1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

  1. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    13.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Anzeige
    4:2 Auswärtssieg in Paderborn!

    Allerdings täuscht der Sieg über die Probleme des VfL hinweg. Paderborn geht mit 1:0 in Führung, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, denn was der VfL defensiv und im Spielaufbau bietet war haarstreubend! Viele Ballverluste die völlig unnötigt waren. Das Defensivverhalten war zu dem Zeitpunkt haarsträubend!

    Dann die rote Karte gegen Paderborn, wegen angeblicher Tätigkeit! Ein Geschenk der SR und des VAR. Danach war mehr Platz da und der VfL ging in Führung, die dann ausgebaut wurde. Doch Paderborn gab nicht auf und erzielte das Anschlusstor. Der VfL begann wieder das freischwimmen bevor das 4:2 fiel und damit der Sieg gefestigt wurde.

    Unter dem Strich, ein aus meinen Augen glücklicher Sieg des VfL.

    Am Samstag dann gegen Düsseldorf. Das ist wieder ein schweres Spiel immer dann wenn der VfL zu Hause das Spiel machen muss. Ein Sieg ist aber Pflicht! Mal schauen ....
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    13.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Nichts war es mit dem Heimsieg gegen Düsseldorf. Ganz im Gegenteil, fast noch schiefgegangen das Ganze.

    Das Defensivverhalten geht einfach nicht! So frei war wohl noch kein Düsseldorfer bei der zwischenzeitlichen Führung. Die ganzen Ballverluste (vor allem die vielen leichten) machen mich echt nachdenklich.

    Was ist passiert? Ist es wirklich der richtige Trainer? Erreicht er die Mannschaft? Warum der Rückfall?

    Fragen über Fragen, die auch die sportliche Führung mal stellen muss?

    - Charakter der Mannschaft?
    - Trainer ?
    - Training?
    - Woher stammt die Unsicherheit?

    Fragen über Fragen .... :(
     
  3. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    13.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Nach dem letzten Post hier im VfL Thread stellte ich noch viele kritische Fragen. Manches ist besser geworden, das Schwimmen der Abwehr ist manchmal echt gruselig.

    Aber immerhin ein Last Minute Auswärtssieg in Augsburg, dank eines fragwürdigen Abwehrverhaltens der Augsburger. Aber egal nach dieser langen Pause und dieser eigenartigen Atmosphäre im Stadion. Klang wie bei einem Kreisligisten. Aber die Situation ist für alle gleich.
     
  4. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    13.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Der erste Spieltag ging zu Ende mit einem 0:0 zu Hause gegen Bayer Leverkusen.

    Es waren zwei Halbzeiten, eine in der Bayer die bessere Mannschaft war und eine in der die Wölfe besser waren. Das Spiel hätte mit einem knappen Sieg für beide Vereine enden können oder aber auch 2:2.

    Fazit für mich nach dem Spiel. Immerhin sah ich eine bessere defensive Stabilität, die in den letzten Saison´s teilweise vogelfrei waren in manchen Situationen.

    Immerhin gegen einen starken Gegner, das haben die Leverkusener die letzten Jahre auch bewiesen, den ersten Punkt geholt. Nun geht es am Sonntagabend nach Freiburg, was genau so schwer wird. Dort haben wir uns meistens schwer getan.
     
  5. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.313
    Zustimmungen:
    4.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch des noch, äh, Desna:
    Glückwunsch an Wolfsburg zum erreichen des Play-off Spiels um den Einzug in die Europa-League Gruppenphase!:)
     
    hg313 gefällt das.
  6. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    13.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Danke dir, eigentlich ohne größere Probleme. In den Play Off´s nun nach Griechenland bei AEK Athen. Wird schon schwieriger.

    Aber wir kommen in die Gruppenphase! Auf geht´s Wölfe!
     
  7. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    7.847
    Zustimmungen:
    2.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich ... auswärts in Athen auch zu Corona-Zeiten ein richtig dickes Brett.
     
  8. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Talk-König Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Jörg Schmadtke ist am Samstag im aktuellen Sportstudio.
     
  9. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    12.313
    Zustimmungen:
    4.307
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier noch ein Artikel im Deutschlandfunk zu Schmadtkes Aussagen im Sportstudio bzgl. "spielen seit Monaten wieder Fussball - auch Corona-frei"o_O mit einer medizinischen Einordnung. Beleuchtet die Leistungsschwankungen von Marin Pongracic, der 18 Tage nach seiner Corona Erkrankung im Dezember einige Spiele durchspielen musste und noch im Januar gegen Union große Atemprobleme hatte, wodurch er u.a. das 1:1 verursachte. Schmadtke rügte ihn im Interview nach der Partie gegen den BVB, als er ebenfalls völlig entkräftet war.:(

    Rückkehr nach Corona-Infektion - "Der hätte nie spielen dürfen"

    Und ja - auch dafür zahlt ihr alle eure Öffi-Beiträge! ;)
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Forengrinch Premium

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    12.226
    Zustimmungen:
    9.761
    Punkte für Erfolge:
    288
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    Den Thread gibt es jetzt seit 12 Jahren ... und niemanden fiel die falsche Orthographie im Titel auf ... :whistle:

    Habe das mal korrigiert ... vielleicht ist dann ja mehr los hier ... :D
     
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.