1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach du Scheisse... :eek:

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    So eine kurze Lageeinschätzung:

Was bringt das 1:1 in Berlin. Eigentlich nichts. Es war gerade in der ersten Halbzeit ein kaum anschaubarer spielerische Highlights von beiden Mannschaften. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Bis dann wegen eines netten Geschenkes der Berliner Marcel Schäfer zum Führungstreffer der Wolfsburger einschoss.

Nun sollte man meinen, das diese Führung Sicherheit geben sollte. Wie so häufig in letzter Zeit konnten die Wölfe den Vorsprung nicht lange halten. Dieses mal war es die Wolfsburgern vorbehalten den Berlinern ein Gastgeschenk zu unterbreiten und so stand es 1:1.

Erst die letzten 15 Minuten hatte man den Eindruck gewonnen, das beiden Mannschaften ein Unentschieden nicht wirklich weiterhilft. Schade des Gustavo nur den Pfosten traf und somit kein Auswärtsdreier nachgelegt werden konnte.

In der jetzigen Verfassung wird der VfL am Ende wohl nur mit Glück die EL erreichbar sein. Für die CL Direktqualifikation sehe ich im Moment einfach keine Konstanz.

Nun kommt am Wochenende der FC Bayern, wo Wolfsburg nur gewinnen kann, verloren geben es eh je die meisten. Ich persönlich wäre schon mit einem unentschieden glücklich, mache aber mir aber im Moment wenig Hoffnung, dazu ist die Mannschaft einfach nicht stabil genug.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. :)

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Samstag 0:2 gegen den designierten deutschen Meister verloren.

Die Leistung der Wölfe waren gerade in der ersten Halbzeit sehr gut, in der zweiten Halbzeit ist durch einen unglücklichen Umstand der FC Bayern in Führung gegangen. Als kurz danach das 0:2 fiel, war das Spiel gelaufen.

Gefallen hat mir die Leistung die mir wieder Mut macht, das wenigstens die EL Qualifikation erreicht wird, zur CL Qualifikation liegen bereits einige Punkte und das wird nur durch eine Serie möglich sein eine realistische Chance zu haben.

Morgen geht es zum Niedersachsen Derby gegen Hannover 96. Ein Sieg der Wölfe ist Pflicht, was aber nicht leicht wird, weil die Hannoveraner nun nach dem Sieg in Stuttgart wieder etwas wie ein Lebenszeichen gegeben haben.

Also auf Ihr Wölfe ....

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Nun auch noch Naldo´s Ausfall bis voraussichtlich bis Ende der Saison. Im Moment kommt es wirklich knüppeldick.

Also alle Genesungswünsche an dich Naldo! :winken:

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Man, man , man der Schürrle endlich bringt der seine PS auf die Straße.(y)

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    So endlich ist er geglückt, der erste Auswärtssieg nach sehr langer Zeit. Allerdings darf man das 4:0 nicht überbewerten.

Bis zur 20-25 Minute hatte Hannover ein überzeugendes Gegenhalten mit einigen gelungenen Ballstaffetten dabei. Allerdings kam eine wirkliche Torgefahr nicht wirklich dabei raus.

Das 4:0 des VfL entsprach nach 90 Minuten dem Spielverlauf, wobei der VfL auch 5:0 oder 6:1 hätte gewinnen können.

Wie bereits gesagt bewerte ich den Sieg nicht über, viel wichtiger ist es am Samstag im Heimspiel gegen Gladbach einen weiteren dreier zu erspielen, nur dann kann der Blick in der Tabelle auch wieder leicht nach oben gehen.

Allerdings wird das Spiel gegen Mönchengladbach ganz anders sein, denn dort wird sich zeigen ob die Verletzungsmisere wirklich so gut kompensiert werden kann.

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ein verdienter Sieg gegen Mönchengladbach am Samstag eingefahren.

In der Anfangsphase haben wir relativ schnell mit 2 Toren in Front gelegen. Dann gelang Raffael dieses Wahnsinnstor, auch wenn Castels vielleicht nicht ganz so glücklich aussah, aber von diesem einen Mal abgesehen, hat er stabil gehalten.

Die Abwehr um Dante und Knoche hat recht gut funktioniert und die Gladbacher hatten so viele Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr.

Dieser Sieg war wichtig, um weiter Anschluss an die europäischen Plätze zu halten. Berlin und Mainz haben letzterer nur einen Punkt eingefahren, ansonsten hat lediglich Schalke einen dreier eingefahren. Von daher wurde der Abstand etwas verkürzt. Wichtig ist nun das die Serie auch auswärts weiter ausgebaut wird, wo es nach Hoffenheim geht. Das wird auch wieder ein hartes Stück Arbeit.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dass hier noch niemand das peinlichste Plakat ever der Bundesliga-Geschichte gepostet hat...

Gut, ich mach es :D

Glückwunsch an die Wolfsburger Ultras.

Und hier der Konter der Baunschweiger am Sonntag:

Top! :D

flob, DrHolzmichl, SpongeTheBob und 2 anderen gefällt das.
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist so bescheuert, dass man meinen könnte irgendein tieferer Sinn stecke dahinter. :D