1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vfl wolfsburg

Anstatt den durch Magath viel zu groß gewordenen Kader erstmal zu verkleinern, holt man mit Perisic jetzt schon wieder einen Spieler.
    Dank des Geldes von VW können die sich unabhängig vom sportlichen Erfolg fast alles erlauben.

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich denke schon, daß sich auch hinsichtlich Abgängen noch das Eine oder Andere in der Winterpause tun wird. Und Russ ist ja wohl schon weg. Um Magaths aufgeblähte Hinterlassenschaft auf einen vernünftigen Stand zu bringen und diverse offensichtliche Schwachstellen zu beseitigen, wird es allerdings mindestens zwei, eher sogar 3 bis 4 Transferperioden brauchen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Gehaltsniveau in WOB ziemlich hoch ist, was Wechsel bzw. vorzeitige Vertragsauflösungen nicht gerade erleichtert. Grundsätzlich traue ich dem Duo Allofs/Hecking aber eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu, die den VFL relativ regelmäßig ins internationale Geschäft bringt; bei einem vertretbaren Aufwand. Jedenfalls ist das die Meßlatte.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Runde Mitleid!:eek:
    Oder anders:
    Ich habe auch keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Aus dem Spielbericht gegen Besiktas in der waz:
    :D

5. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die fachliche Kompetenz von Köstner ist IMHO nicht das Problem. Er kann vielleicht auch ein Team weiterentwickeln, kann ich nicht beurteilen, war ja in der Bundesliga lange nicht zu sehen (Unterhaching vor zig Jahren wenn ich mich recht erinnere).
    Das Problem ist doch die Außendarstellung Köstners in den Medien. Kommt schon immer ein bisschen zu bieder daher wie ich finde, und ich glaube schon, das so etwas eine große Rolle gespielt hat bei der Trainersuche. Hecking steht doch vor allem für Seriösität und Kontinuität.

6. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Hecking ist doch genauso bieder. Das wird nicht der ausschlagegebende Grund gewesen sein.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte man sonst nach WOB gehen, wenn nicht wg. der Kohle ?
    Es wird schwer, auch für Allofs und Hecking, künftig eine wirklich angemessene Relation zwischen Aufwand und Ertrag beim VFL herzustellen. Eine gewisse diesbezügliche Verbesserung traue ich ihnen allerdings auf Sicht schon zu, was aufgrund des derzeit indiskutablen "Preis-Leistungsverhältnisses" allerdings auch nicht sonderlich schwierig erscheint.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schon verlängert:

Wolfsburgs Manager Klaus Allofs hat offenbar mehr Arbeit, als ihm lieb ist. In den Medien kursieren erneut Gehaltslisten seiner Spieler, kommentieren wollte er diese aber nicht. Noch brisanter war aber der Vertrag von Keeper Diego Benaglio. Denn das bisherige Papier bis 2017 war ungültig. Allofs verhandelte umgehend nach, denn Benaglio wäre deswegen im Sommer ablösefrei gewesen. Nun hat er aber einen Vertrag unterschrieben und diesmal ist er gültig.

Benaglio unterschreibt nochmal bis 2017 - Bundesliga - kicker online