1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Rekorder defekt?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von DboxUser009, 2. November 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich wusste garnicht das es für D-VHS auch (bespielte) Filme gab. Ich hatte so einen Recorder. Die Bildqualität war für damalige Verhältnisse absolut Top. Die Bänder waren noch etwas besser wie von den S-VHS Bändern, aber recht teuer. Sehr alte S-Videokassetten liesen sich aber auch genauso gut nutzen. Man musste nur eine Bohrung zustzlich in die Kassette machen (Bei S-VHS war es eine, bei D-VHS zwei).
    Ich hatte den Recorder dann aber irgen wann verkauft (Und noch recht viel dafür bekommen weil die so selten waren)

dj_ddt gefällt das.
  2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier nicht. In den USA schon.

3. yander

yander Guest

Die Bänder waren nicht besser sondern war das gleiche Material was in normalen VHS Kassetten steckte, nur durch eine Sperre im Gerät verhindert wurde das du auf einer normalen VHS Kasse im S.VHS Modus aufnehmen konntest .

Also Erzähl nicht so was ,
    ich hatte 2 Super VHS Recorder die umgebaut das du auf einer normalen VHS Kassette im Super VHS aufnehmen kanntest,
    später mit S.VHS Kassetten die immer 4 DM teuer waren weil S.VHS drauf stand mit normalen VHS vergleichen auf beiden im Super VHS Mod aufgenommen hatte Bild und Ton Qualität kein Unterschied gleich war.

So wurden damals die Leute beschissen,
    ich hatte dann immer die normal VHS Kassetten gekauft und im Super VHS genutzt viel Geld gespart .
    Es gab damals noch Pal Plus also mein JVC hatte Super VHS und Pal Plus aber kein TV Sender sendete damals Pal Plus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2022
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt nicht.
    Nicht nur!
    Doch tue ich denn ich habe es im Gegensatz zu Dir probiert. Standard Kassetten als S-VHS waren in der Regel viel zu schlecht, vor allem neuere.

Du bist dann wohl auch auf den Nepp reingefallen und hast aus SS Floppis DS Floppies gemacht, das hat auch nicht funktioniert da die Qualität des Datenträgers nicht ausreichte. (Das wurde entsprechend getestet und für den jeweiligen Zweck dann genommen).

5. yander

yander Guest

Also du musst mir hier jetzt nichts erzählen und selber wohl nie einen S-VHS besessen hast, ich hatte hier Zwei Super VHS Recorder im betriebt ,
    1 x JVC und 1 x Panasonic weil es damals keinen mit Twin Tuner gab und oft 2 Sachen zur gleichen Zeit im TV liefen beide Aufnahme wollte .

ich habe das Jahrelang so genutzt auch im LP Modus hat es keine Unterschiede bei Marken Herstellern,
    Hersteller die oft genutzt hatte BASF 300, Fuji 240 im LP Modus im S-VHS Modus hatte ich dann wieder normal VHS Qualität aber ca. 6 Stunden Spielzeit da passten dann einige TV Aufnahmen mehr drauf .

Bin grade auf der Web. Seite Video Kassetten sind ganz schön teuer geworden, die waren früher günstiger und gab es auch im Supermarkt um die Ecke , da hatte ich immer gekauft damals .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2022
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na sicher habe ich das! Ich habe auch einen D-VHS besessen.

7. SATGURU

SATGURU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Mal eine Frage und zwar gibt es überhaupt noch neue VHS Recorder zu kaufen?

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht dass ich wüsste.

9. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der letzte Hersteller Funai stellte die Produktion 2017 ein.

10. SATGURU

SATGURU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann es sein, dass in Brasilien noch was hergestellt wird? Immerhin gibt es in Brasilien Autos wie vor 25 Jahren.