1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dev_null, 21. Juni 2013.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Nur das sie falsch ist.. in HD gibt es den nicht FTA und nachts kommt schon mal überhaupt nix.
     
  2. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Edit : Hier stand Quatsch.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Sehr viel schlimmer ist es, dass Sender wie VH1 oder noch schlimmer MTV Music 24 in 4:3 ausgestrahlt werden und die zahlreichen 16:9 Videos auf einem aktuellen Fernseher mit schwarzen Trauerrahmen ausgestrahlt werden. Speziell MTV Music 24 kann man nur mit Pan&Scan Funktion ertragen, damit das Seitenverhältnis erhalten, dafür aber im Vollbildmodus (16:9) wiedergegeben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Nur in der HD Variante ist er nicht FTA, in der SD-Variante schon. Von daher passt die Signatur. :winken:
    Und was soll nachts nicht kommen? Nightflight ist eine klasse Loungesendung. Es müssen nicht immer Lady Gaga oder über den Bildschirm hoppelnde Teeniestars sein, um Musikfernsehen zu zeigen. Denk mal an VIVA in den 90ern zurück, als es noch DJ Spezialsendungen mit Mate Galic und co. gab. Da gab es zu Technovideos nur Visuals, sprich wabbernden Mustern mit Musik und sonst gar nichts. Lief da demzufolge dann auch nichts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    VH1 und MTV Rocks wieder zu. :(
     
  6. iso9001

    iso9001 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Das günstigste Angebot was ich gefunden habe beziffert sich auf 2,96 € pro Monat für MTV Unlimited.

    Ist mir aber zu teuer für diese miserable Leistung die da an den Tag gelegt wird, auch hier zeigt sich das die Entscheider sich dagegen wehren im Jahre 2013 leben zu müssen sie wollen ein ständig währendes 1980.

    MTV Unlimited dient einzig der Geldverbrennung.
     
  7. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Mein Musikgeschmack wird da ja eh nicht abgedeckt, ich höre ja japanische Musik, also kein verlust, wenn sie wieder verschlüsselt sind.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    Aha.
     
  9. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    für dich persönlich kein Verlust. Aber wie immer wieder gerne vergessen wird, hat jeder Mensch einen anderen (Musik)geschmack.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: VH1 und ein paar MTVs auf Astra derzeit FTA

    und viele, die immer noch meinen VIVA wäre Musikfernsehen sei gesagt, auf den 6 Kanälen für rd. 3 EUR im Monat gibt es 24 Stunden Musik und nicht diese endlosen Trickserien und dieser deutsch untertitelte Pseudo-Teenie-Realitysoap-Beziehungskram.
    VIVA gibt es insbesondere über Satellit immer noch nicht in HD und oftmals stimmt die Auflösung auch nicht. So mancher 4:3 Zeichentrick (z.B. Futurama) wird auf 16:9 auseinandergezogen.

    Dann neben Deluxe, IM1, GoTv noch 3 EUR im Monat für Musikfernsehen ausgeben.

    Btw: Den Musiksender der (ausschließlich) japanische Musik sendet, möchte ich einmal zu Gesicht ekommen. Ich befürchte, der würde in Europa nicht einen Monat überleben.