1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Noch 75 Minuten dann steht das Millionenspiel gegen die Löwen an! :winken:

Zum ersten Mal seit langem bin ich den ganzen Tag schon etwas nervös. Das war zuletzt bei den Relegationsspielen der Fall.

Das Pokalfieber in Bochum steigt stetig, bis gestern wurden über 20.000 Karten verkauft. Die Fankurve (Ostkurve) ist komplett ausverkauft.

So 25.000 Zuschauer sollten es dann schon werden.

Wie vor zwölf Monaten kommt der Gegner aus München. Unterlag der VfL damals unglücklich dem FC Bayern in der Nachspielzeit, sind die Chancen auf das Viertelfinale diesmal ungleich größer, hat doch Gegner 1860 noch nie in Bochum gewinnen können.

Der VfL muss auf den gesperrten Christoph Kramer verzichten, der sich in Havelse eine selten dämliche gelbrote Karte eingehandelt hat. Dafür könnte Lukas Sinkiewicz vorrücken und Jonas Acquistapace in die Anfangself kommen. Holmar Örn Eyjolfsson wäre - wie Lauth - spielberechtigt, wird aber maximal auf der Bank sitzen. Für Andreas Luthe dürfte das Spiel ein paar Tage zu früh kommen, möglicherweise stellt sich der etatmäßige Kapitän aber für die Bank zur Verfügung. Yusuke Tasaka fällt voraussichtlich noch aus, Slawo Freier und Michael Delura sind auch keine ernsthaften Kaderkandidaten. Statistisch sollte man auf Mirkan Aydin bauen, der in zwei Spielen gegen 60 jeweils getroffen hat.

Mein Tipp: 60 war im Pokal in dieser Saison ja schon in Berlin. Aus Gründen der Fairness sollte der VfL zumindest theoretisch dieselbe Chance bekommen.

3:1 :winken:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch Rocky :winken:

Jetzt wünsch ich dir ein Heimspiel gegen die Bayern :winken:

3. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Daraus wird wohl nix. Wir müssen nach Stuttgart. *würg*

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3-0 die Löwen geputzt! :love:

Man, war das ein geiles Pokalspiel gestern! :winken:

Sicherlich spielte der Platzverweis nach 30 Minuten natürlich eine Rolle, aber auch so war es eine starke Leistung vom VFL. Das hätte ich denen nicht unbedingt zugetraut nach dieser Hinrunde.

Für mich geht der Platzverweis absolut in Ordnung, Iashvili wäre durchgewesen, ob er auch das Tor gemacht hätte sei mal dahingestellt. Noch ein Wort zu ihm:

Mir gefällt er nicht wirklich. Ja er gibt immer 100%, aber was er da macht hat nicht Hand und Fuß. Es sieht häufig unglücklich aus und es bringt nicht viel.

Aber jetzt ist Schluss mit der Kritik, hey wir stehen seit 10 Jahren (!) mal wieder im Viertelfinale des DFB Pokals. :)

Haben etwas mehr als 1 Mio € eingenommen.

Stimmungsmäßig war es gestern das Highlight im Jahr 2012!

Noch ein Satz zur Auslosung:

Sehr sehr bescheidenes Los. Auswärts beim VFB. Da haben wir seit wieviel Jahren nicht mehr gewonnen. Dazu kommt, dass das Stadion in Stuttgart höchstwahrscheinlich nicht ausverkauft ist. Da hätte ich lieber aus finanzieller Hinsicht in München oder Dortmund gespielt.

Naja, man muss nehmen was kommt und dann führt der Weg nach Berlin halt über Stuttgart. Damit habe ich auch kein Problem. ;)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

auf gehts in eine hoffentlich starke Rückrunde :)

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum Auftakt 2-2 in Aalen! :)

Es war imho mehr drin nach zweimaliger Führung, aber insgesamt denke ich, kann man mit dem Punkt gut leben.

Das Ergebnis war verdient, da Aaalen nach dem 2:2 das bessere Team war. Vor dem 2:2 müssen wir das Spiel aber für uns entscheiden. Konterchancen dafür, waren genug da und ich denke mit Aydin hätten wir das Ding gewonnen.

Unsere Abwehr hat sich gut reingeworfen und geackert, obwohl sie oft ziemlichen Mist gespielt hat. Beste Bochumer waren für mich Goretzka und Kramer die eine Menge Zweikämpfe gewonnen haben und die Lücke vor der Abwehr gut dicht gemacht haben. Luthe heute gut. Kam oft gut raus hat antizipiert, an den Toren Schuldlos.

Rzatkowski mit 3-4 guten Szenen.

Schwach fand ich Freier, der IMO oft nur sein Trikot spazieren führt, Iashvili, Dedic und Scheidhauer. Im Sturm bete ich auf einen fitten Aydin und ich freue mich wenn Tasaka wieder fit ist.

Das Spiel macht Mut für die Rückrunde. Eigentlich haben wir ganz gut gestanden und mußten am Ende auf 5! Spieler verzichten die Nah an der Stammformation sind. Kämpferisch war das auch völlig in Ordnung. Jetzt gegen Regensburg nachlegen und wir sehen schon mal ganz gut aus! :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute geht's gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg! :)

Nix anderes als ein Sieg zählt heute! Dabei muss der VFL auf viele Offensivkräfte verzichten. Dedic und Ortega fallen mit Muskelfaserrissen 2-3 Wochen aus. Aydin und Tasaka sind noch nicht soweit.

Also werden vorne Scheidhauer und Iashvili stürmen. Als Ersatz steht Gelashvili parat.

Dabrowski könnte dagegen sein Startelfcomeback feiern.

Dresden und Duisburg haben verloren. Der VFL könnte mit einem Sieg heute eine Schritt nach vorne in der Tabelle machen.

Kurios aber wahr: Regensburg wird keine Fans mitbringen. :D Im Vorverkauf wurden bis Freitag auch nur 6.500 Karten verkauft. Wir können froh sein, wenn 10.000 Zuschauer heute im Stadion sind.

Mein Tipp:

Trotz einiger Ausfälle sollte gegen die neu zusammengestellten Regensburger ein Sieg drin sein - 2:0. :winken:

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich will schon so lange mal wieder ins Ruhrstadion. Aber heute ist mir das einfach zu kalt.:(;) Mal sehen wann ich endlich mal Zeit finde ins schönste Stadion des Ruhrpotts zu fahren.

Mit einem Sieg heute würde man die Konkurenz erstmal distanzieren. Hoffe das es klappt mit einem Sieg.:winken:

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ernüchternde 0-2 Heimniederlage gegen Jahn Regensburg! :(

Sicherlich hat der Schiri seinen Teil heute dazu beigetragen, aber dennoch kann man doch erwarten, dass man sich in 90 Min mehr als 1 Torchance gegen den Tabellenletzten erspielt.

Für mich war der Platzverweis gegen Dabrowski vollkommen überzogen, Gelb hätte imho völlig ausgereicht. Ich habe allerdings die Szene nur einmal bislang im Stadion gesehen. Nachher werde ich das nochmal genauer anschauen.

Nun hat ein direkter Konkurrent dreifach gepunktet und man ist wieder richtig tief drin im Abstiegskampf. Heute hätte man sich absetzen können, aber nein. :(

Die einzigen Lichtblicke beim VFL waren imho Rzatkowski, Goretzka und der neue Däne Lumb.