1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Wie gut das du kein Mensch bist . :rolleyes:

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Sarkasmus ändert an der Tatsache auch nichts!
    Ohne VW wäre dieses Konstrukt nicht überlebensfähig!
    Wenn Golfsburg sich wie andere Vereine Sponsoren und Investoren suchen müsste gingen die Lichter ganz schnell aus.
    Denn die wissen auch das außerhalb Wolfsburgs das Interesse am VFL gegen null tendiert.
    Ich kann ja verstehen das wenn man aus der Stadt kommt mit Wolfsburg mitfiebert.
    Aber du solltest auch verstehen das dein Verein wohl nicht nur für mich völlig uninteressant ist.Wie ich schon mal schrieb,Hannover : Braunschweig würde ich mir anschauen.Aber Hannover : Wolfsburg niemals.
    Aber vielleicht kannst du mir die peinliche Nummer vom Relegations Hinspiel erklären als krampfhaft behauptet wurde das Spiel sei ausverkauft obwohl jeder Fernsehzuschauer die vielen leeren Sitze sehen konnte?
    War es VW vielleicht peinlich das man sein eher kleines Stadion mit seinem für die Belustigung der VW Mitarbeiter existierenden Verein(mit den Grizzlys ist es genau das selbe)noch nicht einmal in einem so wichtigen Spiel voll bekommt?

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    wie schön, daß kroppzeug und kassengift wie bs/ub weiter unten geblieben ist. wob wird im übrigen jetzt auch die merkwürdigen gebilde wie m1, puppenkistenhausen und fb hinter sich lassen.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfsburg ist aber ein absoluter Zuschauermagnet,oder?
    Die von dir genannten Vereine bringen auch Auswärts ne Menge Fans mit!Sie leben und sind in ihren Städten und im Fall Braunschweig auch im Umland tief verwurzelt!Frag mal einen 96 Fan was für ihn das Derby ist.Du wirst mit Sicherheit nicht hören das Spiel gegen den VFL Golfsburg.
    Aber ich weiß ja das du alles verteidigst was so ähnlich funktioniert wie dein geliebtes Dosenwerbeobjekt in Leipzig.
    Obwohl ich zugeben muss das Leipzig im Gegensatz zu Wolfsburg wenigsten sein Stadion vollbekommt und auch auswärts ne Menge Fans mitbringt.
    Aber ein größeres Kassengift als den VFL Wolfsburg gibt es in der Bundesliga nicht.Upps,Hoffenheim vielleicht noch.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
    Athlon 63 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nur weil VW es so will.Freiburg und Mainz sind aufgrund jahrelanger erfolgreicher und guter Arbeit in der BL.
    Wolfsburg wäre und würde ohne VW sogar über kurz oder lang ganz aus dem Profifußball verschwinden weil man schlicht keine ausreichende Fanbasis hat um zu überleben.Sponsoren und Investoren wissen auch dass das Interesse am VFL Wolfsburg außerhalb der Wolfsburger Stadtgrenzen nahezu gegen null tendiert.
    Und gut gearbeitet wurde in Wolfsburg(Im Gegensatz zu Leipzig)auch nur höchst selten.Der Ausrutscher unter Magath 2009 und 2 Jahre unter Hecking.Das war es.Wenn man bedenkt wieviel Geld VW in den Club gepumpt hat ist die Bilanz erbärmlich!
    Da ziehe ich den Hut vor Vereinen wie Mainz und Freiburg die es mit bescheidenen Mitteln schaffen sich in der BL zu halten.

Der VFL Wolfsburg zeigt mit wenigen Ausnahmen in den letzten Jahren das sehr viel Geld nicht unbedingt Erfolg garantiert.
    Das unterscheidet Wolfsburg auch von deinem Dosenclub!In Leipzig wird das viele Geld gut und vernünftig investiert.Dort wird einfach gut gearbeitet!Ralf Rangnick weiß schon was er tut!Das muss auch ich als Jemand der RB keinerlei Sympathie entgegen bringt neidlos anerkennen.

Meenzer gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das größte Kassengift war Darmstadt

Athlon 63 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gehen auch nur 17500 rein.Auswärts haben die aber immer deutlich mehr mitgebracht als Wolfsburg.
    Schau dir mal die Zuschauertabelle der abgelaufenen Saison an und beachte dabei auch die Stadiongröße und Auslastung.
    Wobei Hertha mit dem Olympiastadion sowohl einen Vorteil wie auch einen Nachteil hat.
    Aber man sieht ganz genau wer hier das Kassengift ist:

1.Bundesliga - Besucherzahlen | Transfermarkt

Und schau mal hier auf die Zahlen der Auswärtszuschauertabelle der Saison 2015/16(Zur aktuellen habe ich nichts gefunden).
    Da siehst du wer das größte Kassengift der Liga ist!
    Jedenfalls nicht Darmstadt 98!

Die Auswärtsfahrer-Tabelle und welche wichtigen Erkenntnisse sie gibt

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir die Zahlen bei sky an. Da ist Darmstadt letzter.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden hier von richtigen Fans!Die mit ihrem Verein durch dick und dünn gehen und bei jedem Heimspiel sowie bei vielen Auswärtsspielen dabei sind.
    Und nicht von Fernsehfans wie auch ich zugegebener weise einer bin.
    Bei den Sky Zahlen muss man auch immer berücksichtigen wieviele Einzelspiele der jeweilige Club hatte.
    Denn die haben immer mehr Zuschauer als die vom Samstag 15:30 Uhr.Diese Saison hatte Wolfsburg z.B. ein 18:30 Spiel zu Hause gegen Bayern.Da schalten die meisten Zuschauer doch nicht wegen Wolfsburg ein!Aber es ist ein Einzelspiel gegen einen populären Gegner und es geht in die Wertung zugunsten von Wolfsburg ein.Dazu noch das Abstiegsendspiel gegen den HSV.Das habe ich auch geschaut da es für meinen Verein um nichts mehr ging.Aber ich habe wegen dem HSV eingeschaltet!Wären bei der selben Ausgangslage Wolfsburg und Hoffenheim aufeinander getroffen hätte mich das einen Dreck interessiert.
    Was zählt ist wieviele Fans ein Verein dazu gewinnen kann ihn Live vor Ort zu unterstützen!
    Und da sieht es bei Golfsburg äusserst mau aus!
    Wieviele Zuschauer ein Spiel bei Sky einschalten sagt noch lange nichts darüber aus mit wem sie sympathisieren.Viele schauen sich auch jedes Einzelspiel an.Egal wer da spielt.Und Darmsradt hatte nur 7 Einzelspiele.Wolfsburg z.B. 8!
    Deshalb hat die Sky Zuschauertabelle nur bedingt Aussagekraft!
    Aber auch dort ist Wolfsburg weit hinten:

Sky Einschaltquoten: Zuschauerzahlen der Bundesliga | Statista

Wieso kannst du den Fakt das der VFL Wolfsburg für die meisten Fußballfans eines der unattraktivsten Teams der Liga ist nicht akzeptieren?
    Ich habe dir genug Fakten aufgezeigt die das belegen.

Hier noch ein Bericht was bei Sky passiert wenn 2 Plastikclubs am Samstag 15:30 gegeneinander spielen.

0,00 Millionen: Niemand wollte Leverkusen gegen Wolfsburg sehen

Da ist dann nichts mehr mit dem von den Fans der Traditionsvereine profitieren die das Spiel gegen einen Plastikclub wie Wolfsburg auch einschalten weil sie halt ihren Verein sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2017
  10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe mich aus der Diskussion bewusst herausgehalten.

Ich akzeptiere das jeder seine Meinung hat und auch das Recht dies kundzutun. Das akzeptiere ich ausdrücklich.

Ich möchte von meiner Seite nur noch eine Anmerkung dazu machen: Ich komme nicht aus Wolfsburg, wohne dort auch nicht und habe dort auch nie gewohnt. Ich bin gebürtiger Lüneburger und wohne nun in Haldensleben in Sachsen-Anhalt.

Meine Sympathien und Leidenschaft die ich als Fan dieses Vereins habe bitte ich zu respektieren und auch zu akzeptieren.

Ich hoffe @headbanger du kannst respektieren, auch das in der Sache unterschiedliche Ansichten sind.

Gast 188551, horud und west263 gefällt das.