1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Glückwunsch Peter. Du bist Kult! :winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich denke mal der VFL hat Peter Neururer gesund gemacht und Peter Neururer hat den VFL gesund gemacht.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibt es etliche Spiele, die dem FC das Genick gebrochen haben im Kampf um den Aufstieg.
    Beide Spiele gegen Duisburg hätte der FC gewinnen müssen (jeweils ein Chancenverhältnis von mindestens 8 oder 10 zu 1), Das Heimspiel gegen Dresden hätte gewonnen werden müssen, beim FSV Frankfurt hätte man aufgrund der Torchancen gewinnen müssen. Gegen 1860 war man, bis auf die ersten 20 Minuten einfach schlecht, deshalb hatte man einen Sieg nicht verdient.
    Das große Problem des 1. FC Köln in dieser Saison war ganz klar die Chancenverwertung. Mit einem Idrissou oder Ronny wäre der FC schon lange aufgestiegen. Ich will die Leistung von Ujah nicht schmälern, er hat immerhin 11 Tore gemacht, aber danach kommt halt so gut wie gar nichts, Clemens und Mckenna haben fünfmal getroffen, Chihi viermal. Das ist geradezu lächerlich für einen Aufstiegskandidaten.
    Köln hatte mit Abstand die meisten Torschüsse und Torchancen der Liga, weit vor Berlin, Kaiserslautern oder Braunschweig. Was fehlte, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor

Was mir als Fan momentan aber fast wichtiger ist, als der Aufstieg, ist, dass der Verein zusammenwächst. Man merkt das an vielen kleinen Aktionen, z.B. daran, dass zum Spiel in Kaiserslautern alle Mitarbeiter des 1. FC Köln in Fanbussen anreisten, vom Präsidenten bis zum Fanshop-Angestellten. Die Fans unterstützen den Verein, ich möchte fast sagen, wie noch nie. Reihenweise fahren in der zweiten Liga 6000 bis 8500 Fans zu den Auswärtsspielen (z.B. in Frankfurt, Kaiserslautern, Duisburg und Bochum), das habe ich selbst zu Bundesligazeiten selten erlebt. Die Heimspiele sind, was die Heimblöcke betrifft seit Wochen ausverkauft, seit Monaten nahezu ausverkauft. In der Rückrunde gab es (glaube ich) kein Spiel mit weniger als 40000 Zuschauern. Die nächsten Jahre werden hart werden, denn die 1. Bundesliga ist so weit weg, wie selten zuvor. Im Sommer wird es den nächsten Umbruch geben müssen (Spieler wie Clemens, Ujah und der ein oder andere werden den FC verlassen). Der Kader in der kommenden Saison wird sicherlich qualitativ schwächer besetzt sein, als in dieser Saison. Dazu wird es dem FC kaum gelingen können, die Schulden abzubauen (Danke noch einmal an die Herren Overath, Glowacz und Meier, die den Verein so heruntergewirtschaftet haben). Man muss davon ausgehen, dass auf den FC einige Jahre 2. Bundesliga zu kommen.

P.S.: Vielleicht sollte ich diesen Beitrag besser in den 1. FC Köln-Thread schreiben.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe vorhin per Zufall noch einmal gesehen, wie es zum Eckball vor dem 2:1 gekommen ist. Es ist wirklich unglaublich. Hector will den Ball nach vorne schlagen (man sieht nicht genau, ob der Ball ins Seitenaus gegangen wäre, oder im Spielfeld geblieben wäre), dann berührt Tasaka den Ball, die Flugbahn des Balles ändert sich extrem (um weit mehr als 90°) und geht ins Toraus.
    Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie ein Schiedsrichterassistent das nicht erkennen kann. Man muss doch ein Gefühl dafür haben und sehen, wo der Ball hinfliegt, bzw, wie stark die Richtung sich verändert.

Das war letztlich die spielentscheidende Situation (natürlich haben sich die Kölner dann beim Eckball dumm angestellt, aber diesen Eckball hätte es ja nie geben dürfen). Der FC war zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft, hatte in den zehn Minuten zuvor drei, vier gute Chancen. Die Bochumer waren aus dem Spiel heraus völlig ungefährlich.
    Das ist wirklich frustrierend. Ich hätte es lieber nicht gesehen.

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

3000 Bochumer werden in Frankfurt erwartet, der FSV öffnet extra einen Gästeblock :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute kann man beim FSV Frankfurt den Klassenerhalt klar machen! :winken:

Wenn man nur die Rückrunde betrachtet, dann handelt es sich hier um ein Spitzenspiel.Der Dritte der Rückrundentabelle (8-2-5/28:21/26) trifft auf den Sechsten (7-3-5/21:15/24). Der FSV hat nur noch theoretische Chancen auf den Aufstieg. Dazu müsste Lautern die nächsten beiden Spiele verlieren und man selbst müsste beide Spiele gewinnen. Aber heute hat die Rechnerei für den FSV ein Ende! ;)

Die Ausgangslage ist eigentlich relativ eindeutig. Gewinnt man, ist man durch. Selbst bei einem Remis oder einer Niederlage könnte man gerettet sein. Da ist man aber von den Ergebnissen der Spiele Aue - Ingolstadt und Aalen - Dresden abhängig.

Der VfL hat am Bornheimer Hang eine makellose Auswärtsbilanz (Liga: 2 Spiele, 2 Siege, 3:0 Tore; Pokal: 1 Spiel, 1 Sieg).

Die Aufstellung wird die gleiche sein wie auch beim Köln Spiel. Delura hat mich persönlich sehr gegen Köln enttäuscht, vllt. macht er seine Sache heute besser. ;)

Mein Tipp:

Der VFL schafft unter Peter Neururer auch den 5 (!) Sieg in Folge und macht damit den Klassenerhalt perfekt.

2-0 VFL :winken:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute das letzte Heimspiel gegen Union Berlin! :winken:

Eigentlich geht es um nix mehr, aber die Endplatzierung macht doch eine Menge Kohle aus (im besten Falle bis zu 900.000 €). Und der VFL will sich für die tolle Unterstützung in den letzten Spielen bei seinen Fans bedanken.

Ich werde heute ausnahmsweise leider nicht im Stadion sein, da bin ich einer Taufe eingeladen bin. :( Mein Cousin hatte sich diesen Termin so weit im Voraus ausgesucht, da er dachte es geht eh um nix mehr. :D

So nun aber zurück zum Spiel:

Ausverkauft wird das Stadion wohl nicht werden, aber so schätzungsweise 26.000 Zuschauer werden es sein.

Mein Tipp:

Der VFL wird sich mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden.

3-1 VFL :love:

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unnötige 1-2 Heimniederlage gegen Union! :(

Naja im Endeffekt ist es auch egal, da man auch bei einem Sieg 14. geblieben wäre. Vom Spiel selber habe ich nur Hälfte 1 gesehen, Zusammenfassung gerade eben auf sky.de angesehen. Dort wurden leider eigentlich nur die Tore und ein paar Interviews gezeigt.

Rzatkowski, Dedic, Iashvili, Ortega, Kramer wurden nach dem Spiel verabschiedet.

Insbesondere Dedic, Kramer und Rzatkowski werden große Lücken hinterlassen. Kramer für mich neben Goretzka und vllt. Maltritz Spieler der Saison.

Im Grunde genommen kann man sagen:

Endlich ist die Saison vorbei! Die nächste kann eigentlich nur besser werden.

10. DannyD

DannyD Guest

Unnötig ist beinahe jede Niederlage, aber Union ist einfach zu stark für euch. Zweimal mit 2:1 (17.Spieltag) und heute mit 1:2 verloren ist doch ok. Oder :confused::D (Rumpelfußball -nur echt aus Köpenick!).