1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: Vfl wolfsburg

Das neue VFL Trainingsgelände

Fußball-Bundesligist nutzte gestern erstmals das neue Gelände – Grafite als Erster auf dem Treppenhügel

Um 16.22 Uhr war es soweit. Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg trainierte gestern zum ersten Mal auf dem neuen rund 1,5 Millionen Euro teuren Trainingsgelände. Der erste Spieler, der Bekanntschaft mit dem Treppenhügel machte, war Stürmer Grafite. Der Brasilianer muss noch nach seiner Knieoperation Muskeln aufbauen: "Ich muss noch sehr viel arbeiten. Die OP ist erst drei Wochen her. Ich denke, in ein bis zwei Wochen wird es bei mir besser werden."
    Besser werden soll nach der Aussage des Stürmers auch das VfL-Spiel am Freitag um 20.30 Uhr in der VW-Arena. "Der Trainer hat uns heute vor dem Training gesagt, dass wir gegen den KSC nicht gut gespielt haben. Ich hoffe, dass wir gegen Schalke besser spielen und gewinnen. Der neue Trainingsplatz jedenfalls ist sehr gut und motiviert uns zusätzlich", erklärte Grafite.
    Ebenfalls lobende Worte für die neue Anlage fand Sascha Riether. "Der Platz ist eine Riesensache, der Ball läuft ganz anders", stellte er fest. Allerdings gab er auch zu, dass so mancher Blick beim Betreten des Geländes nach links gehe. Dort befindet sich der Treppenhügel. "Natürlich hofft man, dass man dort nicht allzu oft hin muss" gestand Riether lachend ein.
    Das Interesse der Anhängerschaft war jedenfalls gestern groß – trotz des anhaltenden Regens. Rund 100 Zuschauer verfolgten die Premiere, an der Cheftrainer Felix Magath erkältungsbedingt nur 50 Minuten teilnahm.
    Riether bezeichnete indes den Freitags-Gegner Schalke schon als eine kleine Wundertüte, erwartet aber trotz der zuletzt durchwachsenen Leistungen der Gelsenkirchener ein starkes Team, das sicherlich seinen Fans etwas bieten möchte.
    Allerdings baut er auch auf einen nach drei englischen Wochen nunmehr wieder frischen VfL: "Wir hatten zwei Tage frei und konnten mal an etwas anderes denken als an Fußball." Und wenn er doch mal daran gedacht hat, wo ging sein Blick hin? "Nicht auf die Tabelle, sondern nur auf den nächsten Gegner."

2. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nenn doch mal um in bibi Forum!

Keiner will mit dir reden!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist auch ganz super, dass sie immer ganze Artikel von irgendwoher hier reinkopiert und nicht mal 'ne Quelle nennt... :rolleyes:

4. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gdlanges, wenn Du Dich offensichtlich nicht für den VFL Wolfsburg interessierst, warum schaust Du überhaupt in dieses Forum rein und machst dann noch beleidigende Äußerungen?
    Ich finds gut, daß Bibi hier was postet - auch wenn's nur irgendwo herkopiert ist. So spare ich mir das Suchen in der Wolfsburger Allgemeinen oder auf der VfL-Homepage oder sonstwo!
    und Presseberichte müssen ja nicht immer kommentiert werden...

Hier gebe ich spoonman Recht - kurze Quellenangabe wäre nett und hilfreich!

5. doku

doku Guest

Wobei das Kopieren vollständiger Presseberichte ohne Erlaubnis eigentlich nicht gestattet ist und zu Urheberrechtlichen Problemen führen kann. Stichwort: Abmahnungen. Zur Quellenangabe wurde schon was gesagt.

Just my 2Cents...

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich wüßte nicht das ich irgendjemand Rechenschaft ablegen muss, nur weil ich im Besitz eines Presseausweises bin. Ich bin in den Presseverteiler des VFL Wolfsburg vertreten genauso wie beim DFB, bei Premiere, beim 1.FC Köln, bei Hertha BSC, den FC Bayern und und und... Und ganze Artikel kopiere ich nur sehr selten. Es gibt halt Leute die haben nicht die Zeit täglich über 600 Zeitungen zu studieren oder hunderte von Newsletter zu verarbeiten. Das wichtigste beim VFL Wob und den FC Köln gibt es hier von mir zu lesen. Ich verstehe nicht warum es hier Leute gibt, die das nicht raffen. Die Quellenangabe ist da auch nicht immer ganz genau. Manchmal stehen hier auch Dinge aus zwei oder drei verschiedenen Quellen. Naja wichtig ist ja, das man sich wichtig machen muss. Wenn mich was nicht intressiert dann lese ich das nicht und fertig. Immer diese sinnlosen Diskussionen ...

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird ja immer besser. Auch noch mehrere Quellen durcheinander... :eek: Hast du den Presseausweis im Lotto gewonnen? Von den Prinzipien journalistischer Arbeit hast du offenbar noch nie was gehört.

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haloooohoooo,

es geht hier im Thread um den VfL WOB !!! :winken::winken::winken:

Und nicht um eine juristisch und moralisch korrekte Ausübung des Journalismus!

10. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

wolfsburg, wolfsburg - das war ein starkes stück! :eek:

leverkusen war saustark, und das noch zu gewinnen ist top, man fragt sich aber auch gleichzeitig, wie wolleburg dann so sang - und klanglos gegen paris im uefa-cup ausscheiden konnte. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009