1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten aus privater Sammlung für´n schmalen Taler abzugeben

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von detti66, 4. April 2016.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    a rua isch jez.
     
    uklov gefällt das.
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    klasse truck, kannst ja mal vorbeikommen, allgäurundfahrt machen.:)
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum fühlst du dich eigentlich ständig auf den Schlips getreten? Es wollte dir doch keiner was böses. Es mag ja sein, dass du viel Herzblut und Arbeit investiert hast. Sowas wird aber nur selten auch belohnt. Als ich vor kurzen mein altes Auto verkauft habe, blutete mir auch das Herz, weil ich viel Geld und Arbeit ins Tuning gesteckt hatte. Beim Verkauf allerdings zahlt sich das nicht aus, leider. So ist es auch mit VHS. Es ist halt tot und ich denke nicht, dass es ein Revival wie die Schallplatte erleben wird. Weil Magnetbänder eben einem unaufhaltsamen Alterungsprozess unterliegen.

    Oder anderes Beispiel, als ich umgestiegen bin von DVD auf Blu-Ray, hatte ich auch Probleme die DVDs unters Volk zu bringen. Es lohnt sich kaum die zu verticken. Schlussendlich habe ich sie verschenkt um sie überhaupt loszuwerden.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Frag mal mich. Mein Vater hat 40 Jahre lang Briefmarken gesammelt. Da er letzten Herbst verstorben ist, habe ich sie jetzt verkauft. Regelrecht zum heulen, was ich jetzt dafür bekommen habe. Wie bei VHS, es besteht kein Interesse mehr.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke Autos und Briefmarken kann man nicht mit VHS vergleichen. Bei den Autos ist es doch so, dass um so mehr man gemacht hat einen relativ um so guten Gebrauchtpreis erzielen kann, da der Rest nur von osteuropäischen Händlern zu Billligstpreisen aufgekauft wird, aufgeladen auf dem LKW und ab zu den billigen Autoreparaturen. Fur die es sogar gut, wenn das Auto n8ch wenig TÜV hat und wenig am Auto gemacht wurde um den Preis zu drücken.
    Bei den Briefmarken ist es halt ein Sammelwert und man könnte dort sicherlich gewisse Preisstandards erwarten und über das Internet inserieren.
    VHS dagegen ist eine ausgelaufene Technik und nur Retro-Hardliner haben noch einen VHS zu Hause. Bloß was sollen ausgerechnet diese Sammler mit leeren VHS oder gar bespielte mit Fernsehsendungen anfangen? Ich denke da würde man eher für was ausgefallenes zahlen wie z.B. Mauerfall auf VHS, bestimmte Rockgruppen oder überhaupt Ereignisse, die einen historischen Wert eben auf VHS haben. Aber so einen Quatsch aus dem Fernsehen wer soll das schon wollen -heute gibt es bei den Sendern digitalisierte Sammlungen zu kaufen mit einer gewissen Qualität und Anspruch. Aber 600 Kassetten mit TV Aufnahmen ist einfach Müll.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Recherchiere da einfach mal bisschen, oder unterhalte Dich mal mit Fachleuten. Wenn Du nicht gerade die Blaue Mauritius hast, oder andere Raritäten, bekommst Du nichts.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, du bekommst aber bestimmt einen Zeitwert -ob nun guter oder schlechter sei mal dahingestellt. Und wenn du nicht gerade finanziell auf den Schlauch stehst -kannst du doch abwarten. Briefmarken nehmen nicht viel Platz und man sie überall verstauen.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Vergiß es

    Finanziell nicht, aber es war soviel, das es auch eine Platzfrage war. Man hätte die Sammlung auseinander pfriemeln können. Aber das wäre Arbeit für die nächsten Jahre.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Rohrer

    Ich denke bei Briefmarken aber auch bei anderen Sammlergegenständen ist es wie auf dem Finanzmarkt -man geht mit überbewerteten Erwartungen in die Materie und ist enttäuscht eines Tages wenn man auf den Boden der Tatsachen kommt.

    P.S. ich weißt nicht ob diese Sendung kennst, aber die lief im ZDF wo Privatleute mit Hilfe von Profis ihre alten Sachen an Profis verkauft haben. Als Laie 7st man manchmal überrascht wie viel man für etwas bekommt und anderseits wie wenig etwas, was man subjektiv mehr eingeschätzt hat. Worauf ich hinaus will ist, Profis kennen den Wert von bestimmten Sachen und wenn gerade jetzt weinig für die Briefmarkwn erzielt hast, hättest du vor 10-20 Jahrwn auch nicht mehr erzielt.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ok, stimmt schon. Die Sendung kenne ich.

    Die Briefmarkensammlung habe ich an ein Auktionshaus verkauft. Und wir (ich und meine zwei Brüder haben unsere Ruhe damit. Besser gesagt, die Sache ist erledigt. Mir ist auch klar, dass ein Auktionshaus auch daran gewinnen will.