1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VFL Bochum 1848 Thread

Heute das "Topspiel" gegen Lautern, wegen der englischen Woche ausnahmsweise am Donnerstag! :winken:

Freue mich schon richtig auf das Spiel gleich, leider geht es nicht allen Bochumern so. Der Kartenverkauf lief ziemlich schleppend, bis gestern Abend wurden nur 9000 Karten verkauft. Optimistisch wird mit 15.000 Zuschauern gerechnet. Der TV Sender Sport1 überträgt live, was sicher auch ein Grund sein dürfte, für die doch eher schwache Kulisse, die uns gleich erwarten wird.

Leon Goretzka und Rothenbach fallen leider aus. :( Der Japaner Tasaka rückt wohl auf die Goretzka Position und Freier im RM. Für Rothenbach rückt Brügmann und der Isländer in die Mannschaft.

Bin mal sehr gespannt, wer im Sturm beginnen wird. Dedic oder Gelashvili? Der Georgier hinterließ einen guten Eindruck in Duisburg, gut möglich, dass er beginnen wird.

Baumjohann und Bunjaku fallen auf Seiten der Pfälzer aus. Gut für Bochum, allerdings wird dann der Ex Bochumer Azaouagh spielen. ;)

Mein Tipp:

Ganz schwer zu tippende Partie, hoffe auf die erste Saisonniederlage der Pfälzer. :winken:

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

viel Glück euch heute Abend, hab aber ne Wette gegen den VFL am laufen ;)

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann hast du ja richtig gelegen. :( ;)

So nun zum Spiel:

Im Groben und Ganzen verdiente knappe 1-2 Niederlage gegen Lautern!

Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften ziemlich schwach. Kaum nennswerte Aktionen und im Grunde genommen gab es nur 2 Torchancen, einer ging leider rein und bei der anderen parierte Sippel prächtig den Schuss von Iashvili.

In der zweiten Hälfte gab es dann endlich mehr Druck vom VFL, der hätte einen Elfer bekommen müssen. Geht der Elfer rein, gibt es ein komplett anderen Spiel.

Tasaka's Anschlusstor kam zu spät. Danach gab es keine wirkliche Chance mehr auf den Ausgleich, das war schon ziemlich enttäuschend. Klar hat das Lautern clever runtergespielt, aber ein wenig mehr Offensive habe ich dann schon erwartet vom VFL.

Jetzt zu sagen Goretzka hat gefehlt wäre imho zu einfach. Der Junge ist erst 17 und kann nicht von heute auf morgen der Heilsbringer für den VFL sein.

Es fehlt einfach ein richtiger Stürmer! Was mit Dedic los ist, ist mir unerklärkich. In Dresden macht er 13 Buden und in Bochum traf er gerade mal im Pokal 2mal.

Man befindet sich im Umbruch hieß es vor der Saison. Bin mal gespannt wer lange dieser dauern wird.

Am Sonntag steht das nächste Heimspiel an. Gegner ist Ingolstadt.

Vorbericht folgt...

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So heute steht das nächste Heimspiel gegen Ingolstadt an! :winken:

Personell wird sich im Vergleich zum Lautern Spiel nicht viel ändern. Vllt. kehren Goretzka und Rothenbach wieder in die Startelf zurück. Es würde der Mannschaft auf jeden Fall gut tun.

Eyjölfson ist kein RV, das hat man leider am Donnerstag gegen Lautern deutlich gesehen. Und Ortega ist auch noch nicht soweit, hat besonders in der Rückwärtsbewegung noch Defizite. Das war auch der Grund, warum Bergmann ihn erst gegen Lautern von Anfang an spielen ließ.

Vorne lautet wieder die Frage. Dedic oder ein anderer?

Unfassbar, dass dieser Dedic letzte Saison in Dresden 13 Saisontore geschossen hat und hier noch kein einziges. Soweit ich weiss, spielte Dresden mit einer Doppelspitze letzte Saison (Dedic und Pote).

Gewinnt man heute gegen Ingolstadt nicht, rutscht man wieder unten rein. :(

Wirklich Hoffnung macht die bisherige Heimbilanz gegen Ingolstadt nicht. Letzte Saison verlor man 0-1 und davor mit 1-4.

Mein Tipp:

Ich gebe heute mal wieder ein Tipp ab.

3-1 VFL :winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Letzlich ein verdientes 1-1! :)

Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, wie spielen 1-1 gegen Ingolstadt dann hätte ich es nicht unterschrieben. Jetzt bin ich aber froh, dass der VFL wenigstens 1 Punkt geholt hat.

Schwache erste Hälfte vom VFL, in der zweiten hat man sich wenigstens etwas gesteigert. Man hatte Pech beim Freistoß von Goretzka.

Der Schiri hatte wieder mal nicht seinen besten Tag. :(

Alles in allem war es eine durchschnittliche Leistung.

Nächsten Samstag geht's nach Braunschweig. Da erwarte ich eine Niederlage.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dedic letzte Saison noch 13 Tore für Dresden und für Bochum trifft er einfach nicht.
    Woran liegt das wohl? Die Gegner sind doch fast die gleichen.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute geht's zum Spitzenreiter nach Braunschweig! :winken:

Die Erwartungshaltung ist auch bei mir nicht sonderlich hoch, aber irgendwann muss ja Braunschweig die 1. Saisonniederlage kassieren. Warum nicht heute? ;)

Beim VFL fallen Kramer und Rzatkowski aus. Dadurch wird Bochum's Supertalent Leon Goretzka allein auf der 6 spielen.

In der WAZ von heute werden viele Varianten erwähnt, u.a. Rothenbach auf der 6 neben Goretzka, denke aber, dass es auf Goretzka allein hinauslaufen wird.

Für Kevin Scheidhauer könnte Zlatko Dedic in die Anfangself zurückkehren. Vllt. schießt Dedic ja seine ersten Saisontore für den VFL.

Das letzte Aufeinandertreffen in Braunschweig endete aus Bochumer Sicht 0-4. Es kann also nur besser werden.^^

Eine - nicht gerade beruhigende - Parallele gibt es zu dem Spiel in Fürth im Februar. Auch damals musste der VfL, bei dem Michael Delura gerade seine ersten zwei Einsätze (nach je einer Einwechslung in der zweiten und ersten Halbzeit) absolviert hatte, als Mittelfeldmannschaft an einem Samstag bei einem Spitzenteam antreten.

Mein Tipp: Gibt es für den VfL in Braunschweig ein(e) Tracht Prügel? Ach was, ein um ein Tor besseres Ergebnis als in Regensburg ist drin: 0:2 :winken:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider war es dann doch die zu erwartende Tracht Prügel von der Eintracht aus Braunschweig! :(

Der VFL hat mir in der ersten Hälfte richtig gut gefallen, hätten auch in Führung gehen müssen. Aber leider hat man die zahlreichen Chancen nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. Ein für mich irrgeulärer Treffer bracht dem VFL auf die Verliererstrasse.

2 Eintracht Spieler behindern Luthe im 5er klar und deutlich und Schiri Stark erkennt dies als Treffer. Da fehlen mir echt die Worte! :wüt:

Die heftigen Proteste der Bochumer Spieler halfen nicht und nach dem Rückstand ging dann leider nicht mehr viel. Nach dem 2-0 war das Spiel dann gelaufen.

Nach der Länderspielpause kommt die Hertha aus Berlin. Die Gegner werden nicht einfacher und so langsam rutscht der VFL in die Abstiegszone. :(

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Morgen empfängt der VFL die Hertha aus Berlin! :winken:

Nach der Länderspielpause geht es nun gegen den Tabellenzweiten aus Berlin.

Die Hauptstädter, die durchwachsen in die Saison gestartet waren, waren der große Gewinner der neunten Runde und haben sich durch ihren 3:0-Sieg gegen 1860 München auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet. Vor allem zuhause liegt die Elf von Jos Luhukay, die nach dessen Aussage ab Oktober nur noch sehr schwer zu schlagen sein dürfte, im Soll. In fünf Spielen im heimischen Olympiastadion sprangen bislang 13 Punkte heraus. Auswärts läuft es dagegen noch nicht ganz glatt, außerhalb von Berlin ist man noch sieglos. Den einzigen Erfolg in der Fremde gab es im Stadtduell bei Union.

Beim VfL sieht es personell nach der Länderspielpause etwas besser aus. :)

Einziger Feldspieler neben Patrick Fabian ohne Chance auf eine Kadernominierung ist der in Berlin aufgewachsene Christoph Dabrowski. Die ehemals langzeitverletzten Jonas Acquistapace, Faton Toski und Mirkan Aydin konnten beim Derby gegen Wattenscheid wie auch Christoph Kramer ihr Comeback feiern, Marc Rzatkowski macht Fortschritte, und selbst Florian Brügmann könnte nach in Rekordzeit überstandenem Bänderriss einsatzfähig sein. Die Blessuren von Lukas Sinkiewicz und Mounir Chaftar scheinen zudem nicht gravierend zu sein.

An der Startelf wird sich vermutlich nichts ändern gegenüber dem Braunschweig Spiel.

Leider wurden bis Stand Mittwoch Abend nur 7.500 Karten verkauft. Es dürften dann so um 12.000 Zuschauer werden.

Mein Tipp:

Es wird ganz schwer und ich befürchte leider eine Niederlage. Lasse mich aber dennoch eines besseren belehren. ;)

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und mal wieder verloren! :( Diesmal 0-2 gegen Berlin!

Erspielt man sich noch in den letzten Wochen/Spielen reihenweise gute Torchancen, so hatte man heute keine einzige.

Derzeit ist der VFL einfach nur noch harmlos und hilflos. Kein geordneter Spielaufbau, die beiden IV (dicht gefolgt von Torwart Luthe) haben mit Abstand die meisten Ballkontakte. Nix einstudiertes, alles basiert auf Zufall. Was machen die Jungs eigentlich im Training?! :wüt:

So spielt man gegen den Abstieg. Dabei war die Hertha aus Berlin heute nicht gut. Man kann auch sagen, sie hat nur das nötigste gemacht um aus Bochum 3 Punkte zu entführen. Man haben es die Gastmannschaften leicht in Bochum zu gewinnen.

Die nächsten Spiele (auswärts in Aue und in Havelse) werden auch für Trainer Bergmann entscheidend sein. Heute gab es schon laute "Bergmann raus" Rufe. Imho bin ich der Meinung, dass der Trainer im Moment noch keine Schuld hat.