1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

So gleich steht das Derby gegen den MSV Duisburg an! :winken:

Ich freue mich schon richtig auf dieses Spiel. Freitag Abend, Flutlicht, Derby Fussballherz was willst du mehr?!

Bin auch ziemlich optimistisch was dieses wichtige Spiel heute angeht. Goretzka und Iashvili haben ihre Grippen auskuriert und können mitmischen.

Sinkiewicz, der unter der Woche fraglich war, ist wohl auch dabei.

Auf die Zuschauerzahl bin ich mal gespannt. Die Uhrzeit und das derzeitige Wetter spielen wohl eine entscheidene Rolle. :(

Mein Tipp: Wieder ein Kampfspiel, das durch einen Sonntagsschuss oder eine Standardsituation entschieden wird.

1:0 für den VfL :love:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich wollte eigentlich auch hin, habe aber schon vor 2 Wochen keine Stehplatzkarte mehr bekommen.

Und 28 Euro für nen Sitzplatz ist ne Frechheit :eek:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt. Da muss ich dir Recht geben!

Zum Spiel:

Leider nur ein 2-2! :(

VFL in Hälfte 2 bärenstark, hätte imho ein Sieg verdient gehabt. Wäre der Pfostenschuss von Goretzka 2mm nach rechts gegangen, hätte man gewonnen. Ist er aber nicht und so ist man leider so hart man es sagen muss, selbst Schuld.

Duisburg kam selten vors Tor, aber wenn dann war es gefährlich. Der Ausgleich war natürlich ein Sonntagsschuss. So ein Tor schießt du nur einmal im Leben. Perfekt getroffen, keine Chance für Luthe.

Das Tor von Kramer war natürlich ebenfalls Weltklasse.

Schade, man hätte einen Big Point im Abstiegskampf landen können vor den nächsten schweren Aufgaben (Lautern, Ingolstadt auswärts, dann Braunschweig und Berlin).

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja im Hinspiel waren wir das bessere Team, ihr wart gestern besser. Beide Spiele Remis, passt ;)

5. MarkusM

MarkusM Guest

Tja, leider aus Sicht von Bochum kein Spiel mehr gegen 1860. Das wären noch sichere 3 Punkte gewesen:D

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute steigt das große Pokalspiel in Stuttgart! :winken:

Am 26. und 27. Februar 2013 treffen/trafen sich die acht besten Mannschaften Deutschlands, um die Halbfinalisten im DFB-Pokal zu ermitteln. Dabei ist dann natürlich auch der VfL Bochum, der sogar schon zu den sechs besten Teams gehört, da gestern ja bereits zwei Vereine ausscheiden sind. ;)

Beim VfL kehrt mit Jens Todt ein Ex-Stuttgarter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Zudem hat Karsten Neitzel 1992 bis 1994 zwei Saisons gemeinsam mit VfB-Sportdirektor Fredi Bobic beim Lokalrivalen aus Degerloch gespielt.

Im Vergleich zum Duisburg-Spiel sind Christoph Dabrowski und Yusuke Tasaka sicher einsatzfähig, Mounir Chaftar sowie Zlatko Dedic und Michael Ortega sind leider nicht. Neitzel wird sowieso 20 Mann mitnehmen, da die Mannschaft wegen des bevorstehenden Samstagspiels in Kaiserslautern nach Abpfiff in südlichen Gefilden verbleibt.

Wahrscheinlich wird Lukas Sinkiewicz in die Innenverteidigung neben Marcel Maltritz zurückkehren und Dabrowski neben Christoph Kramer auf die Doppelsechs rücken. Leon Goretzka wechselt dann entweder auf die rechte Seite, womit Faton Toski und Alexander Iashvili um den letzten freien Platz in der Anfangself konkurrieren würden, oder Tasaka kommt zu seinem Comeback, und Goretzka gibt die hängende Spitze.

Stuttgart hat sich leider etwas stabilisiert durch das Weiterkommen in der EL. Dennoch sehe ich den VFL absolut nicht chancenlos, da vor allen Dingen zu Hause der VFB bislang nicht überzeugen konnte.

Mein Tipp: Wäre schon blöd, so viel Text für die Katz geschrieben zu haben. 1:2 nach Verlängerung. :love:

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ich werde aus Zeitgründen den Nachbericht vom DFB Pokalspiel in Stuttgart und dem Vorbericht zum morgigen Spiel in Lautern in einem Beitrag zusammenfassen.

Stuttgart Spiel:

Leider eine zu erwartende Niederlage. Der VFB hat nicht mehr gemacht als nötig.

Frustrierend ist es eben mal wieder ein entscheidendes Spiel verloren zu haben. :( Wie es halt so ist beim VfL. Traurig ist es jetzt wohl lange auf das nächste Ereignis warten zu müssen.

Das Spiel war halt lediglich unglücklich. Der VfL hat ordentlich gespielt, hat kaum etwas zugelassen. Wir haben taktisch gut gestanden und toll gefightet. Dazu kommt noch die klare Schwächung durch fehlende Spieler.

Das war ein blödes Los und mehr kann man dazu nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass man zu Hause gegen Stuttgart mehr Chancen gehabt hätte.

Man ist weiter als in den letzten Jahren im Pokal gekommen.

Noch ein Wort zum VFB. Von der Kulisse war doch ziemlich enttäuscht. Sicherlich zieht der VFL nicht die Massen an, aber für Stuttgart war es ein ebenfalls finanziell und sportlich wichtiges Spiel.

Lautern Spiel:

Morgen geht's also auf dem (gefürchteten) Betzenberg nach Lautern! :)

Das Pokalspiel am Mittwoch hat seine Spuren gelassen und so kann Sinkiewicz morgen nicht mitwirken. :(

In der IV wird weiterhin der Isländer spielen und auf der Doppelsechs rückt Goretzka neben Kramer. Goretzka's übliche Positon nimmt dann wohl Rzatkowski oder Tasaka ein.

Da Lautern unter Druck steht und der VFL aber durchaus auswärtsstark in den letzten Ligaspielen ist (3-0 in Dresden, 2-2 in Aalen, 1-0 bei 1860) rechne ich mit einem Remis.

1-1

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na immerhin ein Punkt am Betzenberg! :)

Nach dem Spielverlauf hätten es aber 3 Punkte sein müssen! Ein klares Tor von Tasaka wurde nicht gegeben, Kramer läuft allein auf Sippel zu und macht die Bude nicht.

Im Endeffekt war da mehr drin, allerdings hätte ich vor Spielbeginn ein Punkt absolut unterschrieben.

Lautern hat mich als Aufstiegskandidat enttäuscht.

Sicherlich unerfreulich aus Bochumer Sicht war da der unerwartete Sieg von Dynamo Dresden gegen Berlin.

Da wird noch ein Hauen und Stechen um den Relegationsplatz geben. :(

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So gleich wird es ernst in Ingolstadt! :winken:

Ein sehr wichtiges Spiel für den VFL steht an. Konkurrenten Regenburg und Sandhausen haben verloren, Duisburg hat eine schwere Aufgabe in Berlin vor sich und Aue und Dresden treffen im direkten Duell aufeinander.

Beim VFL kehrt Dedic wieder zurück in den Kader, wird aber denke ich vorraussichtlich erstmal auf der Bank Platz nehmen. Scheidhauer wird beginnen. Ansonsten fehlt Sinkiewicz weiterhin und die Aufstellung wird wohl die gleiche sein wie letzten Samstag in Lautern.

An Ingolstadt hat der VFL sowohl positive als auch negative Erinnerungen. An das letzte Spiel in der Audi Stadt erinner ich mich aber gerne. Nach einem 1-3 Rückstand gewann der VFL noch mit 5-3.

Mein Tipp: Ingolstadts 1:1-Serie wird gebrochen, denn der VfL baut seinerseits seine 1:0-Siegesserie in Bayern (Regensburg und 1860 München) aus. :)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schwache Leistung heute bei der 1-2 Niederlage in Ingolstadt! :(

Da war wirklich mehr drin. Unschlagbar waren die Ingolstädter heute nicht, zumal ihr letzter Heimsieg bis heute über 4 Monate zurücklag.

Man hat heute einfach zu wenig Torgefahr gezeigt.

Die nächsten beiden Gegner sind Braunschweig und Hertha.

Keine guten Aussichten für den VFL. :(