1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS - Totgesagte leben länger

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ameisenschiss, 27. August 2020.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Meine einst umfangreiche Filmsammlung auf VHS ist auf zwei Hände voll zusammen geschrumpft. Nur noch ein paar selbst aufgenommene Humphrey Bogart Filme und einige private Aufnahmen vom Camcorder besitze ich noch. Zum Abspielen nutze ich ein Medion Gerät, das noch super läuft. Davor hatte ich lange Zeit einen Sony SLV-E 80, war ein wirklich gutes Gerät bis er eines Tages nur noch Bandsalat produzierte.
     
  2. Die letzte VHS-Kassette, die ich gekauft habe, war "Good bye Lenin" (2003):

    [​IMG]

    Und hier eine Glanzstück deutscher VHS-Filmgeschichte, das ich einfach nicht wegschmeißen kann: :D

    [​IMG]
     
    emtewe und DPITTI gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    ZDF-Jahresrückblicke
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Helge wirft man auch nicht weg sondern zieht man sich rein :D
     
    ameisenschiss gefällt das.
  5. Nico_Ahrens

    Nico_Ahrens Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TV-Stick über USB
    Also, ich erinnere mich noch an die Computersendung "Neues... die Computershow; 3sat", Garfield (Zeichentrick, Pro7), muss Ende der 90er gewesen sein.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Diesen Sender darf man Abschalten auf Grund von keinen Empfang:D
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe noch so ein Kombigerät Zuhause stehen. Also für VHS und DVD.

    [​IMG]

    Videokassetten schaue ich damit schon lange nicht mehr aber ab und zu noch eine DVD oder ich nutze dass Teil als CD-Player. Aber auch dass nur noch selten.
     
    Wolfman563 und ameisenschiss gefällt das.
  8. Funai verkauft übrigens noch immer solche Kombigeräte: FUNAI. Und die sehen genauso klobig aus wie früher.

    Ist dein Kombigerät regionalcodefrei?
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Keine Ahnung. Ob das Teil Regionalcodefrei ist. (n)
     
  10. Funai stellt übrigens noch immer diese Kombigeräte her:

    FUNAI

    Und die sehen immer noch so klobig aus wie früher. ;)