1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Mit einem Tag Abstand meine Nachbetrachtung. ;)

VfL unterliegt Union Berlin auch in der Höhe verdient 0-4! :(

Es war einfach eine desolate Vorstellung. Lediglich die ersten 10 Minuten waren ok. :D

Es gibt so Tage an denen läuft nix zusammen, so einer war leider gestern.
    Zum 1. Mal verlor man in dieser Saison mit mehr als 1 Tor Unterschied.

Der Blick geht mal wieder nach unten. :(

18 Tore aus 18 Spielen, davon vier im Paderbornspiel. Inzwischen zwei Spiele in Folge ohne eine ernsthafte Torchance.

Es gibt keine Konstanz: Letzte Saison ab Neururer: Unter Druck vier Siege, danach kam nix mehr. Neue Saison: Bis Spieltag 7 mal so mal so, dann beginnt der neue Zyklus. Spieltage 8 - 11 vier Niederlagen, Spieltage 13-15 drei Siege und nun wieder die neue Welle des Negativen. Woran liegt das eigentlich?

Freitag geht's nach Dresden und hoffentlich eine Wiedergutmachung! :)

2. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:winken:Wir kommen...

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ähnlich wie bei Schalke:D

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend geht's nach Dresden! :winken:

Zum Jahresabschluss reist der VfL nach Sachsen. Beim Tabellenvorletzten Dynamo Dresden geht es darum, den Gegner mindestens auf Distanz zu halten, denn mit einem Heimsieg würde die Elf von Pacult-Nachfolger Olaf Janßen sogar am VfL vorbeiziehen.

Beim VfL wird es nicht in erster Linie wegen der Klatsche gegen Union sondern hauptsächlich verletzungsbedingt zu einigen Wechseln kommen. Für Patrick Fabian wird voraussichtlich Jonas Acquistapace in die Innenverteidigung rücken. Ouali soll wohl von Holmar Örn Eyjolfsson, der Slawo Freier ersetzen dürfte, ausgebremst werden. Damit nicht zwingend genug der Änderungen in der Viererkette: Möglicherweise verteidigt Fabian Holthaus links, damit Felix Bastians eine Position vorrücken kann. Leidtragender wäre dann wohl Piotr Cwielong. Wegen des Ausfalls von Richard Sukatu-Pasu könnte es mangels Offensivalternativen beim 4-3-3 (bzw. 4-5-1) bleiben. Die Kandidaten für den Sturm wären dann der nicht ganz fitte Mirkan Aydin und Ken Ilsø.

Mein Tipp: Ein Punkt muss, 1:1. :)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nullnummer in Dresden! :)

Mehr als ein Remis hatte der VfL beim Auswärtsspiel in Dresden nicht verdient gehabt.

Insgesamt war ein sehr schwaches Spiel von beiden Seiten. Lt. WAZ war die erste Hälfte die beste in der bisherigen Saison. Die Zeitung muss ein anderes Spiel als ich gesehen haben. Trotz 20 minütiger Überzahl erspielte man sich nur eine einzige Torchance und ich hatte eher das Gefühl, dass Dresden noch eins macht als der Vfl.
    Naja vor dem Spiel hätte ich wohl 1 Punkt unterschrieben.

Schon etwas kurios, dass der VfL in den letzten 4 Auswärtsspielen kein einziges Gegentor hinnehmen musste (1-0 in Cottbus, 2-0 in Bielefeld, 0-0 in Karlsruhe und jetzt das 0-0 in Dresden). :eek:

Allgemein kann man sagen, dass man sich auswärts deutlich leichter tut als zu Hause.

Immerhin steht man nach der Hinrunde nicht auf einem Abstiegsplatz und es ist kleine Verbesserung im Gegensatz zur letzten Saison (24-33 Tore und 20 Pkt.). Aktuell hat man 23 Punkte und eine Tordifferenz von 18-20.

So jetzt ist erstmal Winterpause, Zeit dass diverse Spiele wieder fit werden und vllt. ist ja noch die ein oder andere Neuverpflichtung möglich. :winken:

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun steht der Winterplan fest!

Winterfahrplan: Generalprobe gegen Banik Most - VfL Bochum 1848

Das Highlight der Vorbereitung ist sicherlich das Spiel gegen den Nachbarn aus Dortmund.
    Am 18.1 gegen Gladbach werde ich natürlich im Stadion sein.

Heute geht's ins Trainingslager nach Spanien! :)

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

denke das werd ich mir auch anschauen wenn die Kartenpreise einigermaßen sind.:)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stehplatz 5 €, Sitzplätze 10 €

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

okay danke für die schnelle Info, glaube dann gönn ich mir mal nen Sitzplatz:D

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

20 € Loge, 50 € die ganze Südtribüne... und fürn Hunni gehört dir der VfL. :D