing

Loathing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bon soir,

ich möchte mich gleich schonmal für die dilettantischen Fragen entschuldigen aber leider habe ich als bisheriger Kabelnutzer wenig bis überhaupt keine Ahnung on der Thematik.

Ich möchte mri auch (dringend) TNTSAT zulegen. WIchtig wäre mir hierbei, dass ich neben den Französischen Programmen (pour moi) auch das möglichst komplette deutsche Paket (für meine Frau) empfangen kann. Ich habe mir die letzten ca 25 Seiten durchgelesen, habe aber noch die eine oder andere Frage.

1. Möglichkeiten TNTSAT zu empfangen (das mit der Karte habe ich verstanden)
    a) mit einem original TNTSat receiver
    b) mit einem guten Receiver mit Dialo Cam (vermute mal das ist eine PCMCIA Karte mit Software als Adapter für die Karte ?!)
    c) Linux Kisten z.B. dreambox

2. Annahme: Die Dreambox funktioniert dann ohne Adapterkarte (aka Diablo o.ä.) sondern auf Basis einer Software richtig / falsch)

3.) Wenn es Probleme mit der Verschlüsselung oder whatever gibt(siehe Probleme der letzten Zeit), hat dies dann auch Einfluss auf die deutschen (unverschlüsselten) Sender (ist dies abhängig von 1 a,b,c?) oder habe ich in der Zeit dann 'nur' keine französischen Sender ?

4.) Ich liebäugele nach aktuellem Wissensstand (sollten sich meine Annahmen bestätigen) mit einer Dreambox Lösung. Sollte ich hier bei der Modellauswahl etwas beachten (also grundsätzliches, nicht will ich HD Recorder oder nicht) ?

Also nochmal sorry für die Anfängerfragen und den Fragenkatalog... :)

Merci et une bonne nuit :)

7. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

zu 2.: Ja, Du brauchst kein zusätzliches Modul, die orginal TNTsat-Karte läuft im internen Kartenleser der Dreambox.
    zu 3.: die deutschen unverschlüsselten Sender und französischen TNTsat-Sender beeinflussen sich nicht.
    zu 3.: bin mit meiner DM 8000 sehr zufrieden. Habe damit Kabel- und Satempfang auf 4 Satellitenpositionen (deutsche und TNTSat laufen auf 19.2° E)
    Gruß

8. zehensocke

zehensocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    TNT-Sat mit Nanoxx

.....fuer den Nanoxx gibt es seit gestern eine neue Software "025501a". Leider kann ich diese Software erst am Wochenende testen - ich vermute aber (die Betonung liegt wirklich auf Vermutung) dass die TNT-Sat Karte wieder im internen Kartenleser erkannt wird.... Wenn die Soft im Nanoxx laeuft, dann muesste diese auch auf einem Vantage 7100 HD laufen - ob der Vantage 8000 diese Software auch "frisst" weiss ich im Moment nicht

Aber ... es gibt halt wieder ein bischen Hoffnung......

9. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Untertitel (nicht so schön wie der DVBViewer) macht auch ProgDVB. Bei Aufnahmen stellt ProgDVB die aufgenommenen Untertitel in einer SRT-Datei zur Verfügung. Man kann diese mit Wordpad öffnen und als Text ausdrucken.

Knat

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt eine neue "alternative" Firmware für den Argus Mini (vom 16.06.2010), für diverse Receiver von Clarke-Tech auch (bei der Clarke-Tech Firmware wird auf einen Fix für die TNT-Sat Karte hingewiesen).
    Vielleicht kann mal jemand testen, ob die TNT-Sat Karte wieder im internen Slot vom Mini läuft (Infos über die Änderungen / Verbesserungen fehlen meistens).

Gruß
    Discone

;)