1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

So heute kommt Fast Aufsteiger Braunschweig nach Bochum! :winken:

Normalerweise hat der VFL heute eigentlich keine Chance, aber Gegner Braunschweig ist ja momentan auch nicht mehr so ganz gut drauf. Aus den letzten drei Spielen holte man nur einen Punkt, diesen aber wenigstens gegen den Dritten aus Kaiserslautern, so dass der Vorsprung mit elf Zählern weiterhin konstant geblieben ist, und das neun Spieltage vor Saisonende.

Im Vorverkauf wurden 9000 Karten abgesetzt, davon sind ungefähr 2000 Fans aus Braunschweig zu erwarten.

Kramer, der für mich beste VFL Spieler in den letzten Spielen, ist heute leider gelbgesperrt. Für ihn wird wohl Dabrowski in die Mannschaft kommen. Sonst bleibt es wohl bei der gleichen Aufstellung wie zuletzt in Ingolstadt. Einzig die Sturmfrage (Dedic oder Scheidhauer) ist noch etwas unklar. Denke aber, dass es auf Scheidhauer hinausläuft.

Mut aus VfL-Sicht macht in jedem Fall die Statistik: In Liga zwei hat Braunschweig in Bochum noch nie einen Punkt geholt, geschweige denn ein Tor geschossen, auch wenn dies bisher erst zwei Spiele waren. In der letzten Saison beseitigte man letzte Zweifel am Klassenerhalt am 33. Spieltag durch ein 2:0 gegen die Niedersachsen. Und auch das Hinspiel war nicht so schlecht, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Eigentlich war es bis auf den Schiedsrichter sogar "stark".

Mein Tipp: Zwei Niederlagen gegen Braunschweig und Hertha darf sich der VfL auf keinen Fall leisten. Um sich nicht auf die traditionell gute Osterbilanz verlassen zu müssen, täte ein Erfolg gegen die zuletzt schwächelnde Eintracht gut. 2:1. :love:

2. Shepherd

Shepherd Guest

Das schrieb ich im August 2012 als mir noch niemand glauben wollte.

Bochum wird in die Relegation gehen.

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da macht man so ein Spiel und verliert trotzdem...unfassbar.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NHL Freak, ich hatte den gleichen Gedanke wie du.

@ Shepherd:

Im Moment tun wir alles dafür, dass es so wird.

Zum Spiel:

Starke Leistung gegen den Aufsteiger Braunschweig, aber es nützt alles nix, wenn man mal wieder ohne Punkte darsteht.

Eigentlich steigt man so ab. Einzige Hoffnung ist, dass man gegen schwächere Abwehren irgendwie Tore schießt, sonst sehen wir noch zwei Zusatzspiele.

Ein typisches 0:0-Spiel, ebenso typisch für den VfL, dass es nicht 0:0 ausgeht.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das war eine ganz bittere Niederlage für den VfL nach einer guten zweiten Hälfte. Es passt aber einfach ins Bild. Wenn du vorne stehst, hast du auch das Quäntchen Glück, was dir fehlt, wenn du unten stehst.
    Dann drück du morgen meinen Kölnern die Daumen, dass sie in Dresden gewinnen und so zum einen an Kaiserslautern dranbleiben, zum anderen der VfL zwei Punkte vor Dynamo bleibt.
    Das wird in owohl oben, als auch unten eng, was die Relegation angeht.
    Wobei ich als Köln-Fan momentan die Hoffnung habe, dass der FC Lautern noch abfängt, weil sie einfach besser spielen (auch wenn Lautern, nach einem strittigen Elfmeter kurz vor der Pause mittlerweile mit 2:0 gegen Ingolstadt führt, aber fußballerisch ist das, bis auf das 2:0, absolute Magerkost, was Lautern da anbietet).

Sandhausen dreht momentan das Spiel in Aalen und liegt auch nur noch zwei Punkte hinter dem VfL auf Platz 17. Da wird einem ja Angst und Bange. Puuuh, Ausgleich in Aalen, das wäre wichtig für den VfL.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, dass du Obelix73 so mit dem VFL mitfieberst. :)

Wichtig, dass Aalen gegen Sandhausen noch den Ausgleich gemacht hat. Regensburg - Aue endete ja auch Remis.

Also mit den Ergebnissen von heute können wir gut leben.

Ich drücke morgen deinen Kölnern die Daumen, dass sie in Dresden gewinnen.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

schließe ich mich an :D

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es darum geht, so Traditionsclubs wie Bochum oder Duisburg gegen den Abstieg zu unterstützen, dann bin ich dabei. Ich freue mich auch, dass aus der 3. Liga wohl Vereine wie Karlsruhe, Bielefeld, Münster oder Osnabrück am Ende aufsteigen werden. Das ist einfach gut für den Fußball, denn dort gehen die Fans auch hin wenn es nicht so läuft (ich denke da an den FSV Frankfurt, die trotz guter Saison nicht über 5000 Zuschauer pro Heimspiel kommen).

Das Spiel morgen Abend wird verdammt schwer. Die Dresdner werden alles geben, um näher an den VfL heran zu rücken. Aber auch die Kölner haben noch eine echnung mit Dynamo offen. Das Hinspiel endete nämlich trotz 27:4 Torschüssen aus Sicht des FC fast mit einer 0:1-Niederlage. Am Ende stand es dann 1:1, der FC scheiterte immer wieder an Kirsten im Tor der Dresdner ode an den eigenen Nerven. Die Chancenverwertung sollte morgen besser werden, ansonsten wird das verdammt eng.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erwartungsgemäß verlor der VFL 0-2 beim Spitzenreiter aus Berlin. :(

Der zu erwartende Klassenunterschied war deutlich sichtbar. Hertha schießt zu den richtigen Zeitpunkten die Tore und beschränkt sich aufs Verwalten und hat zudem noch zahlreiche Chancen liegen lassen (oder scheiterten am starken Luthe) um das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Wenigstens blieb uns ein Schützenfest erspart. Man muss ja auch das Positive hieraus ziehen. ;)

Ansonsten wieder Mal ein blutleerer Auftritt, keine echte Torchance, viel Unvermögen. Tasaka's 5. Gelbe und Lumb's Verletzung lassen den Tag wieder mal als "Gebraucht" abstempeln. Kommt mit irgendwie bekannt vor in den letzten Wochen. Also nix wirklich Neues.

Am Freitag geht's gegen Aue, sollte man dieses wichtige Spiel auch verlieren, dann befürchte ich wirklich schlimmes.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird Goretzka beim Bochumer Abstieg günstiger? Den hab ich mir so ein wenig am Reißbrett für die Eintracht ausgeguckt (bin mir sicher, kein anderer Bundesligist kam bisher auf diese Idee ;)).

Mit dem kleinen Sushi-Bomber Inui hat's doch auch gut geklappt. :winken: