1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten aus privater Sammlung für´n schmalen Taler abzugeben

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von detti66, 4. April 2016.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich meine deine entschuldigung. ist kein thema, weil ok.
    wir allgäuer reden eh`nicht viel, und verstehen tun uns auch die wenigsten.:D
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal abgesehen von den rechtlichen Aspekten: Den Gedanken, seine Cassettensammlung anzubieten, bevor sie in der Verschrottung landet, finde ich grundsätzlich gut!:)
    Aber: Longplay
    !?:eek: Davon habe ich schon Abstand genommen als ich meinen ersten Videorecorder hatte. Probleme beim Abspielen mit Fremdgeräten sind gerade bei betagtem oder abgenutztem Material aufgrund der schmaleren Spurbreite nicht auszuschließen.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    nachdem nun jeder sich hier zu meinem Angebot kritisch geäußert hat, frage ich mal in die Runde:
    wie wärs denn mit ner Schenkung? oder ist geschenkt auch illegal oder immer noch zu teuer?wer für 25 cent pure Nostalgie auch noch blue-ray Qualität erwartet,der sollte es lieber lassen...in dieser Sammlung steckt viel Arbeit und Herzblut, aber diese Aspekte sind ja in unserer Gesellschaft nicht mehr gefragt. Berlin ist ja auch nicht mehr das. was es mal war.Also wer möchte beschenkt werden?
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich wünsch dir, dass du die dinger los wirst.
    wenn ich alle cassetten mitnehmen würde, die man mir beim arbeiten schenken würde, ich hätte schon zigtausend.:)
    da musst einen der raren VHSliebhaber finden, der noch einen funktionierendes gerät hat, und falls die aufgezeigneten sachen von bedeutung sind, auch noch longplay kann.
    viel glück
     
  6. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    na hallo, ich glaube,ich bin im falschen Film...!! danke für die guten Wünsche, aber sich in dieser Gesellschaft sich wohlzufühlen, wird echt schwierig.Da hilft nur noch eins: bloß nicht mikt der U- oder S-Bahn fahren (jedenfalls nicht ohne 45er)..schnell inne Taxe,nach Hause,Tür zu,Kette vor und mit Frauchen von der guten alten Zeit träumen, VHS-Longplay gucken und sich freuen, daß man zu den "Normalos" gehört, die leider am Aussterben sind.Danke für alles , meine Befürchtungen haben sich auch in diesem Forum bestätigt, habt eine schöne Zeit..ihr macht alles richtig, nur ich mache was falsch!!!
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    versteh ich jetzt nicht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Muss man nicht verstehen. Hier laufen schlicht verwirrte Leute rum. ;)
     
    uklov gefällt das.
  9. detti66

    detti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    da habt ihr völlig recht, man muß (schreibt sich mit ß nicht mit Doppel s, nur zu deiner Info!)nicht, aber man könnte, wenn man man den Intellekt hat.Und verwirrte Leute haben keinen. Stattdessen vermehren sich die Soziopathen in unserer Gesellschaft unaufhaltsam und die Fähigkeit zur Empathie verkümmert. Aber für Lebens-Philosophie bin ich im falschen Forum, ich wollte eigentlich nur meine VHS-Cassetten(vornehmlich aus Platzgründen) verkaufen/verschenken...!!Ist man verwirrt, wenn man etwas verschenkt???????????????????
    Nachtrag:"muß" ist die alte Schreibweise, die aufgrund meines fortgeschrittenen Alters noch immer praktiziere...die neuen Regeln habe ich nie akzeptiert..!!muß/muss ich auch nicht, oder?
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Nicht schlecht. Mit 0 Beiträgen sich bereits Feinde geschaffen zu haben, deutet auf ein gewisses Talent hin.
    Übrigens, für Interessierte: Duden | Muss | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
     
    suniboy gefällt das.