1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Es ist nun wirklich nicht schlimm wenn diese Programme nicht mehr in den kostenlosen Internet TV Zeitschriften und Programmplanern auftauchen.
    W wie weg und K wie kommt nicht wieder.
    Dazu noch verschlüsseln und winke.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Wofür nutzen sie sie denn? Für Gratiswerbung!
    Wenn im TV Browser Texte und Bilder mit Programmbeschreibungen von RTL oder Pro7 auftauchen, dann erhöht das die Wahrscheinlichkeit dass jemand diese Programme einschaltet. Die Daten werden dafür noch über andere Server verbreitet, viele Leute machen sich in ihrer Freizeit die Mühe die Daten unentgeltlich zusammenzustellen und zu verbreiten. Und die einzigen wirklichen Nutzer davon sind die Sender die dann eventuell höhere Zuschauerquoten haben. Andere machen umsonst für sie Werbung, und die wollen sie jetzt zur Kasse bitten.

    Wenn ich keine Informationen mehr über die Sender bekomme schaue ich sie nicht mehr. Wer verliert denn dann am Ende? Doch nur die Sender! Die müssen doch jeden Bezug zur Realität verloren haben!
     
  3. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Den EPG und die Zeitschriften sehe ich als Service damit ich weiß wann etwas läuft, und ob das was kommt für mich interessant ist. Hinzu kommt das der EPG bei den Receivern mit Festplatte mit das wichtigste Feature ist.

    Auch sind die Materialien auf den Presseservern eigentlich Frei zugänglich, und es wird da nichts verlangt weil es auch Werbung für die Sender ist. Warum die VG Media da jetzt ab kassieren will verstehe ich überhaupt nicht oder die Idioten kümmern sich um den EPG.
     
  4. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Nun sollen die auch noch für die Programm Infos von dem Jämmerlichen Programm zahlen?
    Ich fasse es nicht...:(
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Eben, seitdem z.B. der tvbrowser nur noch die Titel der Sendungen anbietet, die ja weiterhin kostenlos sind. Ist die Auflistung eigentlich unbrauchbar und somit wenn ich nur den hätte, auch der private Rundfunk nur bei den Stammserien bei mir eingeschaltet...


    Mehr zum Thema gibt es auch hier: TV-Browser-Forum • Forum anzeigen - Nutzungsgebühr der VG Media

    @emtewe
    TV Zeitschriften müssen doch schon lange einen Teil an die VGMedia abführen.
     
  6. Towanda2

    Towanda2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Also ich benutze Texxas .
    Ist auch eine Netz Zeitung und funktioniert hervorragend...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Führt die VG Media das dann an die Produzenten oder Hollywoodstudios ab, deren ja der Inhalt einer bestimmten Sendung gehört?

    Also wenn da z.B. Gozilla läuft, die das reinschreiben, VG Media abzockt, überweisen die das nach Amerika? Denn der Inhalt des EPG gehört ja nicht dem Sender, das ist ja ein Abriß des laufenden Programms.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    Die Sender sollten erst mal bei Filmen richtige EPG Infos anbieten.
    Meist wird die gesamte Story erzählt, aber Land, Jahr, Regisseur, Darsteller fehlen völlig.
    Das macht Sky besser.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    ich auch. und die sender die dort nicht drin sind (zb anixe hd und servus tv) die existieren für mich auch nicht.
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: VG Media: EPG-Betreiber müssen für Texte und Bilder der Sender zahlen

    anixe hd ist aber vorhanden. :winken:

    Fernsehprogramm / TV Programm auf teXXas, das internet-programm