1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vfl wolfsburg

Wie ich meine Freunde vom Kicker kenne wird er wohl so bei 5-6,5 Mio angesiedelt sein,leider.

Bei der Ablösesumme die der VFL überweist,wäre es ein Wunder wenn`s de Bryne für 4 Mio zu kaufen gäbe.
    Na mal sehen wem ich dann dafür opfere.:winken:

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Da freut man sich doch, wenn ein Verein über Jahre super wirtschaftet und sich somit auch mal so einen Spieler leisten kann. Respekt! :winken:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

und ein echtes Schnäppchen war er obendrein. Gut gemacht Wolfsburg!

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da es mein Arbeitgeber ist darf ich nichts dagegen sagen aber hast schon recht einiges wird sicher nicht der Verein bezahlt haben...(falls das eine Anspielung auf den Ansässigen Automobilhersteller war);)

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gäbe es diese perverse 50+1-Regel:rolleyes: nicht und das kranke Stehplatzgehabe mit Billigtickets en masse:eek:, könnte etwa ein Dutzend deutscher Vereine mit den Engländern mithalten. So muss sich selbst Wolfsburg noch mit Spielern begnügen, die auf der Insel ausgemustert wurden.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Guter Transfer von den Wölfen!

Diego wird sich dann im Sommer wohl verabschieden.

Wolfsburg ist ein absolut ernstzunehmender Kandidat für die CL Plätze! :eek:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Leider! :wüt:

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich vermute eher, dass die 50+1 Regel leider in den nächsten Jahren fallen wird. Ich kann die DFL nicht verstehen, dass man so Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt, Hoffenheim, RB Leipzig duldet. Die PL bekommt ja durch den neuen TV Deal über 6 Millarden €. Die Bundesliga derzeit von 2013-2017 2,5 Mrd. €. Dazu läuft ein Auslands-Deal von 2012-2015, der mit 215 Mio. € taxiert ist. Das heißt, vom Ausland bekommt die Buli gerade mal 71,6 Mio. € pro Jahr. Das muss sich aus DFL Sicht erhöhen.

Ich denke, dass wir uns 2017 auf einen neuen Spielplan einstellen dürfen, der der Bundesliga im Ausland und Inland noch mehr Kohle einbringen wird. Ich rechne das für die Rechteperiode ab 2017 einen Inlanddeal mit ca. 3-3,5 Mrd. € geben wird. Die Highlightrechte werden sicher teurer werden. Vielleicht verschiebt sich einiges. Ich denke nicht, dass man das aktuelle Modell nochmal um 3-4 Jahre verlängern wird. Dazu wird der nächste Auslandsdeal sicher auch mehr werden als die 215 Mio. €. Der Meister in der PL bekommt 120 Mio. €, der Tabellenletzte bekommt noch 75 Mio. €. Der Meister der Bundeslige bekommt ca. 33 Mio. €, der letzte ca. 17 Mio. €.

Der Transfer von de Bruyne in die Bundesliga ist gut, aber allgemein sehe ich den Tranfer von VW eher kritisch.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vorallem weil Leverkusen in letzter Zeit auch mit Geld um sich schmeißt? :eek: Und mit letzter Zeit ist schon das komplette Jahrtausend eingeschlossen. Leverkusen gibt doch seit Jahren nur das aus, was man auch durch sportlichen Erfolg oder durch Transfergewinne erwirtschaftet hat.

Also wie man Leverkusen mit den anderen Vereinen ernsthaft vergleichen will, ist mir echt ein Rätsel. Und lässt mich dann irgendwie auch an einer gewissen Kompetenz zweifeln, da die Tatsache doch mittlerweile auch beim letzten Fan angekommen sein sollte. Aber: Populismus olé...