1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahnsinn. Auf den Vogel als Interim wäre ich nie gekommen. Was ist los mit Schmadtke?! :confused:

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
  3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann muss er ja auch mal wieder ran, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Und die Hertha würde das sicherlich begrüssen.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was fehlt Frontzek, um nicht nur für eine Woche Cheftrainer zu sein? Vor Granaten wie Terzic, Kohfeldt oder Tedesco muss er sich jedenfalls nicht verstecken.;)

SteelerPhin gefällt das.
  5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Nun ja, Frontzeck hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel.

Das kann nur eine Übergangslösung sein. Sein letzter Einsatz glaube ich war Lautern. Über den Rest schweige ich mal.

Es muss ein Trainer her, der zum Verein und dem Umfeld passt. Der letzte war Hecking. Glasner und Labbadia hatten einen guten Job gemacht, wenn ich einen wählen könnte würde ich aber keinen von denen nehmen.

Die Idee Terzic finde ich gar nicht schlecht. Kohfeldt und Tedesco sehe ich nicht.

Coolman gefällt das.
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine (sicher nicht repräsentative) Kickerumfrage weist ca. 29% Ja-Stimmen, aber 71% Nein-Stimmen zur Entlassung von van Bommel aus. Ich habe auch für "nein" gestimmt, weil ich ganz allgemein einen Trend beobachte, meist zu früh das hire- and fire-Prinzip anzuwenden. Schliesslich hat es auch genug Untersuchungen gegeben, die im Trainerwechsel unter dem Strich keinen langfristigen Vorteil sehen. Das zieht sich nahtlos durch alle Ligen. Bei für mich interessanten Klubs sehe ich z. B. wenig bis keinen Sinn darin, über Leute wie Marsch, Dardai, Walter oder auch Ristic (OFC) zu diskutieren. Auch für Grammozis hattte man vor ein paar Wochen schon den Scheiterhaufen errichtet. Leider ist die Presse bzw. die Medien allgemein oft sehr schnell bei der Hand mit solchen Dingen, und der gemeine Fan springt, ohne gross nachzudenken oder das Für und Wider für sich abzuwägen, auf den Zug auf.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso nicht?

Frontzeck mag für eine Übergangszeit eine gute Lösung sein, aber nicht für langfristige Zeit, da er auch zu oft gescheitert ist.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hecking und Labbadia sind schon gute Trainer.

Allerdings sind sie meiner Meinung nach nicht die richtigen Trainer für Wolfsburg. Warum? Weil sie zwar eine Mannschaft stabilisieren können aber nicht weiterentwickeln. Daran sind sie auch in ihren letzten Vereinen gescheitert. Grundsätzlich und mal abgesehen von der Niederlagenserie steht Wolfsburg stabil in der Bundesliga. Um aber den nächsten Schritt zu machen muß sich der Verein/die Spieler weiterentwickeln. Das könnte eventuell auch mit den beiden passieren allerdings sehe ich die Wahrscheinlichkeit als er gering an das diese Konstellationen passen.

Wolfsburg muss jetzt ein genaues und realistisches Trainerprofil erstellen und dementsprechend verpflichten. Dazu muss man schauen was mit dem aktuellen Kader machbar ist.

Es besteht durchaus die Chance das sich Wolfsburg dauerhaft oben etabliert. Dazu muss aber dementsprechend gehandelt werden. Vor allem nachhaltig.

Aber das ist nur meine Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    hg313 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Ecko , mal anders rumgefragt, wäre van Bommel der richtige Trainer für Wolfsburg gewesen, wenn der Manager nicht Schmadtke wäre?

Redfield gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist eine gute Frage @Coolman. :) Das kann ich so nicht beantworten da ich ihn nicht kenne. Schmadtke ist sicher ein streitbarer Geist auch schon in Hannover. Ob es da jetzt Streitigkeiten zwischen beiden gegeben hat die zur Trennung führten? Puh…das ist reine Spekulation.

Meine Meinung zum Trainer Van Bommel. Man kann es sicher mal mit jemand „unerfahrenem“ probieren. Ich glaub aber das sich Wob von den Erfolgen Bommel‘s mit PSV ein bisschen hat blenden lassen.

Coolman gefällt das.