1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Da die VGMedia die Verwertungsgesellschaft des privaten Rundfunks ist, wird da sicherlich nichts nach Amerika abgeführt.

    Außerdem glaube ich nicht, dass die in Hollywood und co, deutsche Filmtexte für den EPG schreiben ;).

    @osgmario
    Na tolle einstellung :eek:.

    @Towanda2
    Texxas und co sind von diesem Problem genauso betroffen.
    Was man übrigens auch erkennt, wenn man sich mal die Beschreibung angucken will.

    Bei den Privaten läuft die Beschreibung über die wikipedia...

    Mal als Beispiel:

    ÖRR nicht von der VGMedia Problematik betroffen:
    Marie Brand und das mrderische Vergessen / TV Programm auf teXXas, das internet-programm

    Pro7 will Geld für die Beschreibung:
    Lipstick Jungle / TV Programm auf teXXas, das internet-programm
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    ja, in der onlineversion. die finde ich aber nicht so übersichtlich wie den desktopguide.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    warum?
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Hab mir jetzt auch den Dektopguide heruntergeladen, danke für den Tipp. :love:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    der ist ganz schön schwer zu finden, oder?
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Meinst du Jetzt Anixe? Ja da hast du recht der ist dort nicht vorhanden.


    Oder meinst du den Download für den Guide, der war leicht zu finden.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    ich meinte den download. kann sein das die ihre webseite geändert haben. es gab mal ne zeit da hat man sich blödgesucht.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Naja, nur weil eine online TV zeitschrift sich zu fein ist, einige Sender in seiner download variante anzubieten, heißt das ja nicht das diese Sender auch schlecht sind.

    Die allein deswegen nicht anzugucken ist sicherlich nicht unbedingt richtig...
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Auch im deutschen gehört der Inhalt eines Filmes oder einer Doku nicht der VG Media und sie betätigen sich ja nicht indem sie was erschaffen, sie schreiben einfach einen Inhalt ab, der von anderen Kreativen erschaffen wurde.
    Wenn das sowas wie die GEMA wäre, ok, nur einfach einen Inhalt abkritzeln während dessen das Gehirn im Urlaub weilt, das kann jeder.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Was is eigentlich mit TV-Browser? :confused:
    Der is ja eigentlich kein richtiger online EPG? :confused: