1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Videos auf SVCD, welche Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hausmeister2000, 25. November 2003.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich weiss, ich hab vorher halt die Premiere D-Box verwendet, jetzt bräuchte ich einen SAT-Receiver.
    Aber bevor ich mir nen Receiver zulege, hole ich mir gleich eine neue Karte.
    Abgesehen davon habe ich sie eh kaum genutzt, hab sie mir mal eingebildet ;-)
    Ich will sie verscheuern genauso wie meine D-Box 2 von Nokia.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mir sagt mein Verstand, dass die Tablle dort nur so vor Fehlern strotzt. z.B. ist SVCD nicht MPEG1, sondern MPEG2 und eine DVD hat auch nicht bloß 1 GB pro Stunde, sondern eher 4 bis 5, selbst DVB hat bei seinen Datenraten an der Schmerzgrenze ja schon 2 GB pro Stunde. Mehr hab' ich dann dort gar nicht lesen wollen.

    Und eine MPEG4-Video-CD gibt's gar nicht, ausserdem bekäme man bei der dort dafür angegebenen besch*** Auflösung (VCD=indiskutabel) diese Datenraten auch bequem mit MPEG2 hin.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich, anders macht man es ja auch bei Kabel nicht. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt, der Artikel tut echt weh...

    Allerbestes ComputerBILD-Niveau: Unvollständig, ungenau und in Details schlichtweg falsch.

    Gag
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die habe ich auch bemerkt (bin ja schon ein alter Hase, was Digi-Recording betrifft), aber mir ging es nur um die Auflösung.