1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stoepsel71, 10. September 2009.

  1. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    Kennt jemand dieses Produkt ?

    New Media AV: Videorekorder USB-Stick Analog (FBAS, S-Video, Komponente)
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    Die Moviebox hat genau DAS getan, was sie sollte. Normgerechtes MPEG2 ohne Sync-Probs in Echtzeit aufzunehmen und als Stream an den PC weiterzugeben. Ich hatte damit keine Probleme. :winken:
    Das ist allerdings auch schon n paar Jahre her. Heute würde man wohl her zum XVid Codec oder so greifen. ;)
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    Hallo,

    ich besitze den "Dazzle DVC 100" und digitalisierte meine Videos mir Windows XP auf DVD. Nun habe ich auf dem neuen Laptop Windows 7 und bei Pinnacle ist kein Treiber zu finden, nur für Vista und der bricht beim herunterladen den Installationsvorgang ab. Kann mir jemand helfen ?

    Mit besten Gruß von Parisplage
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    versuchs mal mit dem kompatiblitätsmodus. (und als Admin)
     
  6. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    Welchen " kompatiblitätsmodus" soll ich wie und wo einfügen ?
    Meinst Du in der Systemsteuerung im Laptop ?
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: VHS-Kassetten auf DVD brennen: welche Hilfsmitel ?

    Die Software hat doch bestimmt eine "setup.exe" oder ähnlich?
    Auf diese im Explorer mit der rechten Maustaste klicken - Eigenschaften - Kompatibilität.
    "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" einschalten, eine Windows XP-Version auswählen - ok und fertig.

    Damit habe ich schon einige ältere Driver, die nicht für Win-7 geschrieben waren zum laufen gebracht. :winken: