1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von miclin, 31. August 2003.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VHS-Kassetten digitalisieren

    au mann...mit dem PC aufnehmen ist SO einfach...aber wer nicht will, der hat schon !
     
  2. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VHS-Kassetten digitalisieren

    Hallo,

    Ging Dein geistreicher Kommentar an irgendwen oder hast Du den jetzt nur so in den Raum geworfen?

    Gruß
    eronix
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VHS-Kassetten digitalisieren

    Hat dein Computer keinen Composite-Eingang?
    Das gilt aber nicht für Adapter! Deswegen auch die Anmerkung von Hans2:
     
  4. eronix

    eronix Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VHS-Kassetten digitalisieren

    Hallo,

    Die Antwort auf dieses Frage hast Du doch ebend zitiert. ;) Ich schliesse es ja über den Composite-Anschluss an meinen Rechner an (gelber Cinch=Composite). Werde aber wohl doch S-Video nehmen, wegen der besseren Bildqualität.



    Wie schon erwähnt, es gibt Adapter die das können, bei dem den ich habe, stelle ich natürlich den Schalter auf Output.

    Gruß
    eronix
     
  5. tilllt

    tilllt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: VHS-Kassetten digitalisieren

    Moin, ich habe zumindest die gleiche Karte (Cinergy Hybrid). Also was auf jedenfall NICHT funktioniert hat bei mir ist ein Adapter SCART auf Composite & S-Video, wenn man dort den S-Video Ausgang benutzt. Composite funktioniert. Das Problem mit dem ich grade zu kaempfen habe ist 1. Die compression, habe keine Lust alles in "unkomprimierten" YUV2 aufzunehmen (ich weiss, es ist nicht unkomprimiert aber ich dachte die Cinergy koennte Composite direkt in MPEG2 wandeln, zu frueh gefreut). Ausserdem habe ich ein Problem mit der Bildgroesse, weil es immer 720x288 aufnimmt...

    gruss

     
  6. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich besitze mal die Frechheit,
    diese Forenleiche zu heben....

    Nutzt Jemand hier Software von Magix wie z.B. Retten Sie Ihre Videokassetten
    oder deluxe mp3

    welche aktuell unter Windows 10 noch laufen / oder gelaufen sind -
    und nun den Dienst verweigern?
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.858
    Zustimmungen:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verwende "Filme auf DVD" unter Windows 7 - leider mit Qualitätseinbußen verbunden.
     

Diese Seite empfehlen