1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maxhue, 27. April 2012.

  1. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Kult-Videoclipshow der 90er mit den ganzen Comic-Arts und Blubberblasen ist zurück.

    [​IMG] [​IMG]

    Seit dem 3. Oktober 2011 laufen auf VH1 USA die brand neuen Pop Up Video Folgen und man produziert weiter.

    In Pop Up Video werden Musikvideos gezeigt, innerhalb der Musikvideos platzen immer Blubberblasen mit Informationen zum Künstler, zum Video und anderen lustigen Highlights auf.

    [​IMG] [​IMG]

    Pop Up Video wurde von 1996 bis 2002 produziert, das Format war auch auf dem alten deutschen VH-1 täglich zu sehen. In den USA laufen die neuen Folgen auf VH1 und die alten Folgen auf VH1 Classic.

    Die neuen Folgen laufen in Europa jetzt auch auf MTV IDOL France, allerdings ist der Text in den Sprechblasen da auf Französisch, sodass ich leider das wenigste verstehe.

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob wir bei VH1 Europe oder VH1 Classic Europe oder auf einen anderen MTV Sender auch bald in den Genuss der neuen und/oder alten Pop Up Video Folgen kommen werden, denn mir gefällt das Format sehr.

    Mehr Infos zu Pop Up Video gibts hier:

    http://www.vh1.com/shows/pop_up_video/series.jhtml

    und wer einen YouTube Unblocker oder Proxy hat, kann ja mal bei YouTube reinschauen, da sind auch einige Pop Up Videos hochgeladen worden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Fand ich absolut gräßlich.
    Ich hoffe das das nie wieder auf den MTV Unlimited Sendern läuft.
     
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Naja, wenn es überhaupt kommt, dann höchstens auf VH1 Europe oder VH1 Classic Europe ;) oder auf beiden, auf den anderen MTVs ists ja unwahrscheinlich, da es in England ja auch ausschließlich auf VH1 UK läuft ;)

    Und selbst wenn, dann wärs ja nicht so schlimm, eine Folge Pop Up Video geht gerade mal 25 Minuten und das ist zu verkraften, wenn in den restlichen 23 Stunden und 35 Minuten des Tages normale Videos laufen.

    Inhaltlich ist es auf jeden Fall keine Verwässerung und kein Müll ala Jersey Shore, Blue Mountain State, Nitro Circus, Death Valley usw. (siehe MTV), Pop Up Video hat ja defenitiv mit Musik zu tun, und deswegen passt es ja auch auf einem Musiksender, gerade wenn der Hauptableger in den USA (VH1) das auch produziert.

    Für die Amis hat Pop Up Video auf jeden Fall Kultstatus und gehört bei VH1 einfach dazu.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Ich hab die Sendung auf VH1 Deutschland wirklich gerne gesehen. Kann es sein, dass die Texte damals sogar in englisch belassen wurden?

    Es wundert mich ehrlich gesagt, dass man auf VH1 USA überhaupt noch Platz für Musik hat. Der Reality-Anteil dort ist ja nicht gerade klein.
     
  5. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Ja, auf dem deutschen VH1 waren die Texte in den Pop-Up-Blubberblasen auf Englisch, bei MTV IDOL wo die neuen Folgen seit ein paar Tagen laufen ist der Text LEIDER französisch, aber dazu muss man sagen, dass die Franzosen sowieso kein oder nur wenig Englisch mögen ;)

    Die Produktion von Behind The Music hat man 2009/2010 wieder aufgenommen, Pop Up Video Oktober 2011 und Beavis & Butt-head bei MTV auch 2011, ich glaube so langsam kehrt VIACOM stückenweise bei VH1 back to the roots :D

    Auf MTV IDOL läufts jedenfalls momentan mit 2 Folgen pro Tag, manchmal auch einer, bei dem Programmschema blick ich sowieso nicht ganz durch, da es sich häufig ändert, die nächsten Folgen kommen heute 18:50 Uhr und morgen um 16:10 Uhr.
     
  6. axelf04

    axelf04 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Läuft aber auch schon soweit ich weiß auf VH-1 Europe in der nacht von Montag auf Dienstag um 1uhr.
     
  8. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    :eek: Sicher? weil ich konnte im EPG und auf der Webseite (MTV.tv) leider dazu keinen Hinweis finden, normalerweise läuft ja werktags immer von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr Greatest Hits, also ältere Musikvideos und danach gibts ja von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr VH1 (wooohoooh listen to the) Music ;)

    Aber danke für den aufmerksamen Tipp, ich werde selbstverständlich mal Montag auf Dienstag bei VH1 Europe reinschauen, hoffentlich stimmts :D
     
  9. luxel

    luxel Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Etwas ähnliches läuft auch regelmäßig auf MTV Music Italia, natürlich mit italienischen Einblendungen.
    Auch heute gibt's ab 15:00 Uhr 6 Folgen zu je 30 Minuten Länge.
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VH1 Pop Up Video - Neue Folgen

    Hm jetzt ist es Montag auf Dienstag und es ist die Stunde von 0:00 Uhr bis 1:00 Uhr und auf VH1 Europe laufen wie gehabt die "Greatest Hits" also scheinbar ist da noch nichts mit Pop Up Video und den neuen Folgen.

    Aber so langsam müsste sich da doch endlich was tun. Da haben wir schon 2 VH1 Sender und keiner zeigt Pop Up Video, weder die alten noch die neuen Folgen - echt schade, zumal das ja in Deutschland auch sehr lange Zeit auf VH-1 lief.

    Achja in Frankreich hat "Pop Up Video" den Sender gewechselt. Nachdem es täglich unregelmäßig auf MTV IDOL lief, hat man jetzt einen festen Sendeplatz

    Montag bis Freitag 06:20 Uhr und 06:45 Uhr auf MTV FRANCE

    Also zeigt mans in Frankreich auf dem Hauptprogramm, warum geht das nicht bei uns? wenns schon nicht auf VH1 kommt, dann wenigstens Samstags und Sonntags 10:30 Uhr und 10:55 Uhr auf MTV Germany, die Idee wäre doch gut, ich werde es mal MTV vorschlagen, vielleicht gehen die ja darauf ein.
     

Diese Seite empfehlen