1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS - Totgesagte leben länger

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ameisenschiss, 27. August 2020.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Den von dir genannten Film gibt es gerade bei zum Beispiel iTunes für 3,99 €.
     
  2. Danke für den Hinweis. Den Film schauen wir immer um die Weihnachstzeit der Nostalgie wegen an, siehe meinen Beitrag hier.

    Bei iTunes kaufe ich aus Prinzip nichts, weil ich Apple nicht unterstützen möchte. Bei Amazon Prime gibt es "Und täglich grüßt das Murmeltiert" immer mal wieder kostenfrei und aktuell für 2,99 Euro zur Leihe bzw. für 3,89 Euro zum Kauf in HD.

    Eine gute Übersicht, welche Anbieter einen bestimmten Film zu welchen Konditionen streamen, gibt folgende Seite:

    Und täglich grüßt das Murmeltier
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze diese Seite sehr gerne. Dazu dann noch Cheapcharts.de.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Habe wegen dem Namen des Recorders auf den Stapel mit den zu reparierenden Sachen geschaut ... da liegt noch ein "Bop-It" mit defekten Mikroschaltern ...

    [​IMG]
    Das Ding sollte ich mal wieder zum Leben erwecken ...

    vor 20 Jahren habe ich mir vom Daddeln eine Sehnenscheidenentzündung geholt ...



     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was es alles gibt. Noch nie von gehört. Ich glaube ich bin alt.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Naja, das ist so etwas wie "Senso" für Leute mit ADS ;-)

    Bei Senso musste man sich immer Abfolgen von Lichtsignalen merken, und danach aus dem Gedächtnis entsprechende Tastendrücke machen...

    Hier muss man nur immer schneller den Anweisungen der blechernen Lautsprecherstimme folgen, und die richtigen Dinge am Gerät betätigen - keine besondere Gedächtnisleistung ...
     
    hdtv4me gefällt das.
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zuerst einmal, schöne Idee, diesen Thread zu eröffnen. Ich habe insgesamt zwei Videorekorder erworben, beide von Grundig und war mit den Geräten zufrieden. Den ersten kaufte ich 1990 nach der Einführung der DM in der DDR. Ich habe von diesem leider kein Foto, aber ich weiß noch, dass das Modell "Florenz" hieß und knapp 1300 DM kostete. Entscheidend für den Kauf damals war, dass er Videotext integriert hatte, die Fernsehgeräte hatten ja keinen. Bis vor drei Jahren hatte ich ihn noch im Keller zu stehen, dann stellte ich ihn zum Sperrmüll.

    Den zweiten Rekorder, den ich immer noch besitze und der betriebsbereit ist, kaufte ich 2000 und nun kommt's, am selben Tag, als ich den kaufte, gewann ich bei einem Radiosender meinen ersten DVD Player. Der ist von Sony, war damals teuer und steht inzwischen auf dem Dachboden. Den Videorekorder habe ich in einem wenig genutzten Zimmer zu stehen, angeschlossen an einem Loewe RöhrenTV. Ich nutze dieses Gespann nur noch
    um meine selbstgedrehten Familienfilme manchmal anzusehen. Ich benutze dazu eine Adapterkassette und ab gehts. Auf einem Flat TV ist die Bildqualität grottig aber auf dem Loewe TV ist es zu ertragen. :)

    Hier noch ein Bild von meinem "aktuellen" Grundig.


    [​IMG]
     
  8. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab mit einem Fergusson angefangen, "geerbt" von den Großeltern, als die was neues geholt hatten. Das Teil hatte glaub 8 verschiedene Analog-Tuner, jeder mit nem eigenen Rädchen zum Sender einstellen. Fernbedienung war ein Kabel mit nem Knopf für Pause. Konnte sogar programmiert werden, aber die Uhr hatte ne Macke. Scart gab es damals ja auch nicht, der VCR hat sein Sendesignal einfach in das durchgeschleifte Antennensignal eingespeist und am TV musste man das als Fernsehsender einstellen.

    Zwischendurch dann diverse andere Geräte bis zuletzt ein Kombigerät von Orion. Festplatte und VHS. Leider keine Möglichkeit zum Auslesen. Den hab ich gebraucht gekauft und seither achte ich bei Gebrauchtkäufen auf Angaben wie "Nichtraucherhaushalt". Und als Tipp für den Verkauf von Dachbodenfunden/Erbstücken: vor dem Verkauf enthaltene Medien entnehmen (da lag allen Ernstes noch ein Pornofilm drin. Auf Festplatte waren paar TV-Mitschnitte von StarWars und sowas.)

    Der hat dann gut lange gehalten, bis dann die Digitalumstellung kam. Mein Kleinstkabelanbieter hat sofort auf digital umgestellt und den Käse mit Receiver und Rekorder gleichzeitig programmieren wollte ich mir nicht antun. Bin dann vollkommen auf PC umgestiegen. Die Reste meiner Kassetten müsste ich auch mal entsorgen.

    Filme meiner VHS-Sammlung habe ich in eine Liste meiner Rekorder-Software eingetragen, die werden dann automatisch aufgenommen.

    Es gibt übrigens Dienste, die erinnern einen, wenn Filme im TV kommen. z.B.

    Und täglich grüßt das Murmeltier

    Kam zuletzt im Februar 2020 auf RTL2 (und im September in Österreich bei ATV2).
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch wenn es jetzt OT ist aber das Senso hatte ich in den 80er als Kind auch. War die kleine Version.:D

    [​IMG]

    OT ende und wieder zurück zum VHS Rekorder.;)
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Fernbedienung sieht komisch aus. Dass es eine FB ist, erkennt man ja an den 4 farbigen Knöpfen für hbbtv.
     
    Gorcon, KayHawayy, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.