1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 15. Januar 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VHS-Videorecorder

    Klar. Aber die CD-Brenner waren anfangs arschteuer (10.000 DM) und die RW kam wirklich erst einige Jahre später. Bis dahin hätte man leicht die 3,5"-Diskette durch ZIP "ablösen" können.
    Das war damals ja auch notwendig, da nicht jeder so ein Teil hatte. Also war man ja gezwungen, auch das Laufwerk mitzunehmen. :(
    Kombilaufwerke bedeuten für den Kunden aber auch doppelte Lizenzgebühren, da ja beide Seiten die Hand aufhalten.

    Der Kunde hat von den zwei Formaten meiner Meinung nach nichts.


    Gag
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: VHS-Videorecorder

    Wenn Du den VHS-Recorder nur/ausschließlich zum Aufnehmen verwendest, kommst Du nie in den Genuß, Dir die Sachen, die Du aufgenommen hast, auch anzusehen. ;) Kleiner Scherz am Rande.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder

    Nein bist du nicht,ich nehme auf,und schaue auch das Aufgenommene.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VHS-Videorecorder

    Mit meinem VCR kann man Marker setzen. Manchmal muß es doch was besseres sein. ;)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder

    Manche Recorder können Marker ( Index nachträglich ) setzten, die wenigsten aber löschen ( herausnehmen ), meiner kanns :rolleyes::D .

    digiface
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder

    indexe setzt meiner automatisch am anfang jeder aufnahme. und besonders teuer war der damals (1999) nicht. ich glaube, der hat knapp 200 DM gekostet, bin mir aber nicht sicher.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder

    Jepp, Index zu Beginn der Aufnahme zusetzen, ist Standard.

    Nur nachträglich setzen, das können schon viel weniger, hinterher einen Index zu entfernen, das machen die wenigsten.

    So kann man temporär Abschnitte defenieren, verändern oder auch wieder ganz aufheben. Oder auch Werbeblöcke später makieren zum Überspringen.

    Das war eine Technik die recht teuer war, für das die große Masse nicht bereit war, Geld auszugeben, und deshalb hatten es nur recht wenige.

    Der Index zu Beginn, das war/ist für den täglichen Gebrauch Sinnvoll.

    Und das mit der Werbung war früher nicht ganz so wild.

    digiface
     
  8. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VHS-Videorecorder

    also ich nutze mein Panasonic vhs Recrder auch noch relativ heufig, zwar nur noch selten zum archivieren aber der vorteil für mich liegt auf der hand er nimmt bis zu 12 stunden (superlongPlay) auf und das in einer qualität die mein DVD Recorder bei einer 8 stunden Aufnahme nicht schafft !! erst die 6 stunden Aufnahme ist ungefähr gleich, aber um zu Archivieren auf DVD darf die aufnahme nicht länger als 4 stunden sein jenachdem wie pingelig man ist !!
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder

    mein VHS nimmt in LP auf guten bändern auch genauso gut auf wie andere in SP. aber ich nehme trotzdem nix mehr drauf auf ! ;)
     
  10. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VHS-Videorecorder

    ich habe ein festplatten recorder ein dvd recorder und den vhs...
    manchmal kommt es auch vor das viele sachen zur gleichen zeit laufen die ich sehen möchte und wenn dann die ersten beiden im einsatz sind benutze ich den vhs natürlich auch !!
    wollte ja nur damit sagen das trotz neuer technik ich den alten vhs noch nicht ganz abgesagt habe, ausserdem habe ich fast an die 200 kassetten je 8 stunden und ich hab garnicht die zeit die alle auf DVD umzukopieren !!
    wäre mir aber ohnehin zu aufwändig dann müsste ich ja wochen oder monate ohne unterbrechung gucken, davon ab bräuchte ich unmengen an rohlinge ...
    da gucke ich meine filme lieber vom band !!