1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    Waaaaaaas ist los? Die sollen doch froh sein, dass jemand diese Programme überhaupt noch schaut. Denn bis auf die Amiserien bringen die doch nur noch bedeutungsloses Programm.

    Wird Zeit, dass irgendein unbestechlicher Richter mal ein Urteil gegen diesen Wahnsinn fällt.

    Aber so sind'se: Hauptsache abzocken. Und dann auch noch für HD extra Geld haben wollen. Bin ich froh, bisher hart geblieben zu sein und denen nicht nochmal Geld in den Anus zu schieben. ;)
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    Das ist die GEMA, vielleicht kassiert auch noch die VG Wort mit. Es gibt eindeutig zu viele Verwertungsgesellschaft. Das geht sogar soweit das die, die sie eigentlich vertreten sollen Probleme haben die richtige Gesellschaft zu finden.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    ... ein Richter muß seine Entscheidung auf Basis geltender Gesetz treffen.
    Das wäre dann das UrhG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    Und die Moral von der Geschichte?.
    Kabel User zahlen für RTL und Co doppelt.
    Bzw 3fach.

    1. An der Supermark Kasse beim Kauf der beworbenen Produkte.

    2. Über den Kabelnetzbetreiber über die VGA Gebühren die von seinen regulären Kabelgebühren abgezweigt werden.

    3. Durch seinen " digitalen Kabelanschluss" monatlich. oder wie auch immer sie das Private Pay TV tarnen mögen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    ... und !?
    Bei ARD und ZDF der Kabel User Kabeluser gleich 4fach:

    1. GEZ
    2. über den KNB GEMA
    3. das mtl. Kabelentgelt
    4. an der Supermarktkasse beim Kauf der auf 'Das Erste' und ZDF beworbenen Produkte.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: VG Media kassiert von Kabelnetzbetreibern Teil des Bruttoumsatzes

    Tja sag ich ja der Kabel User ist nach dem Autofahrer, die melkende Kuh der Nation.

    Ich würde noch einige € für die Rentenkasse drauf packen.