1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vh1

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von otzberg, 8. April 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: VH-1 über Satellit

    Hallo Leute,

    der Musik-Sender VH1 ist recht attraktiv. Ich kenne dieses Programm noch aus der Zeit, als es analog über Astra 1B verbreitet wurde. Damals war es analog in Videocrypt codiert und Bestandteil von Sky Multichannels.

    Wer sich ernsthaft für diesen Sender interessiert und kein Kabel hat oder will, ist am besten mit einem Pay-TV Abonnenement beraten. Dabei kommt es darauf an, welche weiteren Sender man ebenfalls gerne gucken möchte.

    Sky Television England / Irland ist ein riesiges Paket mit fast 100 Programmen, darunter > 10 Musik-Sender. Dort ist nicht VH-1 Europe, sondern VH-1 UK enthalten, welches mehr Konzerte bringt. Ausserdem gibt es VH-2.

    Das Paket kostet etwa 29 Euro im Monat zuzüglich Trinkgelder. In Deutschland tätige Zwischenhändler verlangem 200 Euro pro Jahr. Dafür wird das Abonnement von Deiner Kreditkarte abgebucht - ein Missbrauch ist dadurch weitgehend ausgeschlossen.

    Eine Kreditkarte muss man auch noch irgendwie auftreiben, sonst geht es nicht.

    VH-1 gibt es auch bei TPS über Eutelsat. Das ist nicht gazn so teuer, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn man gut Französisch kann.

    Ansonsten sind VH-1 und VH-1 Classic in Deutschland deswegen exclusiv im Kabel, weil sich Premiere mit Viacom verzankt hat und Dr. Georg Kofler noch nicht recht einsieht, welche Bedrohung von den Low Cost Pay TV Paketen im Kabel ausgeht.

    Wesentlich weniger schön, aber zur Stunde noch kostenlos ist The Vault auf 28 Grad Ost. Aber das hat Roger 2 ja schon geschrieben.

    @arno: Als Sky-Kunde hast Du eine Mindestlaufzeit von einem Jahr - danach kannst Du - anders als bei Premiere - immer zum Monatsende kündigen. Unklar ist, ob Du, wenn Du gegen die Vertragsbestimmungen verstösst und die Karte ausserhalb der registrierten Adresse verwendest, trotzdem die volle Jahresgebühr für das erste Jahr zahlen musst. Deshalb die Spielregeln einhalten!

    Nie selber bei Sky anrufen!

    @Roger 2: Wichtig ist, dass die Pay TV Companies Geld bekommen, damit sie Film- und Sportrechte kaufen können und damit die Schauspieler Geld bekommen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen einer bezahlten Original-Karte und einer illegalen Piraten-Karte.

    Mit einem bezahlten Sky-Abo unterstützt Du letzten Endes die Hollywood Studios genauso wie mit einem Premiere-Abo. Premiere hat aber den entscheidenden Vorteil, dass Du bei Filmen - genau wie bei Kauf-DVDs - die Tonspur wählen kannst.

    Der Kofler spinnt etwas, weil er sein Basis-Paket vernachlässigt. Ich finde, der sollte VH-1 wieder ins Plus-Paket tun, wo es ja früher schon mal war.

    @mulli: Geht das wirklich?

    [​IMG]

    Letzteres ist das genauso eine Grauimport-Karte wie die Sky-Karte oder die ominöse portugiesische Karte für Hispasat, die es angeblich auch noch geben soll. (Sorry, kenne keine Portugiesen.) Es gelten also dieselben Spielregeln. Man spart den Zwischenhändler, wenn man Verwandte, z.B. Vettern oder Cousinen, mit KDG-Anschluss hat.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.800
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vh1

    Ich glotze ja auch das Kabel Digital Home Paket über Satellit 23.5°Ost. Also noch einmal: In diesem Paket kann man den Kanal "VH-1 Classic" empfangen, nicht "VH-1"...
     
  3. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vh1

    Hallo!

    So ganz stimmt das nicht. Du kannst alle MTV Sender und (VH1,MCM,MTV) über Astra/Hotbird empfangen. Es gibt eine Musicsmartcard, dazu bruachst du aber einen Receiver mit CI Schacht und das Modul für Viacess. Die Smartcard ist aber schweineteuer und kostet 245Euro glaube für ein Jahr. Nähere Informationen findest du unter www.tv-star.cz
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vh1

    Diese Karte ist nichts offizielles und daher illegal.
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vh1

    oder Astra 3 nur ein Karte von Kabeldeutschland Alle MTV emfangen.Und ein Alphacrypt Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vh1

    Und wie ist es mit ish über Sat?
    Die haben VH-1 Classic, VH-1 und für mich noch wichtiger MTV2 Alternative.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Vh1

    Nein Ish nicht über Sat zu emfangen.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: VH-1

    Hallo Camaro,

    wo kommt denn das MTV 2 Alternate her?

    Was soll das genau für ein Programm sein? Wo wird es produziert, und auf welcher Sat-Position wird es überspielt?

    Auf der Webseite http://www.ish.de/ishtv/digital/plus/music.html finde ich übrigens gar kein MTV 2 Alternate, sondern nur das stìnk-normale MTV 2 Europe, welches wie folgt übertragen wird:

    Astra 1G Transponder 66 Frequenz 11739 V

    Ich kenne MTV 2 UK, welches auf Astra 2A im South Beam sendet (der reicht bis Spanien), Frequenz 11895 V SR 27500 FEC 2/3.

    Mir wäre nicht bekannt, dass es zwischen MTV 2 UK und MTV 2 Europe irgendwelche Unterschiede gäbe.

    Ich meine, ich hätte auf www.digitalspy.co.uk früher einmal gelesen, dass die beiden Programme identisch sind - wobei allerdings die UK-Version aus der Euro Version gewonnen wird. Soweit ich mich erinnere, ist die UK-Version gegenüber der Euro-Version ein paar Sekunden verspätet.

    Die UK-Version ist in Videoguard codiert, genau wie alle anderen Sky Programme. Die Euro Version ist laut Christian Lyngemark - http://www.lyngsat.com/astra19.html - in Cryptoworks, Mediaguard 2 und Viaccess 2.3 codiert.

    Da ich aus Deinen sonstigen Postings weiss, dass Du gut Englisch kannst, wäre für mich die Frage, ob Du schon mal über ein Sky Abo nachgedacht hast. Damit wäre Dein MTV 2 Problem wahrscheinlich gelöst. [​IMG]

    Darf ich hier mal wieder das Maul aufreissen und ich mich über Ish beschweren? [​IMG]

    In Baden-Württemberg haben sie MCM im Kabel. Das sendet auf Eutelsat 13 Grad Ost, 12245 H, ebenfalls in Viaccess 2.3 codiert. Auf dem gleichen Transponder gibt es noch BBC Prime.

    BBC Prime hat den Weg ins Ish-Kabel gefunden - als kostenpflichtiges digitales Zusatzangebot, während es in der Schweriz ein analoger Standard-Kanal ist, der nichts extra kostet.

    Warum ist MCM nicht in Ish Music enthalten?

    [​IMG]
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vh1

    Klar ist die Abschaltung der Karte Strafe genug. Ich verzichte schon wegen der hohen Provisionen der Händler gerne auf eine solche Karte. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Wort "illegal" im Bezug auf eine offizielle Karte, die im Ausland eingesetzt wird, schlicht falsch ist.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vh1

    Das war sicher von mir nicht korrekt.
    Ich benutze diesen "Zusatz" in Anlehnung an die Musik die da gespielt wird und weil sonnst immer der Vergleich mit dem D MTV2 kam.
    Wie ich sehe kann das auch zu Verwirrung führen.
    Ich wollte mir ISH über Sat holen weil mein Kabelbetreiber außer ARD/ZDF und Premiere nichts digital drin hat und über Premiere kommt man ja auch nicht an solch Sachen die eigentlich bei jedem PayTv Standard sind ran.
    KDG ist da auch wieder keine Alternative weil MTV2 Europ und VH1 fehlt.
    Sky ist mir zu aufwendig da es dafür keine CI Module gibt.
    Gute Frage.
    Warum fehlt ausgerechnet MTV2 Europ und VH1 bei KDG?
    http://www.kabeldeutschland.de/kabeldigital/pakete/sendersparte.php?p=ct&flaID=5&spartenID=musik
    Kommt sicher alles noch, die fangen ja erst an.