1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VHS auf PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von luckylight22, 15. Dezember 2005.

  1. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hi,
    ich habe eine Frage zum Festplattenreceiver "PDR-9700".
    Ist es möglich einen Videorecorder anzuschließen und das Material was auf
    der VHS ist auf der Festplatte des Receiver zu speichern?

    Ich wollte einen alten Film von einer VHS mit dem Festplattenreceiver
    bearbeiten(werbung rausschneiden),weiß aber nicht wie es geht.

    Können sie mir bitte sagen,ob es möglich ist einen Film von einer VHS auf
    dem Reveiver zu speichern?

    Danke
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: VHS auf PDR 9700

    Kurz: Soweit ich weiss ist es nicht möglich, da man aufnahmen nur von "Digitalen" Fernsehsendern machen kann.
     
  3. DiDi1976

    DiDi1976 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    33
    AW: VHS auf PDR 9700

    Das denke ich auch. Es gibt ja auch nur digitale/analoge Ausgänge, jedoch keine Eingänge. Von daher sind nur "interne" Aufnahmen - sprich Tuneraufnahmen - möglich.
     
  4. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: VHS auf PDR 9700

    Diese Funktion bieten nur die DVD Recorder (mit Festplatte)
    Da kann man schneiden und eine schöne DVD draus machen.
     
  5. luckylight22

    luckylight22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: VHS auf PDR 9700

    Danke für eure Hilfe!
    Jetzt brauch ich nicht mehr rumprobieren,wie es geht.
    Hätte mir zwar eine andere Antwort erhofft,aber naja,muss ich mir was anderes überlegen.Ich habe nämlich das Problem,wenn ich mein Videorekorder and meine Pinnacle TV-Karte am PC anschließe und dann auf Aufnahme drücke, dann kann ich gerade wenn das Band am Anfang ist,kein Video daraus machen,erst ab der ca 30min bei der VHS.
    Deshalb wollte ich die vhs erst auf den PDR 9700 bringen und dann auf PC.
    Oder kann es sein,dass die Videoköpfe verdreckt sind?
    Das ich deshalb,wenn die VHS am anfang ist,Probleme mit der Qualität habe?
     

Diese Seite empfehlen