1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS Rekorder Probleme mit digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bephi, 12. März 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VHS Rekorder Probleme mit digital TV

Das beste sind drei Scartkabel:
    1.) AV1(VCR) --> AV1(TV)
    2.) AV!(Rec) --> AV2(TV)
    3.) AV2(Rec) --> AV2(VCR)

Dann schalten Receiver und VCR jeweils automatisch den Ferseher um. Die Aufnahme programmierst du immer über AV2 im Videorecorder. Damit kannst du dann auch den Fernseher ausschalten, wenn du mal etwas nur aufnehmen möchtest.

2. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

vielen dank für die infos! ich habs jetzt mal so gemacht, dass ich den vcr an tv-scart des rec angeschlossen habe! und der TV hängt am AV1 des vcr! läuft auch alles supi!
    oder fallen dir hierzu irgendwelche einschränkungen gegenüber der 3-scartkabel-variante? dann mach ich das so!

vielen grüße!

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst nur probieren, wie es mit allen deinen Geräten am besten funktioniert und zu handhaben ist. Ich persönich benutze einen individuell an die Bedingungen des VPH7090 angepassten Quellenumschalter, um alle Möglichkeiten (3xSat-Receiver, 2xVCR, DVD, Radio, Computer) nutzen zu können.

4. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ui da haste ja echt ne menge hardware dran... :) was macht man zB mit 3 recievern? ;) und wie schließt du deinen rechner da mit an? ich habs so, dass man das bild vom rechner aufm TV sieht, aber geht es auch andersrum, sodass ich am laptop fernsehen kann?

eine ganz dringende sache wäre da noch: weißt du eventuell, wo ich eine bedienungsanleitung für den vph 7090 herbekomme? mein opa findet seine nämlich nicht mehr und würd sehr gern mal reinschaun, zwecks funktionen! normalerweise kriegt man sowas ja bei der herstellerseite, aber die thomson homepage ist voll fürn a****... ich hoff doch, dass ich auf der richigen war...

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Bedienungsanleitung ist nicht so ganz ohne, denn das sind 2 Bücher mit insgesamt 300 Seiten, schließlich stammt das Gerät aus einer Zeit, als ordentliche Hersteller noch eine Bedienungsanleitung, nicht nur einen Beipackzettel, mitgeliefert haben.

6. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm schade! also meinst du nicht, dass es die irgendwo als pdf gibt?