1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VGA = RGB + Progressive-Scan?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Qndre, 12. Juli 2005.

  1. zerocom

    zerocom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: VGA = RGB + Progressive-Scan?

    Ja, genau ... das sollte eigentlich nicht so schwierig sein....
     
  2. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VGA = RGB + Progressive-Scan?

    Nö ist nicht kompliziert. Du nimmst einfach ein NAND, welches das Composite-Sync mit dem VSync verknüpft. Das Ausgangssignal des NAND-Gates verknüpfst Du anschließend erneut mit VSync, diesmal aber mit einem AND. Das was an dem AND dann anliegt sollte dem HSync entsprechen.


    Hab mal für die "RGBCV ---> RGBHV" Schaltung ne Wahrheitstabelle aufgestellt:

    Code:
    CVH
    ---
    000
    010
    101
    110
    C steht für CSync, V für VSync und H für den Resultierenden HSync. ---> HSync ist dann Hi, wenn CSync Hi und gleichzeitig VSync Lo ist. Ansonsten ist HSync immer Lo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  3. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VGA = RGB + Progressive-Scan?

    Hey Leuz.:winken:Es müsste möglich sein. Mein TFT nimmt 50 Hz und auch die seltsame Auflösung 720x576.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  4. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VGA = RGB + Progressive-Scan?

    Also ich habe das ganze jetzt (ohne Sync Seperator sondern mit Sync-on-Green) getestet. Beide CRT-Bildschirme hatten damit keine Probleme (wobei einer Interlaced wollte und der andere Progressive-Scan). Der TFT zeigt nichts an. Brauche ich wohl doch die Sync-Seperator Schaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005