1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Jeder der die Rechte an den Filmen oder Doku gekauft hat nehme ich mal an? :confused:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Der bietet schon lange keine offiziellen ausführlichen Daten der betroffenen Sender an.

    Nur noch die kostenlosen Sendungstitel und Zeiten, die man nicht kostenpflichtig machen kann und dann eventuell selbst geschriebene Beschreibungen.
    TV-Browser-Forum • Forum anzeigen - Nutzungsgebühr der VG Media
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Da haben die dann die Rechte gekauft den Inhalt nochmals weiter zu verwerten?

    Wo sind denn hier die Fachleute hin wenn man sie mal braucht. :(
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Naja, sie machen schon mehr als abkritzeln...

    Wie gesagt, wenn die Studios eigene Texte anbieten und die Privaten diese Texte einfach übernehmen würden, würde ich deinen Einwand ja verstehen.

    Aber oft ist es doch so, dass die Sender hier selbst aktiv werden müssen und selbst Texte schreiben. Deswegen sind ja auch nur diese kostenpflichtig und nicht z.B. die Zeiten und Titel der Sendung.
    Es ist also (der Beschreibungstext) die Arbeit der Sender und somit leider auch die VGMedia dafür berechtigt Geld dafür einzutreiben... Dort sind ja gecoverte Stücke auch Gebührenpflichtig ;).

    Und wenn man dann mal z.B. die VGBuch so anguckt oder die VGWort (meistens für Presserzeugnisse) dann ist die VGMedia ja noch human.
    Ich mein, da schreibt Zeitung X von Zeitung Y ab und verlangt wenn Zeitung Z von Zeitung X abschreibt, von Zeitung Z Geld ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    im grunde hast du recht. es geht auch nicht gegen die sender. ich habe nur keine lust zusätzlich mir noch zusätzlich deren programm woanders zu suchen. darum finden diese sender bei mir nicht statt.
    nochmal gesagt, es geht nicht gegen die sender.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Dann werden bei der kommenden IFA Receiver eingesammelt die keine Lizenzen an VG Media abgedrückt haben.

    Na ok, die Sender haben da Arbeitsplätze eingerichtet an denen Praktikanten schweißtreibend Infos zusammenbasteln.
    Das muß gewürdigt werden.

    Ist das wenigstens international so?
     
  7. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    ...die häufig völlig falsch sind. Oft genug frage ich mich, woher die Clowns, die die Texte verbrochen haben, ihre Weisheit eigentlich beziehen. :wüt:
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Hab einfach nur auf Service geklickt.

    Services auf teXXas, das internet-programm
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Naja, wenn die Sender das in Auftrag geben sollen sie es halt bezahlen. Ist doch Werbung für sie. Von mir aus sollen all die Sender aus dem TV Browser und den Fernsehzeitschriften und dem EPG ab morgen verschwinden. Wir werden ja sehen wer dann den kürzeren zieht. Ist doch das gleiche wie entavio oder HD+.
    Es war mal selbstverständlich dass der Sender für seine Verbreitung zahlt, jetzt soll das der Kunde zahlen. Früher hat der Sender seine eigene Werbung in Form einer Programmübersicht bezahlt, jetzt soll das der Kunde. Irgendwie versuchen die Sender doch immer mehr Kosten auf andere abzuwälzen, wo soll das hinführen?
    Nach meinem Empfinden gehört es zu den normalen Aufgaben eines Senders eine Programmübersicht zu erstellen, zu pflegen, und umsonst zu verbreiten. Wenn sie dafür Geld wollen, dann werden sie schon sehen was das bringt.
    Mein TV Browser zeigt sowieso nur gefilterte Daten, und wenn die Stichworte die mich interessieren mangels fehlender Programmbeschreibung nicht mehr vorhanden sind, dann werden die Programme nicht mehr geschaut. Wo ist da der Vorteil für den Sender? :confused: