1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

@ Obelix73:

Danke für deine gute Spielanalyse! :)

Eigentlich war es ein typisches 0-0 Spiel, aber der VfL und Schiri haben dafür gesorgt, dass es nicht 0-0 ausgeht.
    Eine ganz schwache Schiri Leistung in Hälfte 1!
    Das war nie im Leben ein Freistoß, zumal er ja noch Vorteil angezeigt hat und dann pfeift er doch noch ab.
    Nichtsdestotrotz sollte man dieses Spiel aus Bochum nicht schönreden, denn was man in der Offensive geboten hat, das war wirklich komplett harmlos!
    Nicht eine echte Torchance und das in einem Heimspiel! :(

Wenn man sich schon keine Torchance erspielen kann, dann sollte man doch zmd. Standards nutzen oder vllt. mal aus 25-30 m abziehen in der Hoffnung, dass irgendjemand mal den Ball abfälscht, oder? ;)

Greuther Fürth ist wirklich Tabellenzweiter, das kann ich kaum glauben.
    Was wollen die in der Bundesliga?! Also dieses Jahr ist das Niveau der 2. Liga sehr sehr schlecht.

Zur Situation des VfL Bochum:

Durch diese doch leider zu erwartende Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Konkurrenten haben eigentlich alle gepunktet.
    In den nächsten Spielen warten Gegner wie Aalen, Sandhausen, Ingolstadt und Aue. Das sind Gegner, gegen die man eigentlich punkten muss. Nur in der Hinrunde gab es aus diesen 4 Spielen sage und schreibe 0 Punkte.
    Das muss diesmal besser werden!

2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss schon sagen, das ist alles sehr enttäuschend. Dass der Neururer-Effekt schnell verpufft, war allerdings absehbar.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bereits am heutigen Freitag tritt der VfL in Aalen an! :winken:

Die Wochen der Wahrheit beginnen für den taumelnden Tabellenfünfzehnten aus Bochum. Die nächsten vier Gegner heißen Aalen (11./30 Punkte), Sandhausen (10./31), Ingolstadt (13./30) und Aue (14./29). Die Ausbeute der Hinrunde gegen dieses Quartett: exakt null Punkte.

Der VfL muss auf den gelbgesperrten Holmar Örn Eyjolfsson verzichten. Da trifft es sich eigentlich ganz gut, dass Slawo Freier kurz vor seinem Comeback steht. Bastians kann nach seinem kurzfristigen Ausfall am Montag auch wieder ran. Er rückt für Jonas Acquistapace in die Mannschaft. Sehr wahrscheinlich wird der im Jahr 2014 ziemlich schwache Sukuta Pasu nicht von Anfang an spielen, Aydin wird wohl die alleinige Spitze sein. Dafür könnte der Pole Cwielong in die Mannschaft rücken. Vielleicht keine so schlechte Idee, das Mittelfeld zumindest quantitativ etwas zu stärken um aus dem Spiel heraus überhaupt mal wieder die Chance zu haben ohne lange Bälle an des Gegners 16er zu kommen. Ich weiß nicht warum ich das bei seiner bisherigen Nicht-Leistung denke, aber Aydin alleine vorne drin von Anfang an gabs diese Saison viel zu selten, vielleicht braucht er das mal. Zudem ist Freier ja wieder dabei, hört sich zumindest mal wieder nach möglichem Fussball an.

Mein Tipp: Nichts für Fußballästheten, 1:1 oder 0:0, eher Ersteres.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wichtiger Sieg für den VfL! :love:

Das 0:2 der schönste Spielzug seit gefühlten Äonen. :D

Unglaublich, wir haben einen Konter ausgespielt und sogar verwandelt!

3 Punkte super wichtig! Nichts anderes zählt und Dresden hat verloren!

Bastians richtig stark hinten links...Freier auch recht sicher auf seiner Seite. Tiffert gefällt mir nach wie vor gar nicht. Viel meckern und nach Ballverlust nicht richtig hinterher gehen.

Aydin hat das vorne alleine ganz gut gemacht...viel unterwegs.

Insgesamt offensiv natürlich viel zu harmlos. Spielerisch darf man aber nach wie vor mit diesen Spielern nichts erwarten...leider.

Da muss man sich komplett neu aufstellen nach der Saison.

Jetzt gegen Sandhausen endlich einen Auswärtssieg vergolden! Bitte endlich den verdammten Heimdreier!!! :winken:

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ich habe zwar nur die letzte halbe Stunde gesehen,aber sah doch gar nicht so schlecht aus , was die Bochumer da gespielt haben. Und ein wichtiger Sieg zur richtigen Zeit:)

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das lief ja gestern glücklicherweise alles gut für den VfL. Mal schauen was Bielefeld noch so in Sandhausen anstellt.
    5 Punkte Puffer zum Relegationsplatz wären für den Anfang gar nicht so schlecht.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend empfängt der VfL Sandhausen! :love:

Zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte empfängt der VfL den SV Sandhausen zu einem Pflichtspiel an der Castroper Straße. An das erste Aufeinandertreffen aus der letzten Saison wird man sich auf Seiten der Bochumer gerne zurückerinnern, gab es doch einen 5:2-Heimsieg zu bejubeln. Dies war am 18. November 2012. In den folgenden 22 Heimspielen gab es für die Elf von Trainer Peter Neururer noch ganze sechs Erfolge zu feiern, womit eines der Hauptprobleme beim VfL schon beschrieben wäre - die eklatante Heimschwäche.

Auf Seiten der Bochumer ist nicht damit zu rechnen, dass Peter Neururer nach dem jüngsten Erfolg in Aalen Veränderungen an der Startelf vornehmen wird, so dass sich die Denkpause für Richard Sukuta-Pasu verlängern dürfte. Einzig Paul Freier war unter der Woche angeschlagen und könnte ausfallen. Er würde dann vermutlich von Holmar Örn Eyjolfsson ersetzt werden.

Viel interessanter dürfte hingegen die Bestimmung des Standardschützen werden. Im Hinspiel knobelten Piotr Cwielong und Yusuke Tasaka bekanntlich mittels Schnick-Schnack-Schnuck den Schützen aus. Sollten sich unter den VfL-Akteuren Anhänger einer aktuell recht erfolgreichen amerikanischen Comedyserie befinden, könnte das Spielchen diesmal auch auf Stein, Papier, Schere, Echse, Spock erweitert werden. Alternativ wäre es auch eine Option, dass sich ein Spieler ein Päckchen Streichhölzer hinter den Schienbeinschoner klemmt und Stöckchen gezogen werden. Weiter Vorschläge für Knobelmöglichkeiten können gerne direkt an die Geschäftsstelle geschickt werden.

Bislang wurden erst 8.000 Karten verkauft, es wird so auf ca. 11.000 Zuschauer hinauslaufen.

Mein Tipp: wieder kein schönes Spiel, aber endlich mal ein Heimsieg - 1:0. :winken:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo Rocky87, der VfL sollte schauen, dass er bis Ostern noch einige Punkte sammelt, damit ich amOtermontag mit meinen Kölnern gemütlich den Aufstieg feiern kann. Dann ist der VfL im RES zu Gast. Ich hätte Magengrummeln, wenn der FC aufsteigt und gleichzeitig der VfL wieder zittern müsste. So ein Sieg gegen Sandhausen wäre schon wichtig und richtungsweisend für den VfL, allerdings ist der SV Sandhausen nicht zu unterschätzen. Sie haben eine gute Grundordnung gegen die es schwer fällt Torchancen zu kreieren. Außerdem lauern sie auf Konter und deren Konterspiel ist alles andere als schlecht. Ich wünsche dem VfL einen Sieg heute Abend. Dann dürfte sich der Abstand auf den Relegationsplatz weiter vergrößern.

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin ja vom HSV weiß Gott nicht verwöhnt, aber das war wirklich unterirdisch heute

das das Gegentor dann noch durch einen absolut überflüssigen schlafmützigen Fehlpass aus der IV kam kommt noch als I-Tüpfelchen dazu

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war grausame Fußballfolter. Der VfL sollte den Fans die im Stadion waren das Eintrittsgeld zurückzahlen. Der VfL konnte ja von Glück reden, dass es nur 0:1 ausgegangen ist und nicht 0:3 oder schlimmer.