1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Wenn es so einfach wäre :mad:

Neben einem Treiberproblem für das CAS-Studio, habe ich folgende Situation:

Ich hatte mir die neueste Version der CAS-Software (8.7) bei Duolabs.com heruntergeladen. Da bekam ich schon einen Warnhinweis auf diese Seite.

Nachdem mir ein Treiber für Win7 oder Vista fehlte, kam irgendwo der Hinweis, zuerst die alte Cas-Software-Version 8.6 zu deinstallieren.

Gesagt getan. Nur funktioniert jetzt der Start von 8.7 nicht mehr. Also wieder versucht auf Duolabs.com zu gehen.

Aber deutliche Hinweise von mehreren Virenschutzprogrammen und dem WOT-Addon von Firefox, dass die mit Trojanern u.Ä. verseucht wäre.

Fazit: derzeit bei mir kein update der Soft auf dem Diablo.

2. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liebe Leute, ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, aber jetzt stapeln sich doch meine Fragen. Ich hoffer erst nervt Euch nicht wenn sich was doppelt, ich habe nach den vielen Seiten leicht den Überblick verloren.

Dankenswerter Weise hat KD ja gestern fast alle französischen Kanäle in die ausgebauten Frequenzbereiche gelegt, als "unausgebaute" Berlinerin habe ich nun nur noch den französischen Sender, der auch unverschlüsselt über SAT kommt. Prima! Die Programme waren der letzte Grund KD neben Satellit zu haben, ein Ausbau ist auch nicht in Sicht, jetzt habe ich also jede Menge Budget frei, mich mit dem Thema TNTSAT zu beschäftigen.

Ich plane also mir ein TNT Paket zu kaufen und die Karte im CAM in meinem Receiver (ggf. auch PC-SAT Karte) zu betreiben. Mich hat jetzt die Debatte über die kommende Viacsess 4 Verschlüsselung verunsichert. Heißt das, daß man doch lieber warten sollte, bis man weiß welches CAM V4 macht? Oder habe ich was falsch verstanden?

Welche Kombination würdet Ihr empfehlen? Mein Receiver ist ein Kathrein USF 903 an einer Einkabelanlage. Welches CAM/Firmware wäre im Moment das Optimum - auch wenn man eine Änderung der Verschlüsselung im Blick behält?

Alternativ könnte ich mit auch vorstellen irgendein kleines Canalsatellit-Abo zu nehmen. Hat man damit bessere Aussichten das an den existierenden Geräten zu betreiben?

Sorry für meine Unwissenheit, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Mama007

3. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Mama007,

erstmal, willkommen im Forum.

Um die franz. Sender (ca. 18 auf Astra 19.2°) zu empfangen benötigst Du in jedem Fall eine TNTSAT-Karte. Diese ist nur in Verbindung mit einem TNTSAT-Receiver zu bekommen. Der Verkauf dieser Receiver ist eigentlich auf Frankreich beschränkt, aber über div. Quellen (auch in Auktionshaus) in D möglich.

Ich persönlich empfehle einen HD-fähigen Receiver zu erwerben, z.B. den Sagem ISD91HD, der zwar auch kastriert und überteuert ist wie alle TNTSAT-Receiver, aber er funktioniert. Auch der Empfang der deutschen Sender ist damit möglich.

Eine Lösung mit Cam bedeutet Erwerb von z.B. Diablo und Programmier-Hard-und Software, was Geld und etwas Geschick erfordert. Ich würde im Moment davon abraten.

Andere User haben in spezielle Receiver wie Dreambox, Vantage etc. investiert (und damit derzeit Probleme), weil Canal+ von Zeit zu Zeit an der Software werkelt.

Viaccess 4.0 dürfte bei Betrieb eines autorisierten Receivers keine Probleme bereiten. Grund, in F sind etwa 1,5 Mio. Receiver verkauft, die alle Viaccess 3 haben. Bei Umstellung von Canal+ auf Viaccess 4.0 muss denen eine Lösung angeboten werden.

Da Du nur einen Zugang zum Satelliten hast, könnte man trotzdem ein zweites Gerät anschließen, bei Verwendung eines Verteilers, z.B. hier: 2 - fach Verteiler Sat Verteiler digital 100 db bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 31.05.10 13:51:07 MESZ)

Puristen lehnen dies ab, aber es funktioniert, zumindest bei mir seit über 2 Jahren.

Ein Abo für TNTSAT gibt es nicht.

Viel info gibt es hier: TVNT.net - Le forum de la TNT • La réception des chaînes de la TNT par satellite

Ich denke dies sollte fürs erste reichen. Weitere Fragen sind jederzeit willkommen.

Gruß

4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt nicht 100%. Man kann eine neue Karte allein, ohne Receiver, bei eBay in Frankreich kaufen:

http://cgi.ebay.fr/CARTE-TNTSAT-NEUVE-/230479500443?cmd=ViewItem&pt=FR_LC_Son_Home_Cinema_Décodeurs_Antennes_TNT&hash=item35a9a6149b#ht_500wt_1154

Carte TNTSAT Non activée en vente sur eBay.fr (fin le 30-mai-10 19:22:25 Paris)

Versand nach D: 4€ ;)

5. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, habe ich nicht beachtet. Was ist jedoch mit der Aktivierung?

6. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ging wunderbar im Dreambox.

7. tresor

tresor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hilft aber Mama007 nicht weiter.

8. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

meine Antwort war nicht für Mama007.

9. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal eine generelle Frage zum EPG und den großen französischen Programmen.

Mit meiner Dream kann ich auf 5° West, Hotbird und Astra jeweils nur den now&next EPG empfangen. Können die Originalreceiver (TNT, Bis und Fransat) den 7-Tage EPG empfangen oder gibt es eventuell sogar ein Plugin für die Dream um an den vollständigen EPG ranzukommen, falls er überhaupt ausgestrahlt wird?

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Sagem ISD91 HD zeigt tatsächlich nur now & next bei den Franzosen an, bei Sat. 1 aber einen umfangreicheren EPG.