1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Tolle Stimmung, tolle Fans, nur werden 50-60% davon jetzt wieder in der Versenkung verschwinden, sich als VfL Fans bezeichnen und aus der Ferne das Treiben angucken.

Leider haben sie eigentlich Recht. Was heute wieder abgeliefert wurde ging gar nicht. Die Einstellung fehlte völlig. Toski will einen neuen Vertrag? Warum und wofür? Iashvillli ist fertig, Dedic nur brauchbar wenn er Lust hat. Das Einzige was hier kontinuierlich erhalten und aufgebaut wurde ist die mangelnde Einstellung und das nicht vorhandene Team.

So viel zu den Thema "Langfristig was aufbauen". Das was hier langfristig aufgebaut wurde muss wieder raus aus dem Verein. Wo wir wieder beim "ausmisten" sind. Wie letztes Jahr, das davor und davor sowie so.

Dazu kommt mangelnde Qualität. Chancen für ein besseres Ergebnis waren durchaus da, nur ist die Abteilung Angriff nicht wirklich Durschlagskräftig und das Mittelfeld hat Null Torgefahr.

Wie es besser geht zeigt der pomadige Gegner. Ein bißchen Zusammenhalt und Galligkeit reichen in der Liga für Plätze unter den ersten Zehn.

Wir sind genau da gelandet wo wir hingehören. Wir haben eine miserable Saison gespielt und diesmal hoffe ich auf ein ehrliches Analysieren und nicht 15 Minuten später in den Urlaub fahrende Verantwortliche.

In der Sommerpause muß eine Menge passieren, sonst können wir in 11 Monaten wieder eine "Wir bleiben Drin" Aktion fahren, nur ob dann nochmal die Zuschauer kommen? Eher nicht.

Was bleibt ist lediglich das Prinzip Hoffnung. Und die liegt IMO (leider?) komplett bei Peter. Wer jetzt sagt: Das Spiel zeigt nur, dass auch Peter diese Mannschaft nur kurz erreicht und das Prinzip Neururer funktioniert nur eine kurze Zeit, dem seien zwei Dinge erwidert:
    1. Wir können froh sein, dass Peter es überhaupt hingekriegt hat dass sich diese Truppe 4 Spiele den ***** aufgerissen hat und mit mehr Glück als Fähigkeit die Klasse erhalten hat und
    2. Klar funktioniert das Prinzip Euphorie nur eine gewisse Zeit.
    Die ist jetzt um und nun geht es um grundsätzliche Dinge.

Welche Spieler holt man, wie kriegt man endlich wieder mannschaftliche Geschlossenheit in den Verein und ein gute Stimmung hin. Wir kriegt man es hin mehr als 4 Heimspiele in einer Saison zu gewinnen und die Fans langfristig ins Stadion zu bewegen.

Ich bin mir nicht sicher ob uns das gelingen wird und meine einzige kleine Hoffnung heißt wirklich Neururer. Sonst kriegen wir doch eh nur noch Namenlose als Trainer und unser Aufsichtsrat hat sich auch noch nicht durch Sachverstand ausgezeichnet.

Wir brauchen mindestens einen starken Mann mit Netzwerk, Ideen und enormen Fußballwissen.

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

VfL Bochum verlängert Vertrag mit Retter Neururer - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das mit 2015 ist noch mit Vorsicht zu genießen, wie Neururer im Fantalk andeutete. Aber es gibt einen 3-Jahres-Plan zum Aufstieg (was mir auch klar war).

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön, dass man nun mit Peter Neururer verlängert hat. :)

Denn lautet unser kommende Saisonziel Aufstieg! :D

5. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, vielleicht in 2-3 Jahren, wie es Neururer sagte. Jedoch sagte er, dass so Klubs wie Köln und eben auch Bochum sich nach oben orientieren sollen. Bin gespannt, wie dort die Entwicklung weitergeht.

Allgemein überrascht es mich, dass es erst einen Neururer braucht, um in Bochum wieder etwas wach zu rütteln. Gerade der Region geht es nicht so gut und da sollte man eigentlich auch früher erkennen, dass es nur mit besonderen Wegen über Zusammengehörigkeitsgefühl etc. geht.

6. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

warum auch nicht, in der nächsten Saison is das Rennen um die Aufstiegsplätze offener als je zuvor

die Absteiger Düsseldorf und Fürth zählen nun nicht zu der Sorte wo man sagt die steigen eh sofort wieder auf, das war in den letzten Jahren anders wo immer mindestens ein Team dabei war was als " sicherer Wiederaufsteiger" gehandelt wurde, ich geh mal davon aus das sich die 2 +1 Aufsteiger aus dem aktuellen Bestand der 2. Liga dieser Saison zusammensetzen

Köln wird wohl recht souverän aufsteigen, aber dahinter is alles absolut offen

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das musst du mir jetzt erklären...:confused:

8. MarkusM

MarkusM Guest

also wenn Hoffenheim absteigt, wirds dennoch hart. Die werden wohl alles dafür tun, um aufzusteigen. Dann wie du sagst Köln und um den 3. Platz ist wie in dieser Saison alles offen.

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Bauchgefühl , was soll ich da groß erklären ;) ( darum auch die Formulierung "wird WOHL " )

sie dürfen nur nicht wieder so einen Fehlstart hinlegen, in der Rückrundentabelle waren sie dann sogar auf Platz 2

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

okay, dann hoffen wir mal auf dein Bauchgefühl das der FC wieder aufsteigt, und der VFL gleich mit.:winken: