1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Zitat von Zehensocke:
    Underworld 1.96 funzt mit dem Diablo ohne Probleme. Spuel die Soft auf Dein Diablo 2.3 und der Bildschirm wird mit der TNT-Sat Karte hell.

Zum programmieren des Diablo wird noch das CAS Interface benötigt. Gibt's in einem relativ bekannten Auktionshaus.

Ob allerdings die Diablo auf dem Kathrein USF 903 läuft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jede Aussage zu Viaccess 4.0 wäre derzeit Spekulation.

Wenn du diese Lösung weiter verfolgst, noch den Hinweis, dass dann der billigste TNTSAT-Receiver, z.B. Strong, ausreicht. Die Karten sind immer identisch.

Gruß

2. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sollte bei einem Diablo Light 2.3 mit UW 1.96 im CI-Menü die Karte namentlich als TNTSat Karte erkannt werden? Bei mir ist das nicht der Fall und die TNTSender funktionieren auch nicht.

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Überprüfe mal die Einstellungen (mit freundlicher Unterstützung durch moonbeam72 :)):

Einstellungen im Common Interface Menü:

1.) im CAS Menü: Viaccess unbedingt auf ON, die anderen können auf OFF bleiben.

2.) Configuration Menü:

a) Language: ENGLISH
    b) CAIDS File: CAIDS
    c) AUTO PMT: ON
    d) Emulators: OFF
    e) N2 AU: OFF
    f) Em. Priority: 1 Cards - 2 Emu
    g) Fixed CW: OFF

4. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So ist es bei mir eingestellt. Wird trotzdem nichts entschlüsselt.
    Receiver ist ein Targa TSR 5100 HDD. Auch mit einem Kathrein UFS 790 bleibt der Bildschirm schwarz.

In meinem Technisat TS1 und meinem LG LH2000 wird das Diablo gar nicht erst erkannt, aber das ist wohl normal.

Die Karte habe ich mit dem goldenem Chip voraus und nach oben im CI-Modul stecken. Im CI-Menü wird unter "Smartcard Info" in beiden Slots nur "ATR" angezeigt.

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann muss ich passen. Ich hatte das Diablo in einem Topfield betrieben. Ob das Diablo den Targa nicht mag, müssten andere beantworten.

Es wäre natürlich hilfreich, wenn du einen autorisierten Receiver zur Verfügung hättest, um zu prüfen, ob die Karte evtl. defekt ist.

Edit: Hast du ein Diablo light, oder ein anderes. Ich habe die light Version.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  6. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Trotzdem danke für deine Mühen. Ich habe ein Diablo Light. Da ich leider keinen anderen Receiver mit CI-Slot zum Testen habe: Ist die Anzeige unter "Smartcard Info" normal oder sollte die TNTSat-Karte dort genannt sein?

7. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Hispa
    Seit dem letzten Update durch Canal + funktioniert der Kartenleser nicht mehr. Auch mit dem CI Slot gibt es derzeit die gleichen Probleme.
    Verfolge derzeit Threads zu diesem Thema auch noch in ein paar aneren Foren. Bisher leider ohne Ergebnis.

P.S.: Wir müssen halt darauf warten, dass Kunibert ein Update für ILTV rausgibt :).

8. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir wird auch ATR angezeigt und dann Coding System: Viaccess, aber

unter ATR steht Subscriptions und wenn man dort anklickt, kommt

TNTSAT und der Zeitraum, für den die Karte gültig ist.

9. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist bei mir nicht der Fall. Falls es am Diablo und nicht am Receiver liegt: Sollte ich mir in Hinblick auf Zukunftssicherheit (auch wenn niemand was hundertprozentiges weis) eher ein Diablo Cam 2 Professional als ein Light zulegen oder ist das egal?

10. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne nur Diablo light und vermute eher, dass es an der Karte liegt, die nicht erkannt wird. Ich empfehle, die Karte irgendwo testen zu lassen (notfalls per Post an mich,vorher PM).