1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

morgen gehts für den VFL also zum Abstiegsduell nach Dresden. Es ist der 1.Spieltag der Rückrunde. Insgesamt hat der VFL im Kalenderjahr 2012 noch drei Spiele, u.a. das wichtige Pokalspiel gegen 1860.

Bei Gegner Dresden sieht es auch nicht gut aus. Vor der Saison als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelt steht man nun im Abstiegssumpf. Verwundern tut auch das trotz einer klasse Kullisse bei den Heimspielen die SGD die zweitschwächte Heimmannschaft ist. Überlebenswichtig für Dynamo ist mal wieder Pote, der bereits sechs Treffer markieren konnte.

Personell sieht es für den VFL auch nicht gut aus. Maltritz fehlt wegen einer 5.Gelben Karte. Außerdem wird warscheinlich auch der andere IV Sinkiewitz ausfallen. Für die beiden würden Acquistapace und Eyjolfsson die IV bilden. Beide wurden durch die erstgenannten eigentlich zurecht aus der Stammelf verdrängt.
    In der Offensive sieht es dagegen schon besser aus. Rzatkowski und Goretzka werden wieder spielen können. Das heißt das es eine Doppel Sechs geben wird mit Kramer und Dabrowski. Davor werden dann Tasaka und Goretzka auf den Flügeln spielen, sollte Neitzel mit zwei Stürmern beginnen. Da stellt sich dann die Frage wer? Dedic denke ich ist gegen seinen Ex Club gesetzt. Zuletzt machte auch Gelashvilli durch sein Tor in Köln auf sich aufmerksam.

Bei Dresden werden Bregerie und Losilla fehlen.

Könnte ein dreckiges 0-0 werden, hoffe aber auf einen Auswärtssieg des VFL. Hauptsache nicht verlieren, ein 6-Punkte Spiel morgen.;)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kurz noch ein paar Infos vor dem Spiel:

Esser spielt anstatt Heerwagen. :eek: Für mich eigentlich keine Überraschung mehr, dennoch hätte ich Esser schon im letzten Auswärtsspiel bei Union Berlin erwartet, nachdem Heerwagen gegen FSV Frankfurt wahrlich keinen "guten Tag" erwischt hatte.

Sinkiewicz kann spielen, Doppelspitze besteht aus Aydin und Dedic.

Ich wäre auch mit einem Remis vollkommen zufrieden. Gegen einen 3er hätte ich natürlich auch nix einzuwenden. ;)

3. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

2:0 Auswärts nach 25 min. Weiter so VFL.

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

endlich mal wieder ein Sieg, und dann noch in so einem wichtigen Spiel.:winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein nicht zu erwartender 3-0 Sieg in Dresden! :love:

Ein Sieg der den VfL noch am Leben hält, das Ding war unglaublich wichtig nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltages.

Nach der dämlichen roten Karte hat sich die Truppe gut zusammengerissen und diesmal auch füreinander gekämpft, zudem war das nötige Glück heute endlich mal wieder auf unserer Seite. Geht das Ding nach der Führung noch verloren möchte ich über den dann folgenden Knacks noch nichtmal nachdenken - so kann man das ungewohnte Gefühl einfach mal wieder genießen, man vergißt ja immer mehr wie sich Siege anfühlen.

Jetzt noch zwei Siege bis zur Winterpause und wir können doch noch versöhnliche Weihnachten feiern!

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute kommt "Angstgegner" Paderborn an die Castroper Strasse! :winken:

76,5 Stunden danach steht dann noch das wichtige Pokalachtelfinale gegen 1860 München an selber Stelle an.

An die letzten Duelle gegen die Ostwestfalen will ich mich lieber nicht erinnern. Im Hinspiel gab's ein 0-4, davor immerhin ein 0-0 und davor wieder eine 0-4 Klatsche.

Zeit, dass man heute mal wieder ein Tor gegen Paderborn erzielt.

Zum Personal:

Der entsperrte Marcel Maltritz nimmt den Platz des rotgesperrten Holmar Örn Eyjolfsson ein. Für den verletzten Nika Gelashvili könnte Daniel Engelbrecht, evtl. sogar Slawo Freier, ins Aufgebot rutschen.

Tasaka wird höchstwahrscheinlich ausfallen, dann Leon Goretzka auf die linke Seite rücken und rechts dann Aydin oder Rzatkowski.

Luthe ist noch nicht wieder soweit, somit wird weiter Michael Esser das Tor hüten. Er hat seinen Job im letzten Spiel, insbesondere in der druckvollen Anfangsphase von Dynamo Dresden, sehr sehr gut gemacht.

Mein Tipp:

4 Siege hat der VfL bisher, alle gegen Mannschaften auf den Plätzen 16 bis 18. Aber heute wird der Bann gebrochen. :)

2-0 VFL :winken:

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

dieses Mal leider keine Zeit für einen Vorbericht aus neutraler SIcht.

Trotzdem alles Gute und noch zwei Heimsiege in diesem Kalenderjahr.

8. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Auf gehts VFL. Machs mir dreckig wie nie. :love:

9. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Danke VFL, du hast es mir dreckig gemacht und ich bin vier mal gekommen. Jetzt bin ich kaputt :love: Wo ist meine Zigarette?

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Überzeugender 4-0 Sieg gegen Paderborn! :love:

Damit ist auch die Revanche für die 0-4 Hinspielklatsche geglückt. :)

Sowohl kämpferisch als auch spielerisch war das vom VFL heute sehr stark. Beste Saisonleistung bisher! Man muss dazu sagen, dass ich das Spiel gegen Sandhausen nicht live gesehen habe.

Mit den 2 klaren Siegen hat man Selbstvertauen für das wichtige Pokalspiel am Mittwoch gegen 1860 München getankt.

Die stärksten Bochumer waren für mich Aydin, Goretzka und Rzatkowski.

So und jetzt am Mittwoch die Löwen putzen!