1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von flambee, 1. November 2004.

  1. Mojoe

    Mojoe Guest

    Anzeige
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    was unterhalten ihr euch noch über son *******
    das hier isn digital forum!!!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Teleclub war Anfangs nur in Mono, ich glaube der Ton war ja auch noch mit codiert, und als man dann unter Bertelsmann die Codierung umstellte, den Ton also auch nicht mehr mit codierte, die neuen Decoder ( G1 und G2 ) den Ton nur durchschleiften, wurde auch auf Stereo umgestellt, und dann schaffte ich mir den Panasonic NV-F55EG ( Stereo ) an, im TV in Stereo und auf dem Band in Mono, das ging ja nun wirklich nicht.:D

    Die ganzen Sender bringen die Nostalgiesendungen, das können wir selber besser. ;)

    digiface
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Nein der war "Frei" genauso wie später bei Premiere. Der Ton ging bei mir garnicht erst durch den Decoder.
    Gruß Gorcon
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Der Ton wurde damals nur bei den vier Spaniern über Astra codiert in Nagra/Syster. Das war ein grausig helles Pfeifen:D

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Zu meiner Teleclub Zeit wurde der noch nicht mit Syster codiert. Das war so ein ganz billiges Verfahren. (Teilweise Negativ Bild)
    Gruß Gorcon
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Und wenn er dann an war, um Teleclub zu decodieren, und man auf ein anderes "normales" Programm umschaltete, war dieses Bild negativ.

    Ich habe dann das Signal zwei mal zu TV geführt, einmal über einen Weg die normalen Programme, und über einen anderen Weg das Signal das über den Decoder lief, sonnst hätte man jedesmal aufstehen müssen beim zappen.:D

    digiface
     
  7. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Interessant, bei meinem alten Videorecorder (SIEMENS FM 726) konnte man bis zum Jahr 2092 gehen.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Ich hab noch nie für nen Videorecorder bezahlt, lasse mir die Dinger schenken.

    Hab grad letzte Woche nen Super-VHS recorder von JVC bekommen löppt 1a.
    Nur muss ich den Sat-receiver durch den Recorder durchschleifen und nicht den Recorder durch den Receiver....

    Ist dass normal??

    Wenn ich den Recorder durch den Receiver durchschleife habe ich wenn der Recorder an ist über Sat keinen ton...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Hallo,

    könnte sein das diese Scartbuchse eine Decoder-Buchse ist, das steht dann oft auch über dem Anschluß, dann ist sie intern anderst beschaltet, vielleicht kann man das im Menü deaktivieren und auf AUX oder EXTERN umschalten.

    digiface