1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Mal wieder eine Niederlage in Köln! :(

Diesmal unterlag man dem FC 1-3. Allein, dass Totalflop Nikolaz Gelashvili traf, das sagt eigentlich schon alles zum Spiel.

Im Grunde genommen hat der VFL bis zum Strafraum der Kölner nicht schlecht gespielt. Aber da fehlt dann der finale entscheidene Pass. Man hatte keine richtig Torchancen in den kompletten 90 Minuten. Das sollte einem schon zu Denken geben.

Ich glaube der Sieg gegen Sandhausen letzte Woche war nur ein kleines Strohfeuer.

Man bleibt durch die Niederlage weiter unten im Tabellenkeller. :(

Bereits am Dienstag empfängt man zu Hause FSV Frankfurt und das Gute an englischen Wochen ist ja, dass man die Niederlage schnell wieder gutmachen kann.

Na dann bin ich mal auf Dienstag gespannt!

Vorbericht zum Spiel folgt...

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das lag aber auch an der sehr disziplinierten Defensivleistung meiner Kölner. Das haben sie gestern, ähnlich, wie in München vergangene Woche, richtig gut gemacht. Der Vfl hatte kaum Räume und wenn mal ein Fehler passierte wurde gut geholfen. Auch nach vorne sah das Spiel vom FC besser aus, als in den Wochen zuvor. Die erste Hälfte vom FC war richtig gut. Neben den beiden Toren gab es noch drei oder vier gute Chancen. Vor allem die Chancen von Chihi (8.) und Jajalo (32.) waren richtig gut und schön herausgespielt. Nach der Pause hat sich der FC erst einmal zurückgezogen, um bei diesem Mistwetter und dem tiefen Boden ein wenig Kraft zu sparen. In der letzten Viertelstunde wurde es dann wieder besser und Anthony Ujah hat seine gute Leistung noch mit einem Lattenkopfball und seinem 2. Treffer gekrönt. Das Tor für deine Bochumer konnte nur fallen, weil einige Kölner Spieler ganz offensichtlich die Partie 30 Sekunden vor dem Abpfiff schon beendet hatten.

Da ich den VfL auch mag (war schon häufig im altehrwürdigen, damals noch Ruhrstadion, aber auch im Revierpower-Stadion, hoffe ich sehr, dass ihr euch bald weiter von den Abstiegsplätzen absetzen könnt.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich aus Zeitgründen gestern kein Vorbericht zum Spiel gegen FSV Frankfurt schreiben konnte, hier der obligatorische Nachbericht. ;)

Was für eine schlechrte Leistung gestern! :wüt:

Ich bin auch 22 Stunden nach dem Spiel immer noch sauer, enttäuscht und fassungslos. Der Gegner gestern war "nur" FSV Frankfurt, ich will den Gegner jetzt in keinster Weise schlecht reden, und man ist komplett chancenlos und bekommt seine Grenzen aufgezeigt.

Kein Leben in der Mannschaft, nur eine Gelbe Karte (Ortega wegen Ball wegschiessen), keine Torchance. Das Tor zum 1-3, was ich nicht mehr im Stadion gesehen habe, entstand auch nur durch Zufall.

Das VFL ist mittlerweile eine pure Zeitverschwendung geworden! Einfach nur traurig was aus diesem Verein geworden ist! :-(

Fazit:

Man hatte immer geglaubt wir haben den erbärmlichsten Zustand vom VfL schon gesehen. Fast jede Woche werden wir neu überrascht. Ich weiß nicht ob es wirklich geht,aber bereiten wir uns auf das Allerschlimmste vor. :(

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

morgen gehts für den VFL zum schweren Auswärtsspiel nach Berlin zu den Eisernen. Das Spiel ist das letzte der Hinrunde und das erste von zwei Aufeinanderfolgenden Auswärsspielen für den VFL.

Berlin ist seit fünf Liga Spielen ungeschlagen. Zuletzt gabs einen Sieg beim Ruhrkonkurenten aus Duisburg. Allerdings konnte man auch die letzten drei Heimspiele nicht gewinnen. Trotzdem kann man Union zu den Heimstarken Teams in der Liga zählen.

Aus Bochumer Sicht ist es ein wichtiges Spiel, da man bereits diesen Spieltag auf einen Relegationsrang abrutschen kann. Fehlen werden dem VFL Luthe, Esser, Fabian, Delura, Rzatkowski und Freier. Zudem kann man gespannt sein wer morgen im Tor stehen wird. Nach zuletzt schwachen leistungen von Heerwagen könnte Fernades mal eine Chance bekommen.

Hoffe das der VFL morgen mindestens einen Punkt holen kann. Das mal ein Vorbericht von mir, vielleicht kann Rocky ja noch was ergänzen.:)

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Guter Vorbericht, NHL Freak. ;)

Hast meinen Vorbericht ersetzt, da ich zeitlich nicht mehr zugekommen bin.

Man liegt schon wieder 0-1 hinten. Nein, diesmal konnte Heerwagen, spielt auch heute wieder, nix dafür.

Ich habe schon wieder den Kaffee auf. Zum ersten Mal überhaupt habe ich den VFL Bochum nicht getippt.

Mittlerweile steht es 1-1. Ausgleich durch Dedic :)

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

leider wieder verloren mit 1-2. Diesmal ist man immerhin nicht untergegangen. Hoffe das man in der Winterpause einen neuen Trainer vorstellen wird.;)

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die ganze Entwicklung des Vereins einfach nur traurig...
    Letztes Jahr in der Relegation vom Schiedsrichter betrogen. Eigentlich müsste man in der 1. Liga spielen.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du spielst noch auf das Hinspiel, damals in Gladbach an, wo der Einwurf hätte nicht mehr ausgeführt werden dürfen. Die 2 Minuten Nachspielzeit waren überschritten und dadurch resultierte dann der Treffer von de Camargo.

Ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust einen Nachbericht zu der Partie bei Eisern Union zu schrieben. Es ist eh immer das gleiche was ich schreibe. :(

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ja weil die Mannschaft auch immer den selben Käse spielt.:wüt:

Ich hoffe das im Winter ein neuer Trainer präsentiert wird und man vielleicht einige Transfers tätigen kann. Hoffe da auf eine zusätzliche Einnahme aus dem Pokalspiel.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Pokalspiel ist für den VFL das wichtigste Spiel seit Jahren.

Wenn man das Pokal Viertelfinale erreicht, kann man mit noch mehr Zusatzeinnahmen planen und vllt. doch noch die größte Baustellen, nämlich die AV's, versuchen annähernd zu reparieren.

Es geht für den VFL nur noch darum in der Saison den worst case (Abstieg) zu verhindern. Nicht mehr und nicht weniger...