1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS mit DVD-Recorder mit Festplatte digitalisieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von samsungv200, 30. November 2021.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das richtet sich nur danach wie hoch die Bitrate eingestellt ist. Bei verrauschtem Bild sollte die möglichst hoch eingestellt werden da es sonst zu starken Artefakten kommt.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine VHS Sammlung hatte ich vor ca. 8 Jahren komplett entsorgt, von den VHS-C Kassetten mal abgesehen. 1990 hatte ich meine erste Kamera gekauft, da war mein Sohn gerade 1 Jahr alt...
    Ich hatte mich mehrfach mit dem Thema "Digitalisierung" beschäftigt, gelesen das diverse Videokonverter erst ab einer bestimmten Preisklasse was taugen, das man am besten dem Profi die Digitalisierung überlässt, was ich auch fast gemacht hätte. Aber was ist, wenn das Paket verloren oder beschädigt wird und private Aufnahmen in fremden Händen, das hat mir nicht zugesagt.
    Jetzt kam ich durch Zufall an den Tevion MD81335. Ich dachte testen kostet nichts und wie gesagt, ich bin absolut zufrieden...

    Leicht verrauscht ist das VHS Material nur in dunklen Szenen. Am Recorder hatte ich die Aufnahmequalität auf "XP" gestellt, was die höchste Qualität darstellt...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die höchste Datenrate ist gerade gut genug.