1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfL Wolfsburg - Der Thread zum Verein

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 17. Dezember 2008.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Vfl wolfsburg

    tor hätte niemals zählen dürfen
     
  2. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vfl wolfsburg

    Dieser Benaglio ist nur noch penibel.

    Er hat unserer Nati bei der EM schon das Ausscheiden gekostet.
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vfl wolfsburg

    Penibel, naja, besser geschrieben wäre "peinlich".

    Was dieser Benaglio sich seit einem Jahr leistet...

    Es ist davon auszugehen, dass ihn Hitzfeld nicht mehr ins Tor stellen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vfl wolfsburg

    News from Paris SG:
    eben :
    Rodez (National = 3.Liga) - Paris SG 3-1

    wow!
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Vfl wolfsburg

    was hat das mit wolfsburg zu tun? :confused:
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vfl wolfsburg

    Na ja, beide spielten gegeneinander vor kurzem ...und werden heute gemeinsam aus dem pokal ausscheiden...........
    wir sind gewohnt, uns auch immer über unsere "alten" internationalen gegner zu informieren......und ihnen irgendwie die Daumen zu drücken. ging eben schief heute...
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg


    Hast recht. Mich intressiert das auch immer noch. Die Niederlage war zu hoch und Benaglio hätte ich niemals in die Kiste geschickt. Der Lenz hat doch gut gehalten. Verstehe Felix nicht :wüt: !!! Die Chance Pokalsieger zu werden wäre nie grösser gewesen, als jetzt. Aber was soll die rumjammerei. Ich wünsche mir das Bremen Pokalsieger wird ( andere Möglichkeit internat. zu spielen haben sie ja nicht ) Und die Wölfe sollten die Köpfe nicht in den Sand stecken. Jetzt kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Viel Glück VFL !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    Höchste Pokal-Pleite seit 1995

    2:5 gegen Werder Bremen – am Ende fiel die VfL-Niederlage gestern um mindestens ein Tor zu hoch aus. Aus Sicht des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten war’s ein ungewöhnliches Ergebnis



    Es war die höchste Wolfsburger Pokal-Niederlage seit dem Endspiel 1995. Damals war der VfL als Zweitligist sensationell ins Finale gekommen, verlor in Berlin 0:3 gegen Gladbach. l Die fünf Gegentore gestern sind ein Pokal-Höchstwert seit knapp 19 Jahren. Am 4. August 1990 unterlag Wolfsburg (damals Drittligist) dem 1. FC Köln am Elsterweg mit 1:6. l So viele Gegentore wie gestern hat’s für den VfL in der Volkswagen-Arena überhaupt erst einmal gegeben: Am 3. April 2004 beim Bundesliga-1:5 gegen den VfB Stuttgart. Danach musste Trainer Jürgen Röber gehen.


    Schwache Rückkehr von Benaglio

    Seine Rückkehr ins Tor von Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hatte sich Diego Benaglio sicherlich anders vorgestellt. Fünf Tore kassierte der Keeper im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen. Doch es war nicht nur die Anzahl der Gegentore, die Schatten auf die Leistung des Schlussmanns warfen. Benaglio, der seit dem 19. Februar wegen Patellasehnen-Problemen aussetze, machte insgesamt eine unglückliche Figur. Er verschuldete den Elfmeter zum 2:3, ließ beim 2:4 einen haltbaren Schuss passieren und machte auch ansonsten nicht immer den sichersten Eindruck bei der 2:5-Niederlage des VfL.
    So in der 27. Minute: Bremens Kapitän Torsten Frings schickte Spielmacher Diego mit einem langen Pass in Richtung VfL-Tor auf die Reise. Benaglio stürmte aus dem Kasten und schnappte dem Werder-Spieler den Ball kurz vor der Strafraumgrenze vor der Nase weg. Doch Wolfsburgs Torwart konnte nicht schnell genug abbremsen, verließ mit dem Ball in der Hand den Strafraum – Freistoß für die Gäste. Und Benaglio hatte noch Glück, hätte für diese Aktion auch die gelbe Karte bekommen können.
    Für den Schlussmann wäre die Partie, als er in der zweiten Halbzeit Diego im Strafraum foulte, also schon vorbei gewesen. Offensichtlich holte er den Brasilianer von den Beinen – Verwarnung und Elfmeter waren die Konsequenz. Damit setzte der Torwart eine für ihn schwache Saison fort. In der vergangenen Spielzeit war Benaglio noch der große Rückhalt des VfL gewesen.
    Trainer Felix Magath hält aber an dem Torwart fest und stärkte ihm auch nach dem gestrigen Spiel nochmal den Rücken. "Es ist natürlich schwer für einen Torwart, wenn er fünfmal hinter sich greifen muss", sagte Magath. Er nahm aber auch Benaglios Vorderleute in die Pflicht. "Er wurde teilweise im Stich gelassen. Ich glaube nicht, dass man ihm einen Vorwurf machen kann."
    Für Werders Keeper Nico Pellatz war es dagegen – trotz zweier Gegentore – ein gelungener Abend. Der junge Torhüter kam in Wolfsburg zu seinem ersten Pflichtspiel für Bremens Bundesligateam, weil Tim Wiese und Christian Vander verletzt passen mussten. Teilweise merkte man ihm die Unsicherheit an, große Patzer unterliefen ihm aber nicht. "Er war nervös, aber ich bin sehr zufrieden mit ihm", sagte Werder-Coach Thomas Schaaf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    Bundesliga-Spitze eng wie nie: Und Wolfsburg ist mittendrin


    Verrückt: Vier Hertha-Verfolger mit gleicher Punktzahl, drei mit gleicher Tordifferenz. Auch wenn der VfL sich noch ziert, es zuzugeben: Dass er ein ernsthafter Titelkandidat ist, lässt sich nach den Ergebnissen vom Wochenende nur noch mühsam wegdiskutieren.


    Auf Platz vier mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze bleibt der Wolfsburger Fußball-Bundesligist dank des 1:0 gegen Karlsruhe in Lauerstellung. Das Verrückte: Ein Törchen mehr und er wäre sogar Zweiter!

    Enger und spannender geht’s nicht: Die vier Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf sind punktgleich, drei davon haben die gleiche Tordifferenz, zwei sogar die identische Tore- und Gegentore-Anzahl.
    Dass der VfL mittendrin ist, kommentiert VfL-Coach Felix Magath betont gelassen: „Die Tabelle war vor dem Spieltag eng, und sie wird auch nach dem nächsten Spieltag eng bleiben.“ Auch seine Spieler lassen sich nicht locken. „Es kann auch ganz schnell in die andere Richtung gehen. Ehe du dich versiehst, bist du Siebter und ganz raus“, warnt Spielmacher Zvjezdan Misimovic. Aber: So ganz kalt lässt die beste Rückrunden-Mannschaft der Blick auf die Tabelle dann doch nicht. „Schön sieht das aus“, konnte sich Jan Simunek das Grinsen nicht verkneifen.
    Und es hätte noch schöner aussehen können, wenn der Ball noch ein zweites Mal im KSC-Tor gelandet wäre. Dann hätte der VfL sowohl Bayern München als auch Hoffenheim hinter sich gelassen, wäre Zweiter hinter Hertha. „Haben wir da oben jetzt alle drei plus 18 Tore? Unglaublich!“, staunte Edin Dzeko beim Blick auf die Videotext-Tabelle im Kabinengang. Misimovic blickt hingegen schon auf Freitag, dann kommt Schalke: „Die wollen mit einem Sieg auch nochmal oben rankommen – das wird ein Sechs-Punkte-Spiel.“
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Vfl wolfsburg

    Heimspiele: Bayern, Hoffenheim und Bremen ausverkauft – Schalke nur noch Restkarten

    Der Kartenverkauf beim VfL Wolfsburg boomt weiter: Nach den Heimspielen gegen den FC Bayern München (04. April) und gegen die TSG 1899 Hoffenheim (01. bis 03. Mai) ist nun auch die Partie der „Wölfe“ gegen Werder Bremen am letzten Bundesliga-Spieltag (23. Mai) ausverkauft. Für das nächste Heimspiel am kommenden Freitag, 13. März, gegen den FC Schalke 04 sind nur noch wenige Restkarten erhältlich.

    Auch in den VIP-Bereichen ist einhergehend mit der positiven sportlichen Entwicklung die Nachfrage deutlich angestiegen. Erstmals musste in der laufenden Saison der Verkauf von Dauerkarten im Businessbereich während einer Spielzeit gestoppt werden, um für die Sponsoren ein Kontingent an Tageskarten bereithalten zu können. Auch diese Tagestickets sind mittlerweile ausverkauft.

    Darüber hinaus sind die VIP-Bereiche in der VOLKSWAGEN ARENA für die verbleibenden Rückrunden-Spiele komplett ausverkauft, womit die Auslastung insgesamt bei über 98 Prozent liegt.