1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Er wird auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommen, denn für meisten aus dem aktuellen Kader ist die Dreifachbelastung neu. Finde ich an sich eine gute Ergänzung. Ob und wie gut es funktioniert kann er auf jeden Fall den nächsten Schritt machen.

2. Peter321

Peter321 Guest

Dreifachbelastung wird aber auch stark überbewertet...:cool:

Beispiel:
    kein CL/EL Verein 34 Bundesligaspiel, min. 1/max. 6 Pokalspiele -> 40 Pflichtspiele
    CL/EL Verein, Buli/Pokal gleich dazu dann noch 6-10 CL Spiele -> 50 Pflichtspiele

Wegen 10 Spielen den Kader maßig aufzublähen bringt nur unzufriedene Spieler! :eek:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich das verstanden habe ist Sebastiaan Bornauw als Ersatz für Lacroix geholt worden, so dass der Kader nicht vergrößert wird.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der VfL mit Bornauw viel Freude haben wird. Er ist 22 und hat beim FC die Abwehr zusammengehalten und vor allem in der ersten Saison (weil er in dieser lange verletzt ausfiel) auch in der Offensive einige Tore erzielen können (5 und natürlich das Tor gegen Schalke, was die Relegation ermöglichte).

Ich kenne mich bei den Wölfen viel zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob er sich durchsetzen kann und ein Kandidat für die erste Elf ist, aber ich würde es ihm gönnen.

Der FC freut sich sicherlich über das Geld, aber Sebastiaan Bornauw wird fehlen. Er hat Eindruck hinterlassen in den zwei Jahren, in denen er in Köln war. Ich wünsche ihm in Wolfsburg viel Erfolg, denn es gibt ja mehr Geld für Bornauw, wenn Wolfsburg erfolgreich spielt.

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Trotzdem wird es gerade am Anfang nicht leicht werden, denn die Abwehr war mit Brooks, Pongracic, Mbabu und Otavio schon sehr gut eingespielt. Roussillon und Rückkehrer William kennen sich schon. Aber die Qualität hat Bornauw um sich durchzusetzen. Der Kader für das Mittelfeld ist zu groß und im Sturm fehlt ein Stürmer mit der Qualität von Weghorst. Da kommt auch Ginzcek nicht hin. Da sehe ich noch Handlungsbedarf.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sensationell!

Schön durch die Verlängerung gequält und dann durch so einen Fauxpas ausscheiden. Perfekte Vorbereitung auf den Ligastart gegen den richtigen VfL. :D

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch haben die Preußen ja keinen Protest eingelegt. Und sehen die Regularien für solche Fälle tatsächlich einen Ausschluss vor oder eine Neuansetzung? :X3:

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Fehler beim Schiri = Wiederholung, weil Bornauws Einwechslung den Ausgang maßgeblich beeinflusst hat.

Fehler bei Wolfsburg = Ende im Gelände.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass sich das Thema mit einer Spende Richtung Münster zügig beenden lässt.

10. thowitt

thowitt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18