1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von flambee, 1. November 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Klar... Weil ja in seinem Herzen ein Panasonic schlägt ;)
    Und die sind bzw. waren die besten VHS-Recorder, die es gab.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Auf waren liegt hier die Betonung, denn die neuen "Turbo" Laufwerke taugen nichts mehr. Sie Spulen teilweise das Band beim Umspulen nicht mehr aus. (Das Band schleift somit immer leicht am Kopf)
    Bei den neuen Laufwerken hat man die Mechanik soweit "verschlimmbessert" das sie dazu auch nicht mehr in der Lage wären.
    Gruß Gorcon
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    BTW: Was ist ein VHS-Videorekorder ??? :rolleyes:


    RR
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Unsere alte Gurke (steht noch bei meiner Schwester) läuft auch schon 14 Jahre. Das Datum kann man da schon bis 2030 vorstellen. Das Teil ist immernoch fast täglich im Einsatz und will einfach nicht kaputt gehen. Es ist nichtmal ein Markengerät.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Mein erster Panasonic, der NV-L20EG von 1989 läuft immer noch, nur habe ich ihn meinem Bruder gegeben, da ich zwar auch schon damals einen Stereo wollte, aber Filme ja immer nur in Mono kamen, und ein Stereo ( ich glaube der NV-L28EG ) 1799,-DM gekostet hatte, war mir dann doch ein bissel viel, und der 20'er für 1199,-DM :)boah!: :) musste es auch tuen, es war aber ein Top Gerät.

    Endlich genug Speicherplätze ( 99 ) Zeitlupe, Zeitraffer, Playback in Echtzeit rückwerts, Einzelbildschaltung vorwerts/rückwerts, Index, Strichcode, Echtzeitzählwerk ( endlich keine "Umdrehungenrechnerei" mehr ) , VPS, 8 fach Timer in 364 Tage, und das alles auch noch über die Fernbedienung.

    Dann noch Teleclub, und das Heimkino war fertig! ( Damals !! :rolleyes::D )

    Also meinem 650'er mit "Turo Drive" musste jetzt das erste mal nach 9 Jahren was gemacht werden, und das war die GA Rolle. Verschleißteil.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Hat man Dir einen Tag vorenthalten? ;)
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Nee!!!!!!:D:D:D:D

    Heute ist der 8.11.2004, nehmen wir an, der Timer ginge 365 Tage ich programmiere was für den 8.11. , welches Jahr soll er dann aufzeichnen, 2004 oder 2005 ??

    Das ist der Haken. bei 364 Tage kann das nicht passieren.

    digiface
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Der 365. von heute ist der 7.11 kein Problem! Die hat man weiterhin einen Tag vorenthalten.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    :eek::(:rolleyes: Mmmmmmmmmmmm, ob man das was mit der Garantie machen kann ??:rolleyes::p:D, Wäre doch klasse, so schönen HDD-DVD-Recoder, das sind 15 Tage meines Lebens :rolleyes::D:D.

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Videorecorder bis - endgültig? - 2003

    Och ich habe damls gleich einen HiFi Stereo VCR gekauft und damit auch Stereo aufgenommen das gabs damals schon lange.
    Premiere hat ja auch von Anfang an so gesendet und ebenso Teleclub den ich davor hatte.
    Gruß Gorcon