1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Videorekorder - Aufnehmen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von al230980, 20. September 2002.

  1. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei allen Filmen, seit Januar vielleicht 10, die ich mir auf direkt bestellt habe, KONNTE ICH JEDESMAL DEN FILM AUFNEHMEN.
    Mein Videorekorder ist von 1999, nichts besonderes, kein problem, die dinger aufzunehmen und anzugucken.

    Kommt also auf die hardware(Videorekorder) an. Kann sicher nciht jeder...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glückwunsch, halte den Recorder in Ehren. Und verrate mal, wie er heißt...

    Macrovision arbeitet AFAIK ja mit einem ganz simplen Trick: Es werden in den nicht sichtbaren Bereich des Bildes sehr kontrastreiche Streifen eingesetzt, die die automatische Signalaussteuerung des Videorecorders beim Aufnehmen dazu veranlasst, den Pegel permanent neu zu kalibrieren. Deshalb hat man bei der Aufnahme diese Schwankungen, keine Farbe, etc.
    Den Fernseher stört das ja nicht, da er da keine Kalibrierung in dem Sinne vornimmt -- wohl aber manche Projektoren.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Videorecorder gibt, die entweder gegen diese schnellen Signalwechsel immun sind oder so "billig" sind, dass sie gar keine AGC haben... winken

    Gag
     
  3. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein toshiba von Januar 1999, Stereo, 6 Kopf, 800 Dm damals...nimmt alles auf, sogar dvd, hehe...

    PS: Wann wird denn hier endlich mal boardsoftware eingesetzt, bei der man Benachrichtigungsemails auf Antwroten bekommt?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit der Benachrichtigung hatten wir schonmal besprochen. Florian hat diese Software hier lizensiert, die bietet die Funktion leider (noch) nicht. Da komplett umzustellen wäre technisch und finanzielle ein nicht gerechtfertigter Aufwand.

    Gag
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DIe sind gut, aber für den "Otto-Normal" Haushalt reicht auch z.B. der Video-Boy von westfalia:

    http://www.westfalia.de/Shop/556860817/Product/View/439695

    Denn 25 EURO sind n biserl billiger als 75 EURO...

    Den habe ich auch und bin sehr zufrieden mit ihm.

    Gruss,

    Zottel