1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Umgekehrt kann man sagen: Wolfsburg hat wochenlang alles in der Bundesliga verloren und schlägt jetzt Salzburg, das vorher sowohl in der Liga als auch in der CL ungeschlagen war. Gut, dazwischen war auch der Leverkusen-Sieg und der Trainereffekt spielt eine große Rolle, aber trotzdem ist völlig klar, dass Wolfsburg aktuell bei weitem nicht zu den deutschen Spitzenteams gehört und trotzdem reicht es zuhause für Salzburg. ;)

Außerdem hat Salzburg auch nicht so viel gezeigt wie jetzt behauptet wird und auch WOB hatte zwei weitere dicke Chancen (Weghorst und Nmecha). Schon im Hinspiel sah man nach dem 1:1 mehr als 30 Minuten nichts von den Mozartstädtern bis sie dann gegen Ende wieder zulegen konnten. So überzeugend war das nicht, es ist halt eine eher schwache Gruppe ohne echte Topteams, sicherlich die schwächste von allen in der CL.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  2. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
    Ja Salzburg war schwach, leider eine enttäuschende Vorstellung, viele Totalausfälle dazu viel zu einfach die Gegentore bekommen, was soll's 2 Matchbälle gibt's noch, ich hoffe die Filiale geht heute baden, ich mag die überhaupt nicht
    Den anderen deutschen Vereinen viel Erfolg und du bleib Vernünftig:D

Unvernünftig gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, Salzburg holt sich den Gruppensieg. Für Wolfsburg könnte es Platz 3 werden, was womöglich besser wäre als Platz 2, wo man im AF gegen einen Gruppensieger eh ausscheiden würden.

Immer! :D

-Rocky87- und DVB-T2500 gefällt das.
  4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Zweiter Sieg in Folge mit Kohfeldt gegen Augsburg. Zwar nur 1:0, aber ich denke unter dem Strich ist der Sieg verdient mit einem Tor zu niedrig anhand der Chancen. Nun ist eine Woche Pause in der Liga. Zeit wieder ausführlich zu trainieren, diejenigen die nicht mit N11 unterwegs sind, welchen Landes auch immer.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ein gutes Spiel heute Abend :winken:

Da ist eine Rechnung aus dem Hinspiel im August.

6. Peter321

Peter321 Guest

Muß man sich fragen, hätte man den Trainer nicht nach 6 Niederlagen in Folge schon wechseln müssen?

Gut jetzt kommt Hertha...aber sind ja, wie wir alle wissen, keine Trainer auf dem Markt! :cool:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Pause ist dem VfL nicht gut bekommen. Danach gab es insgesamt 8 Niederlagen, 7 davon in der Bundesliga. Es sieht eigentlich ähnlich aus, wie vergangene Saison bei Kohfelds Werder Bremen. Die haben dann zwar zwischenzeitlich noch einmal ordentlich gepunktet, sind dann aber sogar abgestiegen. Das wäre für Wolfsburg doch eine ziemliche Katastrophe. Schon, dass man mit diesem Kader auf dem 14. Platz liegt und lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und drei auf den ersten Abstiegsplatz.

Kommende Woche kommt die Hertha zum Duell der Enttäuschten in die VW-Stadt. Geht auch dieses Spiel in die Binsen, könnte es schon sehr eng werden für Kohfeld. Denn eine Wende konnte er nicht erreichen, im Gegensatz der VfL lag zum Zeitpunkt des Trainerwechsels immerhin sieben Punkte vor dem Relegationsplatz auf Platz 9 lagen (damals punktgleich mit dem 1. FC Köln).

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig von den letzten 2-3 Spielen, halte ich Trainer wie Korkut, Kohfeldt, Nouri oder Tedesco für völlig überbewertet.
    War mir klar das Nouri bei Hertha nichts reißt, bei Kohfeldt war ich mich sicher das es ähnlich läuft.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, das war heute verdammt wenig, was da von Wölfen kam. So spielt echt ein Absteiger!

Würde mich nicht wundern, wenn Kohfeldt morgen entlassen wird. Oder aber er bekommt noch das Endspiel gegen Berlin.

Weghorst Interview bei DAZN sagt einfach alles aus momentan.

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kohfeldt brachte in den letzten Spielen eine Konstanz rein auf die offenbar Verlass ist. :eek:

Damit dürfte Schmadtke auch so langsam in Frage gestellt werden.