1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vfl wolfsburg

    hinführen.:eek::mad::rolleyes::wüt:
    Was denkst du wohl was mich Braunschweig oder Hannover intressiert ? Nicht die Bohne !!! Wob kann wenigstens Fussball spielen, hat einen tollen Trainer und jede Menge Geld !!! OHNE MOOS - NÜX LOS !!! __________________

    So ist es!
    Da kommt Freude auf beim Steuerzahler!

    Der darf nach Opel demnächst auch VW retten!

    Aber die Kurzarbeiter und Arbeitslosen bekommen dann wenigstens Sozialkarten!
    Und das Stadion ist halbvoll!
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    TRAURIGE NACHRICHTEN:

    Schäfer mit Innenbandanriss im Knie

    Großes Pech für Marcel Schäfer. Der Abwehrspieler hat sich beim 2:2 der „Wölfe“ im UEFA-Cup-Spiel gegen den AC Mailand einen Innenbandanriss im linken Knie zugezogen. Das ergaben Untersuchungen am Donnerstag. In der Winterpause wird der Nationalspieler deshalb ein spezielles Trainingsprogramm absolvieren. Gute Besserung, Marcel.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    UEFA - CUP AUSLOSUNG:


    :winken:Im UEFA-Cup 2008/2009 trifft der VfL Wolfsburg in der Runde der letzten 32 auf den französischen Erstligisten FC Paris St. Germain. Das ergab die Auslosung am heutigen Freitag in Nyon (Schweiz). Sollte die Mannschaft von Trainer Felix Magath das Achtelfinale erreichen, ist der Sieger der Partie SC Braga gegen Standard Lüttich nächster Gegner, wobei der VfL zunächst Heimrecht hätte.

    "Paris St. Germain ist ein großer Klub, gewiss ein attraktives Los. Da wir uns durch den Gruppensieg das Heimrecht im Rückspiel
    erarbeitet haben, sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen", so VfL-Trainer Felix Magath.

    Das Hinspiel in Paris wird am 18. oder 19. Februar 2009 ausgetragen. Das Rückspiel findet am 26. Februar 2009 in der VOLKSWAGEN ARENA statt. Das Achtelfinale ist für den 12. März 2009 (Hinspiel) und den 18./19. März 2009 (Rückspiel) angesetzt.
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vfl wolfsburg

    ""Paris St. Germain ist ein großer Klub, gewiss ein attraktives Los. Da wir uns durch den Gruppensieg das Heimrecht im Rückspiel
    erarbeitet haben, sehe ich gute Chancen auf ein Weiterkommen", so VfL-Trainer Felix Magath."
    LOL....was sollte er auch anders sagen. Hoffnung ist die Mutter der Por....? ...euh nee, das war Vorsicht......
    Sagen wir mal 60-40 für PSG
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    Wer ist schon PSG ??? Das dürfte für die Wölfe kein Problem sein. Noch dazu hat man ja das Rückspiel zuhause. Der nächste Gegner wäre dann Lüttich oder Braga. Auch hier sehe ich keine Probleme was das weiterkommen angeht. Wenn die Wölfe das packen sind sie ja schon im Viertelfinale. Und das ist schon mal ein beachtlicher Erfolg. Für mich ist FELIX ja eh der grösste !!! Der wird das schon richten.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    Hallenturniere 2009: VfL in Frankfurt und Oldenburg am Start

    Der VfL Wolfsburg nimmt in der Vorbereitung auf die Rückrunde 2008/2009 an zwei Hallenturnieren teil. Am 04. Januar 2009 ist die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath beim "Licher Hessen-Cup" in Frankfurt am Start (ab 15.00 Uhr live im DSF), drei Tage später steht das Turnier in Oldenburg auf dem Programm (07. Januar 2009, ab 17.30 Uhr live im DSF).

    Das Frankfurter Turnier findet in der Ballsporthalle statt. Außerdem am Start sind der FSV Frankfurt und der 1. FSV Mainz 05 (in einer Gruppe mit dem VfL) sowie Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und SV Wehen Wiesbaden.

    In der Oldenburger Weser-Ems Halle spielt der VfL in der Gruppe A mit dem FC St. Pauli und dem VfL Osnabrück. Die Gruppe B bilden Arminia Bielefeld, Kickers Emden und der VfB Oldenburg.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vfl wolfsburg

    bibineustadt, ich méchte mal was klarstellen....deshalb hier mal ein Artikel aus unserer (Luxemburger) Presse:

    UEFA-CUP:FRANZOESISCHE MANNSCHAFTEN VERSCHONT
    So lautet der Titel in unserer Zeitung heute, übersetzt natürlich.
    Der ganze Artikel ist geschrieben, als ob alle schon weiter wären. Nur bei Bordeaux sagt man, man müsse aufpassen bei galatasaray. Danach : Nach galatasaray wird sich der Horizont für die Girondins klären, denn man würde auf den Sieger der Partie HSW-Nimwegen stoßen (!?)
    Alle anderen hätten ein eher "leichtes" Los erwischt, auch wenn der Trainer von Wolfsburg sagen würde, seine Chancen stehen gut gegen PSG. Wolfsburg besetze "nur" einen nicht gerade Neid hervorrufenden 9. Platz der Bundesliga, während PSg sein großes Comeback in der Ligue 1 feiere........

    Na ja, ich mag das nicht, auch nicht, wenn es ein artikel einer französischen agentur ist....... auch nicht, wenn ich französischen Fussball der Bundesliga vorziehe. respekt vor'm gegner muss man haben.
    Aber da sieht man mal wieder, wie man doch all diese Statements auf die waage legen sollte.
    Ein Artikel der dpa wäre wohl umgedreht. man würde "von der an Boden verlierenden Ligue1" reden.....na ja ! Aber was wäre anders rum der Fussball ohne diesen "senf". Bedenken wir dann noch, dass im frühjahr die Kräfteverhältnisse nicht unbedingt dieselben sind wie jetzt, man muss mal überwintern......
    Ich würde schon sagen PSG- Wolfsburg 60-40 (aber kein leichtes Los).
    Bordeaux-HSV (wenns dazu kommt auch eher 60-40)
    Bordeaux-Twente (80-20), dabei HSV-Twente (60-40)

    Letzte Wolfsburg-Konfrontation gegen einen französischen verein war gegen troyes im Intertoto-UI-Cup. Troyes gewann..aberist auch schon lange her und hat keinen Wert mehr. ich glaube allerdings, dass wenn eine französische Mannschaft offensiv spielt, wie es der PSG zur zeit tut, es für eine deutsche Mannschaft schwer wird, diesem Wirbelwind etwas entgegenzusetzten. aber tun die das auch immer' leider nicht.......ich bleib bei 60-40 für PSG, die auch individuell besser bestückt sind.

    ...davon abgesehen, was Lüttich anbetrifft, würde ich an deiner Stelle auch mal ihre resultate dieser Saison ansehen (abgesehen von gegen Stuttgart, wo man sowieso schon gruppenerster war). aber die haben gegen Liverpool nur durch ein einziger Tor in der letzten Minute die CL verpasst, und danach Everton ausgeschaltet.....und gruppenerster in einer eher schweren gruppe des UEFA-Cups. respekt bittte. jeder hat immer seine Chance, aber sowohl gegen PSG als auch gegen Lüttich ist Wolfsburg, bei allem respekt, Aussenseiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vfl wolfsburg

    :confused:

    weiß zwar nicht wo du da twente hernimmst aber sei es drum; ich hoff jedenfalls das sich Bordeaux gegen Galatasaray durchsetzt, denn Spiele gegen Türken ( besonsers die Auswärtsspiele ) sind immer äußerst unangenehm

    wenn es dann zum Vergleich Bordeaux - HSV kommt seh ich den HSV allerdings als klaren favoriten

    Istanbul - HSV ( 50-50), Bordeaux - HSV ( 0,05 - 99,95 ;ok etwas übertrieben;) )

    aber erstmal Nimwegen nicht unterschätzen, der HSV hat gegen holländ. Clubs ne äußerst düstere Bilanz

    seit ich die HSV Spiele verfolge haben sie immer gegen die Niederländ. Clubs verloren :mad:

    unvergessen das bittere aus gegen Sparta Rotterdam im Elfmeterschießen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vfl wolfsburg

    Ja stimmt, Nimwegen, nicht Twente,.aber....
    "wenn es dann zum Vergleich Bordeaux - HSV kommt seh ich den HSV allerdings als klaren favoriten
    "
    Ich seh das genau umgedreht? HSV Bordeaux schlagen? hum...jeder hat seine Chance in jedem Spiel, aber auf dem papier ist doch wohl eher da Bordeaux da Favorit......auf dem rasen werden wir sehen.......
    ABer alles dreht sich immer um dieselbe Frage. ich behaupte, nur 1 oder 2 deutsche Mannschaften kénnten mitreden um die europäischen Plätze in Frankreich, und ihr behauptet bestimmt das gegenteil. aber wer hat recht? und wenn's 50-50 wäre?????
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vfl wolfsburg

    spekulieren und einschätzen kann man viel, da sieht eh jeder seine eigenen Manschaften vorne ( was auch normal ist )

    aber sachlich gibt es nur 2 Werte die darüber Auskunft geben können

    1. die UEFA 5 Jahreswertung
    2. direkte Vergleiche in den letzten Jahren

    zu 1. da steht Deutschland aktuell klar vor Frankreich, und es wird für Frankreich extrem schwer Deutschland in den nächsten Jahren wieder zu überholen

    zu 2. so aus dem Kopf und Bauch würd ich sagen haben in den letzten 2-3 Jahren die Bundesliga Clubs ganz gut abgeschnitten gegen franz. Teams

    von daher schlägt der Pendel aktuell eher Richtung Bundesliga als Ligue 1