1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

So heute steht für den VFL ein ganz wichtiges Spiel an! :)

Sieben Spieltage vor Saisonende steht für den VfL das erste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Mit Erzgebirge Aue gastiert der Tabellenvierzehnte an der Castroper Straße, der (noch?) zwei Punkte mehr aufweist als der VfL. Die Sachsen sind die zweitschlechteste Auswärtsmannschaft der Liga (2-2-9).

Wenn man zu Hause einen direkten Konkurrenten Aue nicht schlägt, dann wird es ganz schwer die Klasse zu halten.

Beim VfL macht Karsten Neitzel mit dem Aue-Spiel seine persönliche Halbserie voll. Nach dem desolaten Hinspiel musste sein Vorgänger Andreas Bergmann gehen. Neitzels bisherige Ausbeute: 4 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen.

Nicht zur Verfügung stehen neben Lukas Sinkiewicz der verletzte Michael Lumb und der gelbgesperrte Yusuke Tasaka. Der naheliegende Lumb-Ersatz wäre natürlich Mounir Chaftar, aber vielleicht erinnert sich Neitzel ja an die Gala von Faton Toski als Linksverteidiger beim letzten Heimspiel gegen Aue im Dezember 2011 (2 Tore, 2 Vorlagen). Damals traf übrigens auch Mirkan Aydin, der aller Voraussicht nach beginnen wird, doppelt. Leon Goretzka dürfte statt Christoph Dabrowski neben Christoph Kramer zentral defensiv agieren. Als Tasaka-Vertreter spricht vieles für Slawo Freier, während für die zentral offensive Position mit Michael Ortega, der sich (und alle VfL-Fans) einen Tag vor seinem 22. Geburtstag selbst beschenken könnte, Alexander Iashvili und Toski neben der Variante mit zwei echten Stürmern (Zlatko Dedic oder Kevin Scheidhauer) zumindest quantitativ viele Optionen denkbar sind.

Absolut enttäuschend die Zuschauerzahl. Bis Mittwoch wurden erst 6500 Karten verkauft und wenn der VFL Glück hat, dann werden es heute knapp über 10.000 werden.

Mein Tipp: Das wird wohl nichts für Fußball-Feinschmecker, und es gibt diesmal auch eher kein Sechserpack. 2:1. :winken:

2. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek: Na, das war ja wohl nix! Umd mein Alptraum geht weiter - eine mögliche Relegation mit euch!! :eek::rolleyes:

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

nur mal so: Wie siehts denn mit einer Lizenz aus für den VFL für Liga Drei? Wurde eine beantragt oder gehts bei Abstieg in Liga 4 weiter?

Aber ich gehe fest davon aus das es der VFL noch schafft.:winken:

4. MarkusM

MarkusM Guest

Also ich glaube, Bochum steigt ab. Dresden ist zu gut für den 16. Rang und es kommen für Bochum auch keine Spiele gegen 1860 mehr. Ich denke, die 3. Liga ist sehr nah. Wird aber noch spannend die nächsten Wochen.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

auch der 16. is ja am Ende noch nicht abgestiegen - auch wenn die Relegationsbilanz der 2. Ligisten seit Wiedereinführung katastrophal ist

bei Sandhausen und Regensburg glaub ich nicht das sie noch über den Strich kommen werden und ob Dresden wirklich zu gut für Platz 16 is wird sich noch zeigen müssen

6. MarkusM

MarkusM Guest

ich glaube, dass egal wer auch immer auf Platz 16 steht auch absteigen wird. Der 3. aus der 3. Liga hat sich in einer starken Liga durchgesetzt, das bestätigen die letzten Jahre.

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Na, hat es dir die Sprache verschlagen? Kann ich ja verstehen ...
    :winken:

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und Dresden hat heute auch noch gewonnen...:(

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Schade ich mag Bochum eigentlich auch. Im großen und ganzen denke ich auch das Dresden vom Potential zu Unrecht da unten steht. Schießen halt keine Tore, aber ich hoffe das der Knoten nun geplatzt ist.
    ...bei Bochum kann ich es nicht einschätzen, aber Dynamo verliert nie und nimmer die Relegation...Statistik hin oder her.;)
    Schön so:love:, nach soviel Pech in den letzten Wochen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So nach einem Tag Abstand melde ich mich auch mal hier zu Wort!

Das war Arbeitsverweigerung pur gestern gegen einen Mitkonkurrenten namens Aue. Wenn ich das richtig gesehen, wurde die erste gefühlte (!) Grätsche nach ca. 30 Minuten ausgepackt. Und da war es schon fast zu spät. Dieses Spiel hat mich das Hannover 2010 erinnert, als man auch zur Pause schon aussichtlos 0-3 hinten lag.

Atmosphäre gestern im "Ruhrstadion" war natürlich total vergiftet. Hohn und Spott (Nie mehr 2. Liga, Absteiger Absteiger Rufe und schließlich in der Nachspielzeit die La Ola Welle). Da macht der VFL die ganze Woche Reklame (Radio, Zeitung, Stadt selber) für dieses so wichtige Spiel gegen Aue und dann so ein Auftreten. Das macht mich so fassungslos. :(

Zur absoluten Krönung hat dann Dresden das Spiel gegen Pauli noch gedreht und jetzt man da wo man auch imho zur Zeit absolut hingehört. Wenn es ganz dumm läuft, dann gewinnt Sandhausen noch hoch in Duisburg und man findet sich nach dem Spieltag auf einem Abstiegsplatz wieder und das 7 Spieltage vor Schluss!

Der Profifussball stirbt so langsam in Bochum und keiner merkt es. :(