1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

wurde ja hier noch garnicht gepostet: Luthe hat bis 2016 verlängert:winken:

denke heute Abend gibt es ein Remis am Millerntor:)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst ja hellsehen: Das Spiel endete 1:1.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gerechtes 1-1 zwischen Pauli und Bochum!

Pauli zwar mit den besseren Chancen, Bochum war aber imho ab der 30. Min absolut gleichwertig.

Kurios war der Ausgleichstreffer durch Dabrowski, der den Ball unfreiwillig an den Rücken bekam und da aus ging der Ball dann ins Tor. :D

Egal, Tor ist Tor! ;)

Ansonsten hat mir der VFL eigentlich ganz gut gefallen mit etwas mehr Fortune zum Schluss hätte man sogar noch am Millerntor gewinnen können. Das wäre aber wohl des Guten zuviel gewesen.

Nächsten Sonntag empfängt man dann Sandhausen, die man imho einfach schlagen muss! Das wird das erste Heimspiel seit langer langer Zeit sein, was ich nicht live im Stadion oder am TV erleben werde. Bin nämlich wie schon in diversen anderen Threads geschrieben von Donnerstag - Sonntag in London.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Tief im Westen reift eines der größten deutschen Fußball-Talente heran. Obwohl Leon Goretzka (Foto) erst 17 Jahre alt ist und beim Zweitligisten VfL Bochum kickt, steht er schon auf der Wunschliste zahlreicher europäischer Topclubs aus Spanien, Italien, England - und der Bundesliga. «Er ist ein Ausnahmespieler, wie ich ihn bisher noch nie in der A-Jugend hatte», meint der ehemalige Nationalspieler Dariusz Wosz und sagt eine große Karriere voraus.

Bochum: Halb Europa will 17-jähriges VfL-Juwel Goretzka - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da bin ich ja mal gespannt wie lange der VFL ihn halten kann. Interresant finde ich auch wann der VFL den kleinen Götze aus der Zwoten hochzieht...;)

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bis 2014 dürfte er wegen seines Abiturs in Bochum bleiben.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute ein 5:2-Sieg über Sandhausen. Das ist doch mal erfreulich.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schon war ich nicht im Stadion, schon gewinnt der VFL! :winken:

Dazu noch ein Kantersieg, 5-2 gegen Sandhausen. Diesen wichtigen Sieg soll man jetzt nicht überbewerten und am besten Freitag in Köln nachlegen.

Wieder brauchte das Team einen Rückstand um wachzuwerden, wie schon auf Pauli oder auch gegen Cottbus.

Bei Dedic scheint der Knoten jetzt hoffentlich geplatzt zu sein. Auch Rzatkowski muss ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben. Ich habe leider nur eine Zusammenfassung auf Sky.de und Sport1 gesehen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute geht's nach Köln! :winken:

Dieses Spiel bezeichnet Karsten Neitzel als "Riesenherausforderung". Er meint da sicherlich in erste Linie die Zuschauerkulisse (über 40.000 Zuschauer werden heute erwartet) und dann ist da noch der "große" Gegner FC Köln.

Beide Mannschaften laufen den eigenen Ansprüchen hinterher.

Spiele in der Domstadt sind für den VfL traditionell nicht besonders erfolgversprechend - die Bilanz ist ähnlich verheerend wie in Bremen. Als die Spielstätte der Geißbock-Elf noch "Müngersdorfer Stadion" hieß, konnte man bei knapp 30 Versuchen nicht ein einziges Mal gewinnen. Erst nach Umbau und Umbenennung sprang 2004 ein kümmerlicher Auswärtssieg heraus.

Der VfL ist unter Karsten Neitzel nach wie vor ungeschlagen und könnte - zumindest theoretisch - am Gegner vorbeiziehen. Dafür wäre allerdings ein Sieg mit mindestens fünf Toren Unterschied notwendig. Personell sieht es wohl unverändert aus, was auch für die Anfangself gelten könnte. Tasaka ist für das Spiel heute noch rechtzeitig fit geworden, Delura muss dagegen wegen einer Grippe passen.

Mein Tipp: Der Schiedsrichter ist schon mal ein gutes Omen: 3 Spiele, 3 Siege. Aber ich glaube eher an ein Unentschieden, 1:1.

Hätte natürlich auch nix gegen einen Auswärtssieg einzuwenden. ;)